Sehr sympathisch aber keine ausreichende Beratung

Man kann sich online einen Termin aussuchen, was ich sehr positiv finde. Es sind viele Termine frei, da die Praxis erst seit kurzem eröffnet ist. Die Wartezeit war mit Termin sehr kurz (obwohl eine Patientin vorgeschoben wurde) und betrug etwa 5 Minuten. Die Ärztin ist an sich sehr sympathisch, stellt dem Alter entsprechende Fragen und wirkt daher wie eine gute Freundin. Das Einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass sie sich nicht wirklich Zeit nimmt bzw. von sich aus Erklärungen vorbringt (mein Beispiel: Pille absetzen, ja oder nein. Vorteile/Nachteile?)

Fraunenärztin top; Sprechstundenhilfe flop

Fühle mich von Frau Dr. Stolzlechner immer gut beraten und auch das einsetzen der Gynefixkupferkette war (den Umständen entsprechend) sehr in Ordnung. Frau Dr. Stolzlechner ist seeeeeehr lieb, geht auf Fragen ein und gibt einem des Gefühl ernst genommen zu werden. Die Sprechstundenhilfe ist leider anders, so dass man eher das Gefühl hat nicht willkommen zu sein (bei ärztlichen Terminen, die sowieso nur wahrgenommen werden, weil man "muss" eher unpassend!)