bei Frau Dr. Hauptmann,
sie beantwortet alle Fragen nur hat sie als Kassenärztin natürlich nicht soooviel Zeit pro Patienten wie ein Privatarzt. Mein Eindruck segr kompetent und bemüht.
Wie schon in anderen Erfahrungsberichten kritisiert- man kommt einfach telefonisch nicht durch! Habe heute von 12h 20 bis 14h ohne Pause angerufen ( weil ich frei hatte, im Dienst wäre das nicht möglich)und ich hatte abwechselnd Besetzt zeichen oder das Tonband, dass sich in Kürze jemand melden wird. Nach etwa einer Minute wird man aber aus der Leitung expediert.
Geärgert hat mich, dass dann um PUNKT 14h auf das Tonband welches bei geschlossener Ordination verwendet wird- umschnappte. Also keine Chance durchzukommen.
Ich gebe hier keine Mutmaßungen über Privatgespäche der Ordinationskraft angeben, aber warum das Vater/Tochter Ärzte -team noch immer nicht darauf reagiert, eine 2te Kraft einzustellen, verstehe ich nicht....

Sehr zufrieden!

Durch die Empfehlung einer Freundin kam ich zu Herrn Dr. Hauptmann. Auf den Termin musste ich 3 Wochen warten - was ich jedoch als akzeptabel empfand. Herr Dr. Hauptmann war sehr nett und kompetent, ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Verhütungsmittel, die Beratung war wirklich top und er hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen!

endlich habe ich DIE richtige frauenärztin gefunden!

Fr. Dr. Hauptmann ist so kompetent und und eine richtig nette Person! Wenn Du auch - so wie ich bisher - lange auf die richtige FÄ gesucht hast, dann möchte ich Dich beruhigen: Du bist angekommen! :-)

Von mir zweifellos in jedem Punkt 5 Sternchen!

Beste Ärztin die ich je hatte

Fr Dr Hauptmann ist ausnahmslos zu empfehlen!!Habe zu ihr gewechselt u ihre Betreuung vor,während und jetzt kann ich auch sagen nach meiner schwangerschaft war grandios.Sie hört zu,erklärt kompetent,ist sehr einfühlsam und einfach eine tolle lebensnahe sympathische Frau u Ärztin.Sie war auch meine Wahlärztin bei der Geburt meines Kindes u sie hat in jeglichster weise- menschlich u auch fachlich Hilfe u Unterstützung geleistet. Fazit:Fr Dr Hauptmann als Ärztin zu haben ist wirklich ein Glücksfall! Der guten Ordnung halber:Praxisräume etc sind top,auch frisch renoviert
Die Dame am Empfang ist nett,manchmal etwas gestresst aufgrund der riesen Nachfrage telefonisch u vor Ort.Das ordinationsmanagement selbst ist top denn bei jeder Untersuchung habe ich nie länger als 10min gewartet bis Aufruf.Lediglich die telefonische Erreichbarkeit in den Ordinationszeiten ist schwierig da eben sehr beliebte Ärztin. Mein Tipp für normale Routineuntersuchungen ein bisschen vorläufig beim Termin einplanen.

Top!

Ich bin nun schon sehr lange Patientin, zuerst beim Vater und jetzt auch bei der Tochter. Bin äußerst zufrieden auch mit der Betreuung der Ordinationshilfe, die immer freundlich und nett ist. Bei der Bewertung sollte man sachlich bleiben und Bösartigkeiten haben hier wirklich nichts verloren. Wenn man einmal ein dringendes Problem hat, bekommt man auch kurzfristig einen Termin , sonst muß man halt etwas länger auf einen Kontrolltermin warten.Aber das ist ja bei vielen guten Ärzten so.
Eine sehr zufriedene Patientin,

Ärztin Top - Arzthelferin indiskutabel

Ich bin schon jahrelang Patientin von Frau Dr. Hauptmann und auch Freundinnen von mir gehen zu ihr und sind immer zufrieden. Ich hatte schon viele Infektionen aller Art (sehr anfällig) und egal ob Frau Dr. Hauptmann selber helfen konnte oder nicht, sie hat sich immer darum bemüht, dass alles zu meinem Besten verläuft. Sie wimmelt niemanden ab und geht immer auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein (sie bindet einen auch in die Untersuchungen mit ein). Das einzige (leider RIESEN-) Manko ist -und man möge mir den Ausdruck verzeihen- diese Keiffn von Arzthelferin. Ich gebe zu ich habe akut schon ein paar Termine sehr kurzfristig gebraucht aber ich bin nunmal kein Arzt und kann mich "da unten" auch nicht selber untersuchen. Aber diese Dame......zu manchen ist si hyperfreundlich und tratscht auch gern weiter wenn das Telefon klingelt und eine Schlange wartet oder telefoniert gemütlich privat am eigenen Handy. Somit ist es auch sehr schwer einen Termin telefonisch zu bekommen und man muss lange Wartezeiten einplanen, wobei ich das gut verstehe, bei einer guten Gyn wie Frau Dr. Hauptmann. Tipp: Termin persönlich in der Praxis ausmachen, da kann die Arzthelferin nicht ungut sein

Terminvergabe unmöglich

Herr Dr. Hauptmann war mein erster Frauenarzt. Mit ihm war ich immer sehr zufrieden. Es war auch problemlos zwischendurch einmal einen Termin zu bekommen, wenn man Schmerzen o.ä. hatte. Man musste auch nie lange warten, weil die Termine anscheinend gut koordiniert waren. Dann kam seine Tochter, Frau Dr. Hauptmann. Ich bin auch mit ihr sehr zufrieden. Aber mir fällt auf, seit sie die Ordination leitet ist es UNMÖGLICH einen vernünftigen Termin zu bekommen. Frau Dr. Hauptmann ist auch im St. Josef Spital als Gynäkologin tätig. Und seit sie die Praxis hat, erblickt man dort nur noch schwangere Frauen und es sind kaum Termine frei, von "dazwischen schieben" aufgrund von Schmerzen kann schon gar keine Rede mehr sein. Ich habe mir Mitte Dezember einen Kontrolltermin ausgemacht. Termin habe ich Ende März. Früher war das nicht so, da hat man vl mal 3 Wochen auf einen Termin warten müssen. Da ich einmal mit Schmerzen dort war und quasi weggeschickt wurde, wollte ich eig. wechseln. Da es aber schwer ist einen guten Gyn zu finden, bleib ich vorerst noch dort.

Empfehlenswert

Ich bin bereits seitdem ich eine Zygote war Kundin bei Dr. Hauptmann, damals noch beim Senior, mittlerweile zufrieden bei der Tochter. Beide sind sehr freundlich, einfühlsam und kompitent. Die Arzthelferin ist die gute Seele der Ordination. Keine allzulangen Wartezeiten und auch spontane Termine sind meistens kein Problem. Wirklich ratsam!

Sehr nette Ärztin, Telefondienst katastrophal, Ordinationshilfe etwas hantig

Ich war schon mehrmals bei Dr. Hauptmann, bei der Tochter und beim Vater. Die Tochter ist sehr engagiert, nett und erklärt ausgezeichnet, Der Vater ist ebenso nett, bei beiden ist man gut aufgehoben. Einzig allein eine Katastrophe ist es einen Termin zu erhalten und durchzukommen. Es sollte einfach eine zweite Kraft aufgenommen werden, damit das Telefon besetzt ist. Entweder es ist ständig besetzt oder es läuft ein Band, dass man derzeit nicht an Telefon gehen könne. Auch der Anrufbeantworter schreckt einen beim ersten Anruf ab, keine Verabschiedung am Ende des Bandes, keine Höflichkeit beim Aufsprechen, sodass man sich wohl fühlen könnte, am Ende der Durchsage wird einfach aufgelegt. Die Ordinationshilfe ist bedingt freundlich, eher ungehalten und ziemlich genervt. Schade, denn der erste Eindruck findet am Telefon statt und die Visitenkarte eines Arztes ist die Ordinationshilfe. In diesem Fall durchhalten, den beide Ärzte sind empfehlenswert!!

Fr. Hauptmann wie eine freundin :))))) ♡☆★★☆

Also bin sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin.
Sehr nett liebevoll und die gehilfin die ist auch eine sehr nette Person.
Ich habe mich wie Zuhause gefühlt.
Natürlich beim anrufen dauert es lange bis es jemand ran geht aber sonst alles super in ordnung. Sehr vertraulich .... :)))))));)):