Einfach nur EMPFEHLENSWERT

Dr. Just wurde uns von meiner Gynäkologin empfohlen und es war definitiv die richtige Entscheidung. Im Jahr 2016 waren wir bei Dr. Just & seinem Team in St. Pölten und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Jedes Mal wurden wir auf herzliche, familiäre Art von Monika und Karin begrüßt und jede noch so kleine Frage hat uns Dr. Just kompetent und ehrlich beantwortet, was wir sehr zu schätzen wussten. Wir hatten großes Glück, denn gleich die 1. ICSI hat geklappt. Im Februar durften wir unser kleines, süßes Wunder begrüßen! Wir danken Dr. Just, Monika und Karin für alles und können dieses Team einfach nur weiterempfehlen! D & R

Endlich schwanger

Dr. Just ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich sehr kompetent.
Man fühlt sich immer top beraten, da er gezielt auf unsere Probleme und Fragen einging.

Auch die Ordinationsgehilfinnen sind ausgesprochen nett.

Die Terminvereinbarung war jederzeit kurzfristig möglich und wir hatten nie lange Wartezeiten.
Lediglich das Wartezimmer könnte ein wenig größer sein (war aber nicht schlimm, da wir nie lange warten mussten).

Und das schönste - wir sind dank Dr. Alexander Just endlich schwanger!

Vielen lieben Dank für alles!

einfach top !!!!!

Hi
Wir waren voriges Jahr bei Herrn Dr just und seinem vorbildlichen Team in St. Pölten. Kompetent, freundlich und vor allem menschliche Ratschläge sind einer der wichtigsten Schlagworte für uns gewesen. Sein Team war immer zuvorkommend und hilfsbereit zu jeder zeit. Sein Geschenk an uns war unser Sohn. Wir empfehlen ihn auf alle fälle weiter. Vielen Dank an ihn und seinem Team in St. Pölten !!!!!! A und A

Der beste Frauenarzt, das beste Praxisteam!

Nach unserem ersten Termin in der Praxis St. Pölten war klar: wir haben uns richtig entschieden! Alexander ist eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet, was wir bei der Rundumbetrachung (Ernährungsempfehlungen, Schilddrüseneinstellung, etc) als auch bei Fachspezifischen Fragen immer wieder bewiesen bekommen haben. Wir haben auf all unsere Fragen ehrliche Antworten bekommen, was wir in unserer Situation sehr zu schätzen wussten! Die Organisation des Ordi-Teams ist beispielhaft, die Zusammenarbeit mit dem Goldenen Kreuz funktioniert einwandfrei! Auch menschlich fehlt es dem Team an absolut garnichts. Die Wartezeit in der Ordi war immer sehr kurz, maximal 1 Pärchen war vor uns dran. Erfreulicherweise hat unsere 1. ICSI gleich auf Anhieb geklappt, wir freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Zwerg! Mein Mann und ich können einen Besuch uneingeschränkt und mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen! I&S

Simply The Best

Nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde uns Dr Just von meinem Gynäkologen empfohlen. Und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Alexander und sein Team sind einzigartig, sie vereinen absolute Kompetenz mit Herzlichkeit und einer familiären Atmosphäre. Monika und Karin sind einfach toll, helfen bei allem, sind super erreichbar und beantworten mit Engelsgeduld jede Frage. Alexander ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet - der ganzheitliche Ansatz (ua Kontrolle und Einstellung der Schilddrüse und des Vitamin D Werts) sowie eine detaillierte Beratung und persönliche Betreuung die ganze Zeit über haben uns vollends überzeugt. Auch die Termine in Wien haben toll und reibungslos funktioniert. Und das Schönste: Die 1. ICSI hat geklappt, unser Junge kommt im Dezember zur Welt. Wir können uns dafür nicht genug bedanken und können das "Team Just" uneingeschränkt weiterempfehlen! A&F

Nicht Ernstgenommen!

wir sind in der Behandlung beim Dr. Just seit über 1 Jahr, bei 1 ICSI hat der Dr. sich viel Zeit genommen, ich fand es toll-alles im natürlichen Zyklus,erfolg mit einer FG. Bei der 2 ICSI und auch unserem letztem Fond Versuch fühlten wir uns nicht ernst genommen,lange Wartezeiten da Erstkunden wurden vor uns durch die andere Tür vorgenommen.Alle Medikamente anderes als beim Ersten mal,punktiert haben am 13 ZT (mein Zyklus ist 30 Tage, Eisprung normal am 16 ZT) beim Transfer war der Dr. Just nicht da, es hat ein andere Arzt durchgeführt. Jedes Mal haben wir nur 3 Eizellen gehabt. Es wurde entschieden ohne uns zu fragen ein Embryo von 2 einzufrieren,zum Schluss haben wir aber doch alle 2 einsetzen lassen, wo der eine schon zur hälfte aus der Hülle draußen war. Am 28ZT war die Blutabnahme,am Nachmittag hat mein Mann Anruf bekommen, das leider negativ ist und ich sollte heute oder morgen meine Regel bekommen...Wieso denn beim Zyklus 30-31 Tage?? Ich bin verärgert!!!Zyklus ist zerstört, habe jetzt am 18 ZT wieder Blut. Es gabs keine Möglichkeit für ein Gespräch nach der Behandlung. Wir haben Termin ausgemacht, nach ca 35 min warten, sind gegangen, keine von der Praxis hat sich gemeldet
Dr. Alexander Just - Frauenarzt St. Pölten 3100
Dr. Just
Sehr geehrte Frau Graf, ich möchte mir erlauben, auf ihren Erfahrungsbericht "Nicht Ernstgenommen", Stellung zu nehmen! Komplikationen im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung kommen selten vor - aber eben doch ab und zu! Gynäkologische Schmerzpatientinnen und Patientinnen mit Komplikationen im Rahmen der Kinderwunschbehandlung haben Vorrang in der Betreuung. In seltenen Fällen kann es aus diesem Grund zu Wartezeiten kommen. Das bitte ich zu entschuldigen. Es gibt durchaus Gründe, wie zum Beispiel die einer normalen Geburt (der Termin ist nicht vorauszusehen), in diesem Fall kann ich den Transfer oder die Eizellenentnahme nicht persönlich durchführen. Darauf weise ich schon beim Erstgespräch hin und Sie als Patientin würden sich denke ich auch ziemlich wundern, wenn der ARZT, der die Geburt durchführt, mal eben weg muss zu einem anderen Eingriff? Die Veränderung der Strategie einer Behandlung, wie die Anzahl der Embryonen wird immer in Absprache mit dem Paar getätigt - das betrifft alle Aspekte meiner ARBEIT! Ich bin in Absprache mit dem Paar zu allem, was medizinisch sinnvoll ist, offen. Es werden keine Entscheidungen gegen den Willen des Paares getroffen. Der Vergleich ihres normalen umstimulierten Zyklusses mit dem eines stimulierten Zykluss im Rahmen der IVF Behandlung ist nicht sinnvoll - anderes ausgedrückt Sie vergleichen "Äpfel mit Birnen". Die Anzahl der Eizellen wird nicht durch die Therapie bestimmt, sondern durch ihren Eierstock selbst! Es wäre zu schön, wenn dies in den Händen der Ärzte liegen würde - aber ja, das war genau der Grund für die Änderung der Medikamente bei der neuen Versuchsplanung. Den vereinbarten Termin zur Besprechung des letzten Versuches haben Sie zwar wahrgenommen, haben aber dann ohne ein Wort zu sagen, die Ordination verlassen? Ich finde es schon sehr unfair, dass der Sachverhalt hier von Ihnen dargestellt wird, als wenn Ihnen kein Termin gegeben worden ist oder sich das Team, um Sie nicht bemüht hätte! Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg! Unsere Ordination steht Ihnen, wie in der Vergangenheit, in der Zukunft jederzeit für Fragen offen.

Beste Arzt

Sehr freundlich, kompetent - der beste Arzt!!!
Durch seine Hilfe haben wir im Jahr 2015 unser Wunschkind bekommen!

Danke für die wunderbare und kompetente Betreuung!!

Nach einer ersten fehlgeschlagenen IVF-Behandlung, bei der ich mich auch menschlich nicht in guten Händen gefühlt habe und die mich psychisch ziemlich fertig gemacht hat, war die Behandlung bei Dr Just sowohl fachlich als auch menschlich einfach nur Top! Selten habe ich mich so gut betreut gefühlt und das gesamte Team ist wahnsinnig nett, hilfsbereit und kompetent. Nicht zuletzt deshalb hat es wohl dann auch beim ersten Versuch gleich geklappt und wir sind mittlerweile glückliche Eltern einer süßen Tochter. Ich kann Dr Just nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!!!

Top Arzt + Top Team

Ich habe (bzw. wir) mich noch nie so wohl bei einem Arzt gefühlt wie bei Dr. Just. Fachliche Leistung ohne Frage TOP, auch das Rundherum (Atmosphäre, Erreichbarkeit,...) TOP. Gleich nach dem ersten Gespräch waren wir mit dem ganzen Team per Du (trägt auch sehr zum Wohlbefinden bei - gleiche Augenhöhe), die Assistentinnen sind freundlich, hilfsbereit und sehr herzlich. Ich bekam immer (auch wenn keine Öffnungszeiten sind) spätestens nach 30 min eine Antwort per Email. Fühlte mich noch nie so wohl als Patientin (keine Nr. 500). Sehr individuell und persönlich. Das Team trägt immer ein Lächeln auf den Lippen

Wir sind begeistert !!! :)

Durch Zufall nach 2 erfolglose versuche in einer anderen Klinik haben wir die Praxis vom Dr. Just gefunden. Beim
Erstgespräch war ich sehr skeptisch, da er meinte bevor die Schilddrüse nicht eingestellt ist fangt er nicht an. Dafür gleich danach beim 1 ICSI hat geklappt, aber leider mit 7 SSW auch geendet. Ich finde es toll das der Dr. selber und auch Monika und Karin immer ( sogar im Urlaub) erreichbar sind, und immer wissen bescheid um was und wem es geht. Wir fühlen uns beim Dr. Just verstanden, sind sehr positiv eingestellt und bereiten uns vor für das nächste ICSI versuch, es wird bestimmt diesmal funktionieren :)