Krampfaderbehandlung (Katheter-Operation und ultraschallgezielte Schaumverödung)

Krampfaderbehandlung (Katheter-Operation und ultraschallgezielte Schaumverödung) - Dr. Biljana Schuller-Lukic - Hautärztin Wien 1080
1/1

Bei Krampfadern, auch bekannt als Varizen, handelt es sich um erweiterte, geschlängelte, oberflächliche Venen, die vor allem in den Beinen auftreten. Sie entstehen, wenn die Venenklappen nicht mehr richtig funktionieren.

Zu den Faktoren, die das Risiko für die Entwicklung von Krampfadern erhöhen, zählen u.a. langes Stehen und Sitzen, Übergewicht, Bewegungsmangel, hormonelle Veränderungen, eine genetische Veranlagung und eine Schwangerschaft.

Krampfadern sind oft mit Schmerzen und einem Schweregefühl in den Beinen verbunden und können in einigen Fällen sogar zu Venenentzündungen oder Thrombosen führen.

Die Varizen-Behandlung hängt in erster Linie vom Schweregrad der Krampfadern, den damit einhergehenden Beschwerden und den individuellen Bedürfnissen ab. Neben der Operation stellt die ultraschallgezielte Schaumverödung ein sicheres und nebenwirkungsarmes Verfahren zur Behandlung von erkrankten Venen dar.

Wir stehen Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.