Aus Wien erreichen Sie uns öffentlich mit der Postbuslinie 200, die mehrmals stündlich vom Hauptbahnhof aus in...
Dr. Tamara Meissnitzer
Aus Wien erreichen Sie uns öffentlich mit der Postbuslinie 200, die mehrmals stündlich vom Hauptbahnhof aus in etwa 30 min direkt nach Laxenburg fährt (Haltestelle Franz-Joseph-Platz, von dort 3 Minuten Fußweg).
Kostenfreie Parkplätze sind wenige Meter entfernt in der Kurzparkzone am Schlossplatz vorhanden. Parkscheiben erhalten Sie an der Rezeption!
Ein paar Meter weiter findet sich außerdem, ebenfalls kostenfrei, der zum Schloss Laxenburg gehörende Parkplatz mit zahlreichen Parkmöglichkeiten.
Herzlich willkommen in meiner Ordination!
In meiner Wahlarztordination nehme...
Herzlich willkommen in meiner Ordination!
In meiner Wahlarztordination nehme ich mir ausreichend Zeit um Ihnen zuzuhören und eine für Ihre Erkrankung maßgeschneiderte Therapie zu finden.
Ein überfülltes Wartezimmer, Massenabfertigung und 3-Minuten-Medizin gibt es bei mir nicht.
Nur gesunde Haut ist schöne Haut.
Gemeinsam mit meinem Team kann ich Ihnen helfen, sich auch in Ihrer Haut rundum wohl zu fühlen.
Herzlich willkommen in meiner Ordination!
In meiner Wahlarztordination nehme ich mir ausreichend Zeit um Ihnen zuzuhören und eine für Ihre Erkrankung maßgeschneiderte Therapie zu finden.
Ein überfülltes Wartezimmer, Massenabfertigung und 3-Minuten-Medizin gibt es bei mir nicht.
Nur gesunde Haut ist schöne Haut.
Gemeinsam mit meinem Team kann ich Ihnen helfen, sich auch in Ihrer Haut rundum wohl zu fühlen.
Beliebte Leistungen
Operative Dermatologie
CoolSculpting - nichtoperative Körperformung
Erreichbarkeit
Aus Wien erreichen Sie uns öffentlich mit der Postbuslinie 200, die mehrmals stündlich vom Hauptbahnhof aus in etwa 30 min direkt nach Laxenburg...
Aus Wien erreichen Sie uns öffentlich mit der Postbuslinie 200, die mehrmals stündlich vom Hauptbahnhof aus in etwa 30 min direkt nach Laxenburg fährt (Haltestelle Franz-Joseph-Platz, von dort 3 Minuten Fußweg).
Kostenfreie Parkplätze sind wenige Meter entfernt in der Kurzparkzone am Schlossplatz vorhanden. Parkscheiben erhalten Sie an der Rezeption!
Ein paar Meter weiter findet sich außerdem, ebenfalls kostenfrei, der zum Schloss Laxenburg gehörende Parkplatz mit zahlreichen Parkmöglichkeiten.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Operative Dermatologie
Kleine ambulanten Eingriffe - wie zum Beispiel die Entfernung von verdächtigen Muttermalen aber auch von kosmetisch störenden Hautveränderungen - führe ich in...
CoolSculpting - nichtoperative Körperformung
CoolSculpting® oder Kryolipolyse ist eine nichtoperative und nicht-invasive Methode um Ihren Körper zu formen und hartnäckige "Problemzonen", die diät- und...
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
11:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
11:00 - 14:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
11:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
11:00 - 14:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
11:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
11:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
11:00 - 14:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
11:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
11:00 - 14:00
-
Mittwoch
11:00 - 14:00
-
Donnerstag
11:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
OA Priv.Doz. Dr. Hans Skvara
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.317963,48.059639]) ]] km)Dr. Manuela Jansa
Hautärztin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.307727,48.085412]) ]] km)Dr. Martin Zikeli
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.30816,48.09521]) ]] km)Dr. Christoph Sassmann
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.28492,48.08114]) ]] km)Dr. Daniela Filz-Mellek
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.313523,48.045733]) ]] km)Dr. Christian Seidler
Hautarzt, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3051282,48.1218796]) ]] km)Dr. Claudia Zikeli
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.30816,48.09521]) ]] km)Dr. Barbara Rosado-Schmidt
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.293962,48.016044]) ]] km)Dr. Christine Messeritsch-Fanta
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.29046,48.08654]) ]] km)Dr. Aynur Aslan
Hautärztin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.31004,48.12819]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
95% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
2% |
1 Punkt |
|
2% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(42) |
Serviceangebot |
4,8
|
(42) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(42) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(42) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(42) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(42) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(42) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(41) |
Erfahrungsberichte
Top Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Danke Dr. Meissnitzer!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Leider nicht mehr zufrieden
Allerdings leidet seit geraumer Zeit die Qualität sehr.
Man bekommt den Zeitdruck, der mittlerweile herrschen dürfte zu spüren. Fragen werden nicht mehr in Ruhe beantwortet, sondern man bekommt das Gefühl "unerwünscht" zu sein.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Informativ und einfühlsam
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tatoo lasern
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(42) |
Serviceangebot |
4,8
|
(42) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(42) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(42) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(42) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(42) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(42) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(41) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
durch Ihre anonyme Bewertung ist es mir leider nicht möglich, detailliert auf Ihr Feedback einzugehen.
So kann ich Ihnen nur ganz allgemein antworten, dass auch wir, so wie alle Fachärzte im Bezirk und auch in ganz Österreich, mit wachsendem Patientenaufkommen konfrontiert sind.
Dem gegenüber steht natürlich eine Limitierung unserer Kapazität.
Wir haben bereits 2017 erste Maßnahmen gesetzt und mit Dr. Isabella Arnoldner eine Kollegin ins Team geholt, die uns tatkräftig auch bei der Ausweitung unserer Kapazität unterstützt hat. Sie wird nach ihrer Babypause mit Jänner 2020 auch wieder in die Ordination zurückkehren.
Einen weiteren Schritt haben wir mit der sehr reduzierten Aufnahme von Neupatienten gesetzt. Aktuell sind wir bei der Terminvergabe für Neupatienten bei Mitte Februar 2020.
Mir ist vollkommen klar, dass sich verglichen mit meinen Anfangszeiten vor 6 Jahren einiges geändert hat, dennoch versuchen mein Team und ich unsere Zeit bestmöglich im Sinne der Patienten aufzuwenden. Manche Maßnahmen brauchen natürlich ein wenig Zeit, bis sie greifen.
Eines kann ich Ihnen allerdings versichern: unerwünscht ist mir kein Patient. Ich komme immer noch jeden Tag gerne in meine Praxis und die ungebrochene Nachfrage nach Terminen und die Empfehlungen meiner Ordination bestätigen mich jeden Tag aufs Neue, dass ich es so falsch nicht machen kann.
Herzliche Grüße,
Tamara Meissnitzer