Toller Frauenarzt

Dr. Manurug begleitet mich durch meine Schwangerschaft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Die Damen am Empfang und die Assistentinnen sind alle sehr nett. Die Preise stehen vorne aufgezeichnet man wird aber nochmal hingewiesen dass ein Ultraschall kostet. Dr. Manurung ist ein sehr genauer und kompetenter Arzt. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben da er sich sehr gut um seine Patienten kümmert. Er hat mir Zeit gelassen alle meine Fragen zu stellen und alle wurden genau beantwortet. Die Wartezeiten sind auch kurz ausser es ist mal viel los. Zusammenfassend kann ich Herrn Dr. Manurung weiterempfehlen.

Goldspirale als Notfallverhütung

Als ich mehrere Ärzte und Ambulatorien angerufen hatte, um einen kurzfristigen Termin für die "Spirale danach" als Notfallverhütung zu bekommen, wurde ich mit Aussagen wie:"Da Sie noch nicht geboren haben, machen wir diesen Eingriff bei Ihnen nicht. Melden Sie sich bei uns falls Sie schwanger sein sollten." vertröstet. Letzendlich wurde ich aber bei der Ordination von. Dr. Gauff fündig und dort von Dr. Manurung behandelt. Er hat mir genau erklärt welche Spirale er verwenden wird, welche Risiken es gibt und welche Alternativen, falls das Anbringen der Kupferkette aufgrund anatomischer Gegebenheiten zu risikobehaftet sein sollte. Am Ende wurde es dann die Goldspirale, Das Einsetzen war natürlich unangenehm, aber absolut erträglich. Ich wurde während und nach dem Einsetzen mehrmals gefragt, ob es mir gut ginge und insgesamt hab ich mich wirklich gut betreut und wohl gefühlt. Ich kann also nur eine sehr gute Bewertung abgeben.

Rund um zufrieden

Man mag ihn - oder nicht. Man kann mit seiner Art - oder nicht. Für mich ist Dr. Manurung die Nadel im Ärzte-Heuhaufen. Nach jahrelangen Schmerzen habe ich endlich einen Arzt gefunden, der nicht nur oberflächlich hinsieht und „Dienst nach Vorschrift“ macht, sondern sich auch mal Zeit nimmt, zuhört und weiterdenkt.
Für mich ganz klar der beste Arzt, den ich je hatte.

Mein Lob gilt auch der Arzthelferin, die bei jeder Behandlung dabei ist (was anfangs gewöhnungsbedürftig ist, aber sicherlich zeiteffektiv).
Sie ist immer freundlich, bemüht und diskret im Hintergrund!

He's awesome!

I saw Dr Manurung 3 times and I was impressed.
I like how he speaks, very confident and convincing.
I was super scared and unconfortable during a procedure so he did small talk that made me relax a bit.
Also he is very precautious, when I went to asked for birth control pills, because of my family history, I was sent to make blood tests to see if I have risk of thrombosis, and it was found that I have a genetical predisposition to blood clotting.
Not all doctors check this, in the past I was immediately prescribed hormonal pills, even if in my case it seems to be more dangerous than for others.
Then he helped me decide on alternative methods which are less dangerous. I am really thankful.

Termin für die Kupferkette

Am Montag hatte ich den Termin bei Dr. Manurung für das Einsetzen der Kupferkette. Auf meine anfängliche Nervosität wurde eingegangen und alles Schritt für Schritt in Ruhe erklärt. Durch das Einfühlvermögen des Arztes machte es die doch etwas unangenehme Behandlung um einiges besser!!

Alles bestens

Online-Terminvereinbarung unkompliziert, kaum Wartezeit, alle super nett und freundlich, gründliche Untersuchung mit Erklärungen, Raum fpr Fragen, besser gehts nicht. Jederzeit wieder.

war zufrieden

Ich war heute zum 1. mal in der Ordination, weil ich bei meinem vorigen Arzt trotz Termin immer stundenlang warten musste. Nachdem ich einen Fragebogen ausfüllte, konnte ich auch vorab schon angeben, ob ich einen Ultraschall möchte oder nicht. Das empfand ich als sehr angenehm, weil ich in anderen Praxen immer die Erfahrung machte, dass einem der Ultraschall (der ja kostenpflichtig ist) immer aufgedrängt wurde. Das Vorgespräch war sehr kurz, weil ich nichts zu besprechen hatte. Es war nur eine Kontrolle. Er hat auch die Brust untersucht, was ich auch gut fand, weil das auch nicht jeder Arzt macht. Nach 15 Minuten war ich schon wieder fertig. Ging alles flott, der Arzt war freundlich und nicht grob. Auch fand ich es super, dass man online einen Termin ausmachen konnte. Fühlte mich gut aufgehoben und werde trotz langer Anfahrtszeit (45 Minuten) wieder hingehen. Danke schön!

Freundliche Behandlung in kompetenten Händen

Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Manurung,
mein Termin war an sich für eine Untersuchung mit Dr. Gauff ausgemacht, aber nachdem ich sowieso neu zur Praxis gekommen bin fand ich es nicht so schlimm von einer Vertretung Untersucht zu werden. Es hat sich dann herausgestellt, dass Dr. Manurung ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt ist der auf alle meine Sorgen und Beschwerden eingegangen ist und mir das Gefühl gegeben hat ernst genommen zu werden. Ich werde alle meine Termine ab jetzt nur noch bei Dr. Manurung buchen da die Behandlung die ich von ihm erhalten habe kaum vergleichbar ist mit jeglicher meiner vorangegangenen Frauenärzte.

Ich war im März das erste mal bei Dr. Manurung zu einer Kontrolluntersuchung bzw. wollte ich mich über hormonfreie Verhütung informieren. Er ist sehr sympathisch und wirkte von Anfang an sehr kompetent und ist sofort auf meine Fragen bzgl. Verhütung eingegangen, ohne mir eine von den Methoden ein bzw. ausreden zu wollen. Auch die Behandlung selbst empfand ich als sehr angenehm. Alle notwendigen Untersuchungen wurden durchgeführt. Vor einer Woche war ich erneut bei ihm um mir die Goldspirale einsetzten zu lassen.Trotz des etwas schmerzhaften Eingriffes (liegt aber am Eingriff selbst und nicht an ihm ;))! fühlte ich mich von ihm und seinem Team sehr gut betreut. Kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen!!

Sehr unzufrieden!

Anfangs wollte ich zum Dr. Gauff, leider bin ich anstatt zweimal bei Dr. Manurung gelandet. Das erste Mal hat er meine Anamnese über einen bestimmten Zustand überhaupt nicht zugehört und mir Arzneimittel verschrieben, für welche ich ihm gesagt hab, dass sie nicht wirken werden (erfahrungsgemäß hab es gewusst). Grundsätzlich, wollte er mich einfach bald raus von dem Untersuchungszimmer.
Das zweite Mal war nicht anders, nur war überraschenderweise auch eine Assistentin bei der Untersuchung anwesend, wobei das weder angekündigt worden war, noch nachträglich gefragt wurde, ob es in Ordnung ist. Für meine Beschwerden hat sich Dr. Manurung den Harntest angeschaut und gemeint, dass es keinen Grund für Sorgen gibt. Ich hab darauf bestanden, dass es auch Ultraschall macht, wobei hat es sich plötzlich die Meinung verändert und mir sofort Antibiotika verschrieben hat. Na, das ist jetzt die Sache- ich kann wegen Candida Antibiotika nicht nehmen und er hat das gewusst. Immerhin, er hat Ant. für eine Entzündung verschrieben, über deren Existenz er nicht sicher war. Ich wollte mich am Ende auch wegen schweren PMS beschweren und er hat einfach noch was verschrieben ohne zu fragen worum es geht...