Kompetenter Arzt

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin von Dr. Scharf, und fühle mich von ihm immer gut beraten und behandelt. Er beantwortet meine Fragen stets verständlich und ausführlich und auch bei den Untersuchungen schätze ich seine Kompetenz und Erfahrung!

Nur zu Empfehlen

Also ich schätze es sehr, wenn ein Arzt zuhört, sich genügend Zeit nimmt Fragen zu beantworten und erst nach einer guten Untersuchung Diagnosen stellt und keine Schnelldiagnosen und Behandlungsmethoden nur nach der Optik (ich bin stark übergewichtig) . Leider habe ich bei anderen Ärzten dies erleben müssen. Fühle mich nun in guten Händen.

in guten Händen

Sehr angenehmes Erstgespräch mit sehr guten Vorbereitungsinformationen.
Coloskopie so durchgeführt, dass gar kein Grund zur Angst bestehen muss.

Sehr empfehlenswert !

Wirklich ein sehr netter Arzt und Team! Angenehme Atmosphäre - habe mich sehr wohl gefühlt und meine Angst mehr gehabt vor dem Eingriff :)

Großartiger Arzt ! Kompetent, einfühlsam, gewissenhaft.

Ich bin bereits sehr zufriedene Patientin von Herrn Dr. Scharf und war letzte Woche zur Magen - und Darmspiegelung bei ihm. Aufgrund unklarem Befund und familiärer Vorbelastung hat Herr Dr. Scharf weitere Untersuchungen empfohlen: Magen- u. Darmspiegelung. Organisation, Vorbereitung und Ablauf der Untersuchungen waren perfekt. Herr Dr. Scharf nimmt sich viel Zeit, er stellt viele Fragen, hört gut zu und erklärt alles sehr genau und verständlich (wie immer). Von den Untersuchungen habe ich gar nichts mitbekommen, da in Dämmerschlaf durchgeführt. Auch die OP- Schwester war irrsinnig einfühlsam und hat jeden Schritt der Vorbereitung zu den Spiegelungen erklärt. Ich bin äusserst zufrieden mit Herrn Dr. Scharf und seinem Team, habe völliges Vertrauen und weiß ich bin in besten Händen. 100%ige Weiterempfehlung!!!

Perfekte Betreuung!

Aufgrund von Oberbauchbeschwerden haben wir nach einem ausführlichen Beratungsgespräch eine Kontroll-Gastroskopie vereinbart; absolut perfekte und professionelle Abwicklung ... pünktlich, gut erklärt, gute Nachbetreuung bzw. Nachbesprechung ... kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Ausführliche und kompetente Beratung, Perfekte Gastroskopie

Dr. Scharf nahm sich viel Zeit für das Erstgespräch. Befunde aus der Vergangenheit wurden ausführlich besprochen. In weiterer Folge wurde eine Gastroskopie durchgeführt. Ich war sehr zufrieden und kann Dr. Scharf nur weiterempfehlen.

Sehr Zufrieden

Habe mich bei meiner 1.Kolonoskopie sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team um Dr. Scharf war sehr freundlich und einfühlsam. Dr. Scharf selber hat alles sehr gut und verständlich erklärt. Ausgezeichneter Arzt und tolles Team. Vielen Dank.

Coloskopie - Perfekt!

Heute routinemäßige Coloskopie bei Dr. Scharf gemacht. Alles super geklappt. Termin leicht zu bekommen. Vorbereitung perfekt => unbedingt Picoprep verwenden!! Untersuchung höchst professionell, völlig entspannt für mich, Dr. Scharf und ganzes Ordinationsteam sehr nett und zuvorkommend. Von mir - Top Empfehlung!!

Unfreundlich, launisch und übergriffig

Kam zu Dr. Scharf wegen einer Zweitmeinung zu meinen anhaltenden Bauchkoliken und Durchfällen. Er war die ganze Zeit äußerst unfreundlich, übergriffig und hat mir unterstellt, ich würde mir meine Beschwerden einbilden. Ich hatte in zuvor einige Magenspiegelungen durchmachen müssen, da ich ein Magengeschwür und eine Dünndarm-Schleimhautveränderung hatte, die KOntrolle bedarf. Dr. Scharf hat mir unterstellt, ich hätte selber um diese Untersuchungen angesucht und sie wären gar nicht notwendig gewesen! Ich habe nicht gewusst, dass sowas wie Gastroskopie-Junkies gibt, jedenfalls hat sich bei ihm so angehört, ich wäre eine von denen. Er hat mir dann sehr widerwillig irgendwelche Stuhltests verordnet, mit dem Kommentar, man würde eh nichts finden. Für mich war dieser Besuch einfach nur inakzeptabel, im Nachhinein hätte ich am besten aufstehen und rausgehen müssen - leider war ich zu konsterniert, um angemessen reagieren zu können.
Wie es sich herausstellte, hatte ich einen Parasitenbefall.