Sehr netter Arzt

Die Wartezeiten sind sehr kurz, man bekommt schnell einen Termin.
Insgesamt alles war perfekt

Geschult, geduldig und einfühlsam ist Herr OA Dr. Peter Paul Ponholzer für seine Patienten/in da

Herrn OA Dr. Peter Paul Ponholzer Ordinationszimmer ist großzügig, freundlich gestaltet und lädt zu einer entspannten Atmosphäre ein.
Geschult, geduldig und einfühlsam hört sich Herr OA Dr. Peter Paul Ponholzer die Anliegen seiner Patienten/in an. (so ausschweifend sie auch sein mögen)
Selbstverständlich wird nach Vorerkrankungen, Allergien etc. nagefragt.

Mit einem möglich aktuellen mitgebrachten Blutbefund, kann sich Herr OA Dr. Peter Paul Ponholzer ein noch genaueres Bild seiner Patienten/in machen!
Auf charmante Art und Weise werden die Probleme/Erkrankungen diagnostiziert um einen raschen Heilerfolg zu erzielen.

Kleinere Eingriffe werden Vorort in der Praxis getätigt. Bei allen weiteren Eingriffen operiert Herr OA Dr. Peter Paul Ponholzer in der Klinik Donaustadt des Wiener Gesundheitsverbund (ehemals SMZ Ost).
Vielen herzlichen Dank für Ihre menschliche und medizinische Leistungen.

Fundiert - Kompetent - Freundlich

Ich habe Herrn OA Ponholzer aus zwei Gründen konsultiert. Nach einer Venenthrombose wollte ich meinen gegenwärtigen Gefäß-Zustand in Erfahrung bringen. In entspannter Atmosphäre hat er alle notwendigen Bereiche mit dem Ultraschall überprüft und mir jede Frage kompetent beantworten können.
Meine jährliche Muttermal-Kontrolle hat er ebenso präzise durchgeführt und mir Hinweise zur Prävention vor Sonnenbrand gegeben.
Man merkt an Herrn OA Ponholzer, dass er ein erfahrener und belesener Dermatologe ist. Seine sympathischen Art und das gute Klima in seiner Ordination haben bei mir einen zufriedenen Eindruck hinterlassen.
Herrn OA Ponholzer kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Habe mich bestens betreut gefühlt

Ich kam zu Dr. Ponholzer wegen meiner entzündeten und stark juckenden Kopfhaut. Den Termin habe ich erfreulicherweise sehr schnell bekommen. Er hat sich lange Zeit genommen, mich gründlich untersucht, und mir dann die Therapie genau erklärt. Durch seine symphatische und ruhige Art fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Jederzeit wieder!

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

OA Dr. Ponholzer war sehr sympathisch. Hat mir mit seiner ruhigen , kompetenten Art die weitere Vorgehensweise genau erklärt.
Komme gerne wieder! 😊

Ein kompetenter Mediziner, der Ruhe und Sicherheit vermittelt und genau weiß, was er tut

Ich bekam wegen einer schmerzhaften Entzündung umgehend einen Termin. Dr. Ponholzer nahm sich viel Zeit, die Behandlung war ein Dialog. Er erklärte jeden Schritt und erklärte mir die verschiedenen Möglichkeiten der Therapie. Meinem Wunsch nach eher sanfter Medizin verschrieb er mir das passende Mittel, das binnen kürzerster Zeit zum Erfolg führte. Jederzeit sofort wieder!

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht! Fachlich extrem kompetent und menschlich ein super Typ

1. Kompetente und zielgerichtete Beratungsgespräche - er nahm sich wirklich Zeit und ging auf mich ein.
2. Angenehme Gesprächsatmosphere - ich fühlte mich bei keinem Gespräch/Untersuchung oder dem Eingriff unwohl.
3. Kompetente und noch am Kunden orientierte Arbeitsweise - bei meinem Eingriff in Lokalanästhesie würde mir jeder Schritt genau erklärt und immer nach meinem Zustand gefragt.
4. Unkompliziert und strahlt eine positive Energie aus.

Mein Fazit, wenn ich nochmal Probleme in diesem Bereich haben sollte, immer wieder Ponholzer!

Super Facharzt für die Dermatologie.Sehr kompetent und freundlich

Herr Doktor Ponholzer ist ein sehr kompetenter Facharzt für die Dermatologie. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Er wirkt sehr sicher und kennt sich auf seinem Gebiet super aus.
Doktor Ponholzer ist sehr zu empfehlen.

Menschlich und medizinisch top!

Ich bin quasi zufällig bei Dr. Ponholzer gelandet, da ich im Smz ost über die Ambulanz einen OP Termin bekommen habe. Die Mischung aus Empathie und Schmäh bei der OP waren perfekt. Er hat auch immer gesagt, was er macht und sich sogar entschuldigt, als die Lokalanästhesie nicht genug gewirkt hat und es kurzfristig weh tat. Im System "Spital" auf einen solchen Arzt zu treffen ist nicht selbstverständlich und hat die OP gut aushaltbar gemacht.

Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht

Würde ausführlich und sehr sympathisch über eine notwendige Operation aufgeklärt. Er nimmt sich Zeit und ging ausgesprochen genau auf meine Anliegen ein. Ich kann Dr. Ponholzer wärmstens empfehlen!