OÄ Dr. Anita Rohrbacher

FrauenärztinWahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Alle Leistungen Praxis

Sehr liebe Ärztin!

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Rohrbacher und fühle mich bestens beraten und versorgt. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich gern viel Zeit für ihre Patientinnen. Meine Ärztin des Vertrauens!

Extrem kompetent, empathisch und professionell!

Seit mehreren Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Rohrbacher und wurde von ihr auch während meiner Schwangerschaft und der Geburt meines ersten Kindes betreut. Ich kann wirklich nicht glücklicher mit der umfassenden Betreuung sein, die ich erfahren habe. Frau Dr. Rohrbacher zeichnet sich durch ihre Empathie, ihre Kompetenz und ihre klare Art der Kommunikation aus. Sie hat uns perfekt durch diesen aufregenden Prozess begleitet. Als unser Sohn im Juli geboren wurde, war Frau Dr. Rohrbacher einfühlsam an unserer Seite und griff stets im richtigen Moment ein. Wir sind auch sehr zufrieden mit ihrer Empfehlung für die Hebamme, mit der sie perfekt zusammengearbeitet hat. Mein Mann und ich sind ihr zutiefst dankbar. Auch die Nachbetreuung war ausgezeichnet.

Habe mich rundum wohl gefühlt !!

Habe mich während der gesamten Geburtsvorbereitung als auch während der Geburt bei Frau Dr. Rohrbacher sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch während der Geburt war Frau Dr. Rohrbacher immer an meiner Seite und hat uns so bestmöglich und auch menschlich Top durch die Geburt begleitet.

Großartige Ärztin mit Leib und Seele

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Rohrbacher zur jährlichen Vorsorge in Behandlung. Ich habe sie immer als sehr einfühlsame, freundliche und kompetente Ärztin erlebt, die sich viel Zeit für Anliegen und Fragen nimmt und die ihren Beruf mit viel Liebe und Herzblut ausübt. Frau Dr. Rohrbacher hat mich im vergangenen Jahr auch bei meiner ersten Schwangerschaft und Geburt in der Privatklinik Döbling hervorragend begleitet, ich kann sie nur wärmstens empfehlen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr einfühlsam.

Sehr gut betreut gefühlt und sehr sehr nett und einfühlsam.