OÄ Dr. Marion Thiess
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
16:00 - 19:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
16:00 - 19:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
16:00 - 19:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
10:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 19:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
16:00 - 19:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Elisabeth Wenzel-Schwarz
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.848763,47.946402]) ]] km)Kammerrat MedR. Dr. Herbert Schwarz
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.848763,47.946402]) ]] km)OA Dr. Wolf-Dieter Skodler
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.841048,47.949796]) ]] km)OA Dr. Hubertus Gregor
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.838781,47.950053]) ]] km)Dr. Thomas Schwameis
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.780823,48.025821]) ]] km)OÄ Dr. Maria Walder
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.777206,48.021654]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Polyzystisches Ovarialsyndrom - PCOS
Neuer Test erkennt Eierstock- und Brustkrebrisiko
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
Vaginismus
Polyzystisches Ovarialsyndrom - PCOS
Neuer Test erkennt Eierstock- und Brustkrebrisiko
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
86% |
4 Punkte |
|
14% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(7) |
Serviceangebot |
4,9
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(7) |
Erfahrungsberichte
kann nur gutes sagen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Äußerst kompetente Ärztin!!!
Sie ist empathisch, sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit für Ihre Patientinnen und ist auch an der eigenen Krankenvorgeschichte interessiert, ebenso ist ihr wichtig bestimmte Dinge gänzlich abzuklären!
Diesen Vorzug findet man heutzutage leider nicht bei allen privaten Fachärzten! Von Kassenärzten ganz zu schweigen...!!!
Ich kann sie sowohl persönlich und auf menschlicher Ebene als kompetente Gynäkologin nur unbedingt weiter empfehlen!
Finde es außerdem eine sehr nette Geste, dass sie in der Ordi ein Album, mit allen gesammelten Fotos der Babys, welche sie zur Welt gebracht hat, zum Ansehen aufgelegt hat.
Auf Wunsch bzw. bei Bedarf schickt sie einem auch benötigte Rezepte via Post zu. Auch in diesem Punkt ist sie eine sehr freundliche und zuvorkommende, hilfsbereite Fachärztin! Sie geht auf jede Patientin und deren individuelle Situation oder Sorge persönlich ein, so vermittelt sie einem das Gefühl keine Nummer zu sein!
Ich wünschte nur, dass ich Fr. Dr. THIESS schon früher kennen gelernt hätte - da ich sie nicht mehr missen möchte als meine Gynäkologin, zu welcher man als Frau auch gerne geht...! Schließlich versteht eine weibliche Ärztin eine Gynäkologie-Patientin doch besser, als es ein männlicher Gynäkologe je könnte..!
Nicht nur weil sie eine weibliche Gynäkologin ist, sondern auch mit herausragender Empathie und Kompetenz überzeugt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Spirale
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Lösungsvorschläge für Problem
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Top Ärztin
Die Praxis ist nach dem neuesten Stand eingerichtet und wirkt sehr freundlich bzw "heimelig".
Ich persönlich musste noch nie (trotz Termin) allzu lange warten.
Es stimmt schon, dass die Sprechstundenhilfe etwas redselig ist, aber das ist für mich persönlich kein Problem, da es meistens "Smalltalk" ist, und mir das Gefühl gibt, dass ich nicht einfach nur eine "Nummer" (wie zB bei meinem vorherigen FA) bin.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(7) |
Serviceangebot |
4,9
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.