technisch gut, zwischenmenschlich Geschmackssache

Ich war hauptsächlich wegen der jährlichen Kontrolle bei Frau Dr. Stolzlechner. Die Wartezeit war vergleichsweise sehr kurz und die Sprechstundenhilfe wirklich nett und bemüht. - Von der Untersuchung selbst war ich positiv überrascht, denn ich habe zB beim Abstrich machen noch nie so wenig gespürt wie in diesem Fall. (Ob man währenddessen ohne Unterbrechung über seinen Lebenslauf befragt werden möchte, ist Geschmackssache, aber sicher nett gemeint, um abzulenken.) - Was das Einfühlungsvermögen der Ärztin betrifft, war ich allerdings alles andere als begeistert. Auf mein Interesse zu Gynefix bekam ich als Antwort erst einmal keine Information sondern ein fast entsetztes "Wann kommen die Kinder? Kinder muss man zwischen 30 und 35 bekommen!" zu hören. Das fand ich, gelinde gesagt, sehr unpassend und von diesem Zeitpunkt an war auch mein Vertrauen einfach weg. - Allgemein hatte ich den Eindruck, dass alles recht hastig abläuft und ich - anstatt noch mehr Fragen zu stellen - besser schon wieder zur Tür draußen wäre (was aber bei einer Kassenärztin natürlich irgendwo verständlich ist).

Sehr empfehlenswert

Fr.Dr.Stolzlechner kann ich nur empfehlen eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin und ihre "NEUE" Sprechnstundenhilfe ist trotz großen Patientenandrangs ebenfalls sehr freundlich und immer um die Patienten bemüht. Die Möglichkeit der Onlineterminanmeldung finde ich sehr positiv! Die Ordination ist ganz neu und modern eingerichtet - man wartet in sehr schöner u. angenehmer Umgebung.(wunderschöne Bilder). Man fühlt sich bei Fr. Dr. Stolzlechner sehr wohl und gut aufgehoben. Endlich habe ich eine gute Gynäkologin gefunden! Solche Ärzte müßte es mehr geben und ich kann Sie nur weiterempfehlen. Danke

Überrascht "gut"

im vergangenen Jahr war ich schon bei drei verschiedenen Frauenärzten & da hebe ich mich nie wohl gefühlt.
seit langem suchen, habe ich die Frau Dr. Stolzlechner dann angerufen. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und zuvorkommend. Dr. Stolzlechner hat sich zeit für die Beratung genommen und hat mich Ausfürlich über die Gynefix informiert. -ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Positiv überrascht

Gerade für junge Patientinnen geeignet! Man hat das Gefühl man spricht mit einer Freundin und nicht mit einer Ärztin, das nimmt einem etwas die Nervosität. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich auch Zeit für Fragen. Die Untersuchung selbst ist schnell vorbei, was nicht unbedingt schlecht ist.
Sonstiges: Die Wartezeit war angemessen und die Ordinationsassistentinnen sehr freundlich, auch wenn sie etwas chaotisch und unorganisiert gewirkt haben.
Nach einigen anderen unguten Erfahrungen mit Gynäkologen kann ich sie nur weiterempfehlen!

Tolle Frauenärztin

War am Mittwoch das 1. Mal bei Frau Dr. Stolzlechner. Die beiden Ordinationshilfen sind sehr sehr nett mit einem gewissen Schmäh. Es war zwar irrsinnig viel los und ich musste ein wenig warten bis ich "aufgenommen" wurde, aber es war kurz nach dem öffnen und das Telefon schepperte in einer Tour. Das störte mich aber gar nicht. Füllte dann den Zettel aus und ich wurde gefragt ob ich einen Ultraschall machen möchte, da dieser 1mal im Jahr empfohlen wird, wusste auch dass dieser 30€ kostete, störte mich aber nicht weiters da ich ja auch selber wissen wollte wies um meine Gebährmutter steht. :)
Nach ca. 10min warten (was echt gar nix is, bei meinem alten Frauenarzt musste ich fast 2h warten) wurde ich dran genommen. Die Ärztin ist super nett, kam mit mir sofort persönlich ins Gespräch und ich erzählte ihr dass ich mir für die Gynefix interessiere. Sie hat mich ausreichend informiert und mich auch gefragt ob ich noch Fragen habe.
Den Abstrich danach habe ich noch nie so angenehm empfunden, sogar währenddessen redete sie mit mir über persönliche Dinge, was ich als sehr nett empfand.
Der Termin für das Einsetzen der Gynefix steht, bin zwar nervös,aber ich glaube sie wird das gut machen

Nicht zufrieden!

Schon der erste Eindruck dieses Ordinationsteams war sehr schlecht: Die Sprechstundenhilfen waren total überfordert, verwechselten irgendwelche Dokomente und machten absolut keinen professionellen Eindruck!
Mir wurde dann gleich ein Zettel in die Hand gedrückt, mit der Information, dass ich 30 Euro für den Vaginalultraschall bezahlen muss. Naja, von einer Kassenpraxis erwartet man so etwas nicht..
Nach einer kurzen Wartezeit von höchstens 10 min in einem gemühtlichen Wartezimmer, kam ich schon an die Reihe.
Leider wurde mein negatives Bild auch von der Ärztin nicht widerlegt.. Sie lies mich überhaupt nicht zu Wort kommen, war im höchsten Maße unsensibel(auch bei der Untersuchung), ich durfte ihr nicht mal wirklich erklären, was genau mein Anliegen ist und deshalb musste ich wegen anhaltender Beschwerden am nächsten Tag eine andere Ärztin aufsuchen..
Ich werde diese Praxis nie wieder betreten!

Sehr zufrieden!

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, kompetent, gut organisiert sowie bemüht und die Wartezeit betrug lediglich 7 min.
Auch an der Ärztin selbst kann ich nichts Negatives anmerken. Da ich zu Beginn doch recht nervös war - aufgrund teilweise unangenehmer Behandlungen bei meinem bisherigen Gynäkologen - wurde ich schnell von Frau Dr. Stolzlechner in ein Gespräch eingebunden, das die gesamte Behandlung anhielt und ich die Untersuchung als sehr angenehm in Erinnerung behalten habe. Sie arbeitet zügig, aber auf jeden Fall gewissenhaft und genau und die angemessene Beratung kommt auch nicht zu kurz. Mein nächster Kontrolltermin wird bestimmt wieder bei in dieser Ordination stattfinden.

Initiativ und einfühlsam

Ich wurde ausgesprochen gut beraten. Bei dieser Ärztin fühlte ich mich ausgesprochen wohl.

Endlich gefunden!

Ich bin eine sehr schüchterne Person... und habe daher schon lange einen guten FRAUEN-Arzt gesucht, betont auf weiblich. Daher hab ich mich immer ein bisserl gedrückt vor diesen Terminen. Nun habe ich endlich eine sehr liebe , kompetente ÄRZTIN meines Vertrauens gefunden! Schon bei der Anmeldung wurde mir meine Angst genommen, Eine sehr nette und auf mich beruhigend wirkende Ordinationshilfe nahm mir bald meine Aufregung. Und Fr. Dr. Stolzlechner war in dieser Hinsicht auch sehr Bemüht. Ich bin froh endlich in so guten Händen zu sein und brauch ab jetzt keine Angst mehr vor einen Arzttermin zu haben!! Z.U.

zu schnell

die Ärztin nimmt sich überhaupt keine zeit. sie hat mir Tabletten verschrieben, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe bzw. hat sie mir gar nicht erklärt was das für Tabletten sind. sie hat mir das Rezept in die Hand gedrückt und "aufwiedersehen". ich gehe nicht mehr zu ihr...