Laserbehandlungen

Laserbehandlungen - Dr. Isabella Arnoldner - Hautärztin Wien 1130
1/1

Die moderne Lasertherapie kann in der Dermatologie zur gezielten und schonenden Behandlung verschiedener Hautprobleme eingesetzt werden. Sie ist ein wertvolles therapeutisches Instrument vor allem bei ästhetisch störenden Hautveränderungen.

 

So lassen sich mit dem medizinischen Laser u.a. Pigmentflecken und Warzen genauso gut behandeln wie Feuermale und rote Äderchen.

 

Zudem kann das Hautbild verbessert werden, die Hautregeneration angeregt werden und somit ein schöner, nicht invasiver hautverjüngender Effekt erzielt werden.

 

Rötliche Gefäße –Teleangiektasien-Couperose-Besenreiser:

Hierbei handelt es sich um erweiterte Äderchen der Haut, die mit freiem Auge sichtbar sind und dadurch meist als kosmetisch störend empfunden werden. Sie können einzeln, aber auch großflächig vor allem im Gesichtsbereich als Couperose oder im Bereich der Beine als sogenannte Besenreiser auftreten.

 

Blutschwämme-Angiome:

Bei Angiomen handelt es sich um gutartige, von den Blutgefäßen der Haut ausgehende Geschwülste. Sie können bei Neugeborenen (Hämangiome) oder im zunehmenden Alter (senile Angiome)auftreten. Sie imponieren als rote stecknadelkopfgroße bis münzgroße Knoten.

 

Spider- Nävus:

Hierbei handelt es sich um erworbene kleinste Gefäßknötchen mit strahlenförmig davon ausgehenden erweiterten Blutgefäßen, welche ein netzförmiges Aussehen haben. Diese Veränderungen treten vorwiegend im Gesicht und Oberkörper auf und werden häufig als kosmetisch störend empfunden.

 

Fibrom –skin tag:

Bei den vorwiegend weichen Fibromen handelt es sich um sehr häufige, gutartige, meist zipfelförmige Hautwucherungen, die im Bereich des Hals, der Achseln sowie der Leisten auftreten können.

 

Alterswarzen

Alterswarzen sind warzenähnliche Hautknötchen, die sich, wie der Name schon sagt, bei vielen Menschen erst im zunehmenden Alter entwickeln. Die gutartigen Hautwucherungen werden nicht durch Viren verursacht und sind somit auch nicht ansteckend.

 

Milien-Hautgries:

Hierbei handelt es sich um kleinste mit Hornperlen gefüllte Zysten, welche im Gesichtsbereich häufig als störend empfunden werden, medizinisch gesehen jedoch völlig unbedenklich sind.

 

Pigmentflecken:

Diese häufigen Hyperpigmentierungen der Haut stellen ebenfalls ein klassisches Einsatzgebiet der Lasertherapie dar.

 

Für weitere Informationen zum Thema Laser stehe ich Ihnen natürlich auch gerne persönlich zur Verfügung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.