Bisher ausschließlich positive Erfahrungen ...

Liebe Fr. Dr. Der-Petrossian, Liebes TEAM !
Ich habe mir nun ein paar dieser negativ Bewertungen über die „angeblich soooo unfreundlichen Empfangsdamen“ hier durchgelesen - ABER kann dies beim besten Willen nicht nachvollziehen! Es war heute mein dritter Besuch in der Ordination und ich wurde bisher IMMER sehr freundlich von den Damen vorne empfangen und betreut. (Als kleiner Gedankenanstoß - vielleicht sollte sich so mancher, der sich über Unfreundlichkeit echauffiert - einmal an das Sprichwort erinnern: „Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück!“.) Also ich habe nicht einmal den klitzekleinsten Kritikpunkt vorzulegen. Ganz im Gegenteil! So ein Ausmaß an Herzlichkeit und Menschlichkeit sowie auch fachliche Kompetenz wie bei Fr. Dr. Der-Petrossian (+ TEAM !) ist mir schon lange nicht entgegen gebracht worden ( … außer bei Herrn Dr. Dialer !) Ich habe endlich MEINE Hautärztin des Vertrauens gefunden ! DANKE – bleibt so wie Ihr seid!

Vertretungsärztin hat Verbesserungsbedarf

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mit Frau Der-Petrossian immer sehr zufrieden gewesen bin, obwohl ich meistens mit eher "optischen" Problemen zu ihr gekommen bin, die weniger eine ernsthafte Krankheit gewesen sind. Trotzdem fühlte ich mich immer gut aufgehoben und ernst genommen. Auch die Diagnose und Therapie war jedes mal richtig.

Jedoch bin ich das letzte mal zu einer Vertretungsärztin gekommen (Dr. Alexandra ... NN hab ich vergessen) und war von dieser enttäuscht. Das Problem wurde auf ca. 1m Entfernung betrachtet, andere Problemstellen wurden gar nicht erst untersucht. Nach 2 Minuten war ich aus dem Wartezimmer mit einem Rezept heraußen, auf einen Erfolg der Therapie warte ich leider noch. Die Ärztin war nicht unfreundlich, eine genauere Untersuchung wäre sicher wünschenswert gewesen.

Hoffentlich "lande" ich das nächste mal wieder bei Frau Der-Petrossian.

Die Arzthelferinnen sind immer sehr nett, was man von den Sprechstundenhilfen nicht behaupten kann. Private Gespräche scheinen oft wichtiger zu sein als Patienten anzunehmen. Auch die Mimik und Gestik hätte sicher noch Spielraum für Verbesserungen.

gut in der diagnose - fehler in der Behandlung - unfreundliche Helferin bzw. Empfangsdamen

da man hier die Wahrheit sowieso nicht schreiben darf, da diese Bewertungen anschließend gelöscht werden, sage ich nur soviel: nach einem eindeutigen Behandlungsfehler und mehrmaligen aufsuchen der Ordination nicht zufrieden bin und man mir auch noch unfreundlich entgegen kam, ich diese Ordination zukünftig meiden werde.

Ärztin sehr freundlich und kompetent! / Arzthelferinnen sehr unfreundlich!

Meines Erachtens ist Frau Dr. Manon Der-Petrossian sehr freundlich und zuvorkommend. Leider sind die Arzthelferinnen nicht einmal annähernd so. Alles bisauf einer reden nicht einmal ordentlich mit den Patienten. Als ich nachdem meine Augen eine nicht erwünschte Reaktion hatten (scheinbar ist während des Schlafens etwas Produkt in die Augen gekommen) die Ordination noch einmal aufsuchte, meinte die Arzthelferin zu mir "Was wollen Sie denn schon wieder hier, Sie waren vor 2 Tagen schon da." (was überhaupt nicht stimmte), ohne mich aussprechen zu lassen. Ich finde es schade um die liebe dr. Der-Petrossian!

Lange Wartezeit, trotz Termin

Ich habe lange auf den Termin gewartet und musste trotzdem, 1 Stunde und 15 Minuten warten. Dann kam ich auch nur zu einer Vertretungsärztin. Es war nun schon ziemlich gegen Schluss, weshalb man leider sehr stark merkte, das alle nur mehr nach Hause gehen wollten. Mir ist deswegen auch vergangen zu fragen, ob sie noch eine Muttermalkontrolle vornehnen könnten, eigentlich wollte ich gar nichts mehr fragen, da wie gesagt einem das Gefühl vermittelt wurde, man müsse sich sehr beeilen. Ich bin sehr enttäuscht von der Vertretungsärztin, denn ich habe gebeten, einen Termin bei Dr. Manon der Petrossian auszumachen und wollte verständigt werden, falks das nicht klappen würde. Die Dame an der Rezeption, war leider auch nicht gerade sehr freundlich. Ich werde jedenfalls diese Ordination nicht mehr aufsuchen. Meine Gattin hatte 10 Tage vor mir einen Termin dort, genauso wie meine Schwiegermutter und beide waren nicht zufrieden. Laut den Bewertungen, haben wir uns alle mehr versprochen. Ich kann nur sagen, sehr schade.

Horror!!!!! nie wieder zu diesen "Empfangsdame"

Leider konnte wir (meine Töchter 3 u. 7 Jahre) nicht zur Frau Doktor vordringen. Meine 7jährige Tochter hätte aber dringend eine Untersuchung benötigt. Wir kamen an einem Dienstag (an diesem Tag ohne Termin möglich;da es freie Termine, laut Aussage einer der beiden "Damen" erst wieder in 1 1/2 Monaten gäbe). Auf meine Frage, wie lange wir zu warten hätten - bekam ich als patzige Antwort :"Das können wir nicht sagen!" Die beiden "Damen" haben sich dann auch noch über mich unterhalten, was mir einfällt - Rein zu kommen und gleich nach der Wartezeit zu fragen. Man bekommt nun in der neuen Ordination, Einkaufszentrum K1, eine Nummer beim Anmelden und wird leider auch so behandelt ;-( Schade, Frau Doktoer - auch die Angestellten richten Ihren Ruf! Wir sind bereits länger Ihre Patienten und deshalb umso mehr enttäuscht. Das schöne Ambiente kann die Unfreundlichkeit der neuen Mitarbeiter am Empfang nicht wett machen! Falls es eine Schulung für Menschlichkeit und Entgegenkommen gibt, so wäre diese hier angebracht. Nach 2 h Wartezeit und keiner Auskunft-nur patziger Antworten - gingen wir nach Hause ;-( E-mail wäre gerne zur Frau Dr. durchgestellt worden;nicht möglich auf der Homepage
Dr. Manon Der-Petrossian - Hautärztin Wien 1220
Dr. Der-Petrossian
Sehr geehrte Frau sky111! Es tut mir leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben, aber so kann ich Ihre Ausführungen hier nicht stehen lassen und möchte hiermit bei allem Verständnis für Ihre Verärgerung doch für etwas mehr Klarheit sorgen: Zunächst möchte ich den „Dienstag ohne Termin“ noch einmal erklären: Da seit September die Routinetermine immer knapper und die Wartezeiten auf einen Termin immer länger geworden sind (wie bei vielen anderen Fachärzten auch), haben wir uns entschlossen als zusätzliche Serviceleistung an einem Tag in der Woche Patienten ohne Termin dranzunehmen. Dass sich an einem solchen Tag eine deutlich längere Wartezeit ergeben würde, war uns und allen anderen Patienten bis jetzt klar. Tatsächlich hat sich kein einziger Patient über die Wartezeit am Dienstagnachmittag beschwert, da eben bei einer Annahme ohne Termin sehr viele Patienten gleichzeitg kommen, und es nun mal so ist, dass nur eine Person nach der anderen untersucht und behandelt werden kann. Sie hatten an diesem Tag - wie Sie wissen – eine hohe Nummer, und das bedeutet, so leid es uns auch tut, dass es eben sehr lange dauern würde. Leider sind an solchen Tagen auch nur sehr unzuverlässige Angaben über Wartezeiten möglich, weshalb es meinen Assistentinnen schlicht und ergreifend nicht möglich war Ihnen Konkretes zu sagen.
Babys und Kleinkinder werden sehr wohl bevorzugt drangenommen. Dass es für ein siebenjähriges Kind keinesfalls angenehm ist zwei Stunden oder eventuell sogar etwas mehr zu warten, ist mir als Mutter nur zu klar. Umso unangenehmer sind solche Situationen für meine Angestellten und mich. Trotzdem kann ich hier nur nochmals betonen, dass wir mit diesem Angebot eine Möglichkeit schaffen möchten, eine zeitnahe Behandlung zu bieten. Ich möchte hier auch ausdrücklich und nachhaltig klarstellen, dass die Nummernvergabe NUR am Dienstag 13:00 bis 15:00 stattfindet und ausschließlich der Feststellung der Reihenfolge dient. Insofern ist Ihre Aussage, Frau Magister, dass Patienten bei uns wie Nummern behandelt werden eine Unterstellung, die wohl nur aus Ihrer Enttäuschung wegen der langen Wartezeit entstanden sein kann. Meine Assistentinnen am Empfang sind keineswegs neu, sondern sehr erfahren und werden von unseren Patientinnen und Patienten als freundlich und entgegenkommend dargestellt. Falls Sie es an diesem Tag anders empfunden haben sollten, dann tut es mir leid. Die Email-Adresse der Ordination steht auf unserer Visitenkarte.

Sehr freundliche und kompetente Hautärztin

Sehr freundlich und Gewissenhaft wurde bei mir im Juli 2015 von Frau Dr. Der-Petrossian eine Muttermalkontrolle gemacht.
Ein Termin für Hautabtragungen nach Sommerende wurde auch gleich vereinbart.
Wartezeit hierbei ca. 15 Min., also sehr kurz.
Ein zusätzlich aufgetretenes Hautproblem wurde begutachtet, deren weitere Behandlung genauestens erklärt und in die Wege geleitet.
Mit sehr viel Gefühl und Einfühlungsvermögen wurden mehrere Hautabtragungen, teilweise mit Spritzenunterstützung vorgenommen.
Die negativen Bewertungen der Assistentinnen kann ich nicht nachvollziehen!
Ich kann die Arztpraxis der Frau Dr. Der-Petrossian sowie Ihrer netten Assistentinnen nur lobend erwähnen und unbedingt weiterempfehlen!

Wartezeit

Die Wartezeit von 1 1/2 Stunden war meiner Ansicht trotz Termin nicht in Ordnung.

Wahnsinnig kompetente Ärztin, das Personal lässt zu wünschen übrig

Also jetzt mal ganz ehrlich, die Fr. Doktor ist ja echt super und heute hatte ich wieder einen Termin nur bei einer Vertretung was ja ganz in Ordnung ist. Nur als ich mal reinkam habe ich schon mal einige Zeit gewartet bis die Dame mit kurzen Haaren mal an ihrem Arbeitsplatz war. Noch dazu hatte sie so eine grobe und unfreundliche Art. UNGLAUBLICH!!! Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Es ist traurig, denn diese Damen sind ja das Gesicht der Ordination. LEIDER sieht man die zuerst bevor man an die liebe Fr. Doktor kommt.
Ich habe mir dann ein paar andere Interaktionen mit Patienten angesehn und ich fand das auch bodenlos. Ich überlege mir gut, ob ich noch einmal mit so einer unfreundlichen Person zu tun haben möchte. Schade!!!

Hat mich sehr gefreut, endlich bei einer netten, aufmerksamen und sehr genauen Ärztin gewesen zu sein. Man fühlt sich trotz regem Betrieb gut aufgehoben und verstande. Kann ich nur weiter empfehlen.