Empfehlenswert!

Sehr netter, kompetenter Arzt. Leider sind wir den Beschwerden noch nicht ganz auf den Grund gegangen, aber ich war sehr zufrieden :-)

Empfehlenswert

Ich würde gern Dr. Manurung weiter empfehlen.Keine Wartezeiten, Behandlung sehr gut und Online Termin finde ich angenehm.

Endlich einen Frauenarzt gefunden den ich sehr gerne weiterempfehlen kann

Ich war auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt und kam durch docfinder und den positiven Bewertungen auf die Praxis von Dr. Gauff. Meine Untersuchung hatte ich bei Dr. Manurung, welcher sich viel Zeit für meine Fragen auch speziell auf hormonfreie Verhütung genommen hat. Mir wurde alles erklärt und gezeigt. Er war sehr locker und sympathisch und die Hemmungen, die ich bei Frauenärzte immer habe, sind schnell verflogen. Die Untersuchung selber ist schnell und angenehm verlaufen. Für die Ultraschallbehandlung zahlt man zwar, aber dafür bleiben die unangenehmen abtastungen des Unterleibes die ich bisher immer als unangenehm empfunden habe aus. Auch bekam ich sehr schnell einen Termin - diesen Online auszumachen finde ich super. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich. Alles in allem habe ich endlich einen Frauenarzt gefunden, den ich auch gerne weiter empfehle.

sehr netter Arzt

Ich war bei Dr. Manurung für einen kompletten Check: Ultraschall, Pap-Abstrich, Untersuchung der Brust. Obwohl es in der Ordination viel los war, hat er sich viel Zeit für die Untersuchungen genommen und mir alles genau erklärt. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ich nur weiterempfehlen.

vollauf zufrieden

Ich war das erste Mal seit Langem (wegen unangenehmer Erfahrungen) wieder einmal zu einem Kontrollbesuch, und das erste Mal bei Dr. Manurung. Ich wurde im Vorhinein vom Arzthelferteam gut beraten, es gab ein Frageformular zum Ausfüllen, und ich wurde darauf hingewiesen, das Ultraschall nicht von der WGKK bezahlt wird, wieviel es kosten würde und dass es natürlich nach so langer Zeit ohne Kontrollbesuch ratsam wäre (um Zystenbildung u.ä. auszuschließen). Ich hatte im Vorhinein einen Termin ausgemacht und musste daher überhaupt nicht warten. Der Arzt selber war sehr freundlich, kompetent und rücksichtsvoll und hat auch gut erklärt, was und wozu er Dinge untersucht, was beim Ultraschall zu sehen ist (und dass bei mir alles in Ordnung wäre :) ). Dass bei einem unauffälligen Resultat des Abstrichs keine Benachrichtigung stattfinden würde, und ich bei einem auffälligen Resultat schriftlich verständigt würde. Brustabtastung war Teil der Untersuchung, sowie Anleitung zur Selbstuntersuchung, und ich wurde gefragt ob und wie ich verhüte und ob ich Fragen dazu oder auch zu anderen Themen hätte (hatte ich aber nicht ;) ). Alles in Allem endlich eine gute, Vertrauen bildende Erfahrung.

kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich war für eine Routineuntersuchung bei Dr. Manurung und habe ihn außerdem um Rat gefragt was meine Verhütungsmethode betrifft. Er war sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen um auf all meine Fragen einzugehen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Gut fand ich auch, dass ich sehr schnell und unkompliziert einen Termin über die Website bekommen habe. Werde mich sehr gerne weiterhin dort untersuchen lassen und empfehle ihn weiter.

Alles toll

Kam mit einem konkreten Anliegen zu ihm. Er hat sich viel Zeit genommen und sehr sensibel reagiert. Er hat noch in der Ordi einen anderen Kollegen angerufen um mir einen Termin zu beschaffen, so dass ich eine zweite Meinung einholen kann. Das halte ich für super seriös und ich hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Endlich habe ich den Frauenarzt meines Vertrauens in Wien gefunden.

Weniger hilfreich...

Ich war aufgrund von Beschwerden in dieser Praxis und bekam Medikamente verschrieben deren Notwendigkeit/Wirkungsweise mir nicht erklärt wurde. Die Arzthelferin kam während der Untersuchung kommentarlos ins Behandlungszimmer ohne Rücksicht auf meine Privatsphäre zu nehmen. Bei Verschlechterung der Symptomatik wurde ich ins Spital geschickt, meine Einwände die Untersuchung aufgrund langer und belastender Wartezeit lieber beim niedergelassenen Facharzt machen zu wollen, wurde von der Sprechstundenhilfe abgelehnt und vom Arzt lapidar abgetan ("das ist halt so"). Bei der nächsten Kontrolle meinte der Arzt zuerst es entwickle sich alles gut, obwohl die Blutwerte und der Befund der Klinik Gegenteiliges nahelegten. Ultralschall wurde gemacht, ohne zu fragen, ob man diesen auch (bezahlen) möchte-wirkte insgesamt nicht sehr kompetent und etwas chaotisch auf mich.

GENIAL

Für mich ist Dr. Manurung der erste Gynäkologe, bei dem ich mich wohl fühle. Ich finde, er ist super-empathisch, sehr sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich während der gesamten Untersuchung pudelwohl gefühlt, was bei einem Frauenarztbesuch außergewöhnlich ist, und daher kann ich Dr. Manurung nur weiterempfehlen. Ich bin begeistert ! ! ! ! ! !

Sehr gute Beratung

Mein Freund und ich ließen uns von Dr. Manurung über das Thema hormonlose Verhütung beraten. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und uns einige Möglichkeiten aufgezeigt. Dr. Manurung war sehr nett und versuchte unsere Entscheidung nicht in eine bestimmte Richtung zu beeinflußen, sondern erklärte uns die Vor- und Nachteile.