Untersuchung dauerte 2 Minuten

Neulich war ich in dieser Praxis wegen einer Muttermaluntersuchung zum ersten (und sicherlich LETZTEN Mal). Die Ärztin zu der ich eingeteilt wurde, (ich weiß ihren Namen leider nicht) kam nachdem ich schon aufgerufen worden bin 15 Minuten später in das Ordi-Zimmer in dem ich schon wartete. Sie sah mich an nuschelte kurz "Grüß Gott" . Keine freundliche Begrüßung nichts und setzte sich gleich auf ihren Sessel, starrte in den PC und fragte mich so ganz nebenbei was sie für mich tun könne?! Ich antwortete, dass ich wegen der Muttermalkontrolle da bin. Daraufhin meinte sie, ich soll nur mein T-shirt ausziehen, das hab ich getan. Sie saß weiterhin nur da und meinte "passt, sie können das Tshirt wieder anziehen. ist alles ok). Ich fragte sie ob da noch ein anderer Arzt sich die Muttermale WIRKLICH anschaut? sie meinte nur "nein, das war es schon". Ich bin geschockt hinausgegangen. Ich war nicht einmal volle 2 Minuten drinnen. Immerhin habe ich sehr sehr viele Muttermale und selbst wenn nicht, finde ich das eine Frechheit!!!! nie wieder!!!!!

Sehr empfehlenswert!

Seit meiner Geburt leide ich unter atop. Dermatitis (umg. Neurodermitis). Ohne die hohe Kompetenz von Fr. Dr. Schwarz, ihre Ruhe und ihr Einfühlungsvermögen, ihre Offenheit für alternative Medizin und ihren immer aktuellen Wissenstand würde ich heute als junge Erwachsene nicht so gut mit dieser Krankheit umgehen können. Die Zusammenarbeit von Schulmedizin und alternativer Medizin im Hautzentrum hat mir eine neue Sichtweise auf die Medizin und ihre Möglichkeiten gezeigt. Für die Anzahl an Unverträglichkeiten und Allergien (Nahrungsmittel, Haustiere, Pollen, Hausstaub ...), welche ich habe und das Hauptbild, welches ich sowohl als Kleinkind als auch wieder in der Pubertät hatte, kann ich allen im Hautzentrum sehr dankbar sein für die Haut, die ich jetzt durch eine tolle Beratung und eine kompetente Behandlung habe. Ich kann Dr. Schwarz und ihr Team sehr empfehlen. Es zahlt sich aus, für einen Termin länger zu warten, um dann die Beratung zu bekommen, die man sich wünscht.

Großes Lob

Vorgestern hatte ich einen Termin bei Frau Dr. Schwarz und kann kurzum nur meine Verwunderung über diverse negative Kommentare ausdrücken. Nicht nur, dass die Praxis bzw. das Hautzentrum ein enormes Leistungsspektrum unter seinem Dach vereint und sämtliche Kassen aufweist, nein, ein jeder dort ist zusätzlich ausgesprochen freundlich. Auch an Flexibilität mangelt es nicht! Ich habe soeben auf dieser Webseite wegen der Öffnungszeiten nochmal nachgesehen und war so verdutzt ob der Bewertung, dass ich das auf Anhieb begradigen musste.

Kontrolle im Schnelldurchlauf

viele der Kritiken sind leider berechtigt. die wartezeit hielt sich in grenzen, allerdings kann man von einer "untersuchung" wahrlich nicht sprechen. der kontrolltermin für mich selbst, meiner frau und sohn dauerte ca.3 minuten.
kein einziges der muttermale oder betroffenen stellen wurden näher inspiziert.
dies ist insofern auch schade, da man den aussagen somit wenig vetrauen schenken kann und ergo einen anderen
arzt aufsuchen muss!

Echt Schlimm......

Also, dass es zwei-klassen medizin gibt, weißt jeder- ist nun ml so, aber dass man es auf eine so unangenehme art praktizieren kann war mir bs dato nicht bekannt!
Wenn man am gang steht hat man zwei türen "privat" und "alle kassen" dann kommt man rein und ist trotzdem in einem gemeinsamen wartebereich- also unangenhm bis geht nicht, alle starren auf die privaten patienten und umgekehrt.... einfach nur peinlich gestaltet! und dann kommt man dran - obwohl ich privat war wurde ich normal bei den kassen dran genommen- also wozu der aufwand mit zwei türen? und die ärztin einfach nur eingebildet!ich hatte mich am telefon erkundigt und meine behandlung solte 100 bis maximal 150€ kosten als ich dann schon nackt!vor der ärztin stand meinte sie dann dass die behandlung 300€ kostet ..darauf hin sockiert fragte ich warum es denn jetzt so teurer geworden ist meinte sie : da komm ich ihnen schon wirklich entgegen,normalerweise kostet es noch mehr!Ich sagte ihr, dass der preis für mich kein problem ausmacht sondern das missverständniss, dass ich am telefon falsch beraten worden bin- darauf hin meint sie: dann kommen sie ein anderes mal wenn sie sichs überlegt haben und geht raus!und das privat!

Vergessen im Wartezimmer

wurde heute im Wartezimmer vergessen (kann vorkommen) hätte mir eine Entschuldigung erwartet! Doch eine Ärztin hatte mir erklärt man könnte mich warten lassen, so lange Sie es für richtig findet. Über fachliches Wissen kann ich keine Beurteilung abgeben,aber die Organisation läßt zu wünschen über. Auf Grund der unhöflichen,eigentlich frechen Antwort der Ärztin habe ich unverrichteter Dinge die Ordination verlassen.Es war mein erster und letzte Besuch dieser Ordination.

zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und es ist eine sehr schöne undentspannte Atmosphäre in der Praxis und alle sind sehr freundlich

Fr.Dr. Barbara Franz

Kompetente Beratung. Die Behandlung (Entfernung von Warzen und Pigmentflecken) war sehr erfolgreich. Würde mich jederzeit wieder bei Dr.Franz behandeln lassen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Nie wieder!!!

Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich, Kassenpatienten werden als 2.Klasse behandelt,man bekommt keinen Kontrolltermin in 3 Monaten, Private Patienten aber schon (Gespräch mitbekommen!), angeblich gibt es keinen Dienstplan, dann frag ich mich, ob die Öffnungszeiten auch monatlich sich ändern aufgrund der Dienstpläne?!
und noch dazu kann man sich von der älteren Sprechstundenhilfe eine Moralpredikt anhören und sich vor anderen Patienten noch blossstellen lassen...
Ärztin geht auf detailierte Fragen nicht ein, keine klare Diagnose - daher grosse Verunsicherung entstanden

20 Sekunden pro Patient Zeit!

Leider war ich und meine beiden erwachsenen Töchter wirklich sehr enttäuscht. Wir hatten uns zum 1. Mal einen Muttermal-Kontrolltermin ausgemacht und meine ältere Tochter wollte sich 2 große Muttermale am Kopf wegnehmen lassen bzw. besprechen. Leider war nicht annähernd die Zeit dazu, denn Fr. Dr. Barbara Franz, bei der wir alle 3 waren, hatte uns dezidiert gesagt dass sie absolut keine Zeit hat, sehr unter Zeitdruck ist und wir uns bitte "schnell ausziehen" sollen. Die Untersuchung hat dann bei jedem ca 20 Sekunden gedauert und während ich mich angezogen habe, stand auch schon meine nächste Tochter i.d. Praxis, da sie schon aufgerufen wurde! Zur Entfernung der Muttermale am Kopf wurde nur werden der Verabschiedung per Händeschütteln empfohlen Diese nicht entfernen zu lassen, da dort dann angeblich keine Haar mehr wachsen...das ist aber schon im Gehen bei offener Türe besprochen worden. Wir waren alle drei hintereinander in 3 Minuten (mit an und ausziehen) fertig und eigentlich geschockt wieder im Warteraum. Teilweise haben wir uns dort fertig angezogen, denn für Westen, Halstücher usw. war definitiv "keine Zeit". Ich würde niemals mehr einen Termin bei Dr. Franz war nehmen.