Unzufrieden

Um einen termin zu bekommen muss man versuchen 1 woche jemanden in der praxis zu erreichen , hebt einfach keiner ab ! Hab selbst mitbekommen wo das telefon leutet 2 damen sitzen bei der rezeption und keine meldet sich am telefon obwohl keine patientinen davor stehen.
Die ärztin macht alles schnell schnell und ist sehr unfreundlich. Nach der schwangerschaft gibt es nicht mal ein abschieds packet. Bin froh das ich dort nicht mehr hin muss !
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Sehr geehrte Frau St., meine Damen haben am Schalter noch unglaublich viel Hintergrundarbeit, die auch zwischenzeitlich erledigt werden muss (email schreiben etc.). Leider ist letzte Woche eine Sprechstundenhilfe ausgefallen, da war für 2 Tage leider niemand zweiter am Schalter wir waren tatsächlich tel. schwer zu erreichen, Sie hätten uns jedoch ein email schreiben können. Dieses Problem hat sich jedoch erledigt. Ich bin auch nicht unfreundlich bei der MKP Untersuchung, ich muss mich jedoch auch konzentrieren damit nichts vergessen wird. Es gibt kein Abschiedspaket weil ich meinen Patienten keine Schleichwerbung von div. Firmen wie Milupa, Nestle etc. andrehe, denn diese Abschiedspakete sind ja nichts anderes. Was hat das mit meiner ärztlichen Tätigkeit zu tun?
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

einfühlsame Frauenärztin

Fr. Dr.in Stolzlechner ist eine sehr einfühlsame und sympathische Ärztin. Sie ist privaten Gesprächen nicht abgeneigt und kann sich auch an Gespräche vor einem Jahr erinnern.
Sie ist einer der wenigen ÄrztInnen in Österreich, die gynfix einsetzen (hormonfreie 5-Jahres-Verhütung) und das sagt sehr viel über ihre Kompetenz aus.

Zufriedenheit

Fr. Dr. Stolzlechner ist sehr einfühlsam und nimmt sich trotz voller Praxis / Termindruck Zeit für persönliche Fragen, Anliegen. Die Assistentin sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit. Ich bin froh, dass ich eine Patienten der Praxis von Fr. Dr. Stolzlechner bin

Kurzfristig und professionell

Auf Grund einer schmerzhaften Infektion benötigte ich dringend einen Termin. Frau Dr. Stolzlechner wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich kann mich nur für die freundliche und kompetente Betreuung bedanken. Ich kam gleich in der Früh, wurde als neue Patientin aufgenommen und nach nur kurzer Wartezeit behandelt. In der Ordination war man unglaublich freundlich zu mir und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung verlief rasch und professionell und Frau Dr. Stolzlechner beantwortete mir geduldig meine Fragen. Ich hätte es nicht besser treffen können.

Kompetent, Freundlich und modern

Nach langer Suche habe ich 2014 endlich eine tolle Ärztin gefunden, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!
Der Warteraum ist immer sehr voll, trotz Termin kann es passieren dass man 30-40min. warten muss -
meiner Meinung nach ist Frau Dr. Stolzlechner diese Wartezeit allerdings wert.
Es war bei all meinen Terminen immer genügend Zeit für eine sachliche und kompetente Abklärung all meiner Fragen und sogar für ein bisschen Smalltalk zwischendurch. Des weiteren habe ich mir die Gynefix bei Frau Dr. Stolzlechner einsetzen lassen- ging ganz schnell und unkompliziert, bin bis heute sehr zufrieden.

komme gerne wieder

habe weniger als 1 monat auf den termin gewartet (online tool ist sehr einfach zu bedienen) und im wartezimmer lediglich 30 minuten. die beiden damen am empfang sind sehr herzlich und haben meine stimmung gleich mal ordentlich gehoben. auch von der ärztin wurde ich herzlich begrüßt und fühlte mich willkommen. ich hatte sie wegen hormonfreier verhütung ausgewählt und wurde diesbezüglich sehr gut informiert. sie nahm sich wirklich genug zeit, bis ich schließlich keine fragen mehr hatte. die untersuchung war meiner meinung nach auch sehr ausführlich, wenn auch etwas grob. dazwischen wurde ein bisschen smalltalk geführt, trotzdem blieb sie immer sachlich und ernst. danach wurde noch die brust abgetastet und am ende gab es noch ein gespräch wo ich nochmals fragen stellen konnte. generell fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. mein letzter arzt hat mich etwas bevormundet wenn es um verhütung ging. ich bin wirklich froh eine ärztin gefunden zu haben, die mir das unbehagen vor jedem frauenarztbesuch nehmen konnte

Erste Ärztin bei der ich mich wohl fühle

Ich war schon bei einigen Frauenärzten, jedoch hab ich mich bei keinem so wohl gefühlt wie bei der Frau Dr. Stolzlechner!
Sie ist super sympathisch und kompetent, und nimmt sich bei jedem Termin Zeit für mich und meine Fragen. Ich habe mir auch die Kupferkette bei der Frau Dr. setzen lassen, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Ordination ist sehr ordentlich und angenehm, und die Ordinationsgehilfinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Ich würde die Frau Dr. jedem empfehlen der bisher nicht so gute Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht hat!

Für Routine ok, für Beratung eher mau.

Ich habe erst einmal zwei Monate darauf gewartet, überhaupt einen Termin zu bekommen und in der Praxis dann noch einmal eine Stunde. Das ist aber bei Kassenärzten inzwischen eh schon normal/ verzeihlich.
Die Ordinationsassistentinnen waren sehr freundlich, auch wenn gleich darauf beharrt wurde, das ich einen Ultraschall (40€) brauche, obwohl ich zur Beratung und nicht zur Untersuchung dort war.
Auf meine Erklärung zu meinen Beschwerden und Grund des Termins folgte größtenteils Schweigen und die Aussage, dass es eben bei allem Nachteile gibt. Die Untersuchung war sehr schnell, aber gründlich. Allerdings wäre eine weniger abrupte Handhabung der Geräte definitiv angenehmer. Beratung und Einfühlungsvermögen waren fast nicht vorhanden und die Schilderung meiner Probleme wurde abgetan bzw. ich wurde auf alternative Medizin verwiesen. Tja, das werde ich jetzt wohl auch tun bzw. zusätzliches Geld für einen privaten Arzt ausgeben.

mit eigener meinung schwierig

ich fand es für routineuntersuchungen bis zu meiner schwangerschaft bei dr. stolzlechner immer recht ok. es ging zwar auch alles immer recht flott, aber wenn man keine großen probleme zu besprechen hat, passt das. bei meiner ersten mutter-kind-pass-untersuchung wurde ich allerdings damit konfrontiert, dass ich mich sofort und per unterschrift festlegen musste, pränataldiagnostische untersuchungen machen zu lassen. da ich mir das noch überlegen wollte bzw ich mir völlig überrumpelt vorkam, hatte ich eine diskussion mit dr. stolzlechner, in der aber keine argumente kamen, die mich von der notwendigkeit dieser untersuchungen wirklich überzeugt hätten. nach diesem besuch habe ich die ärztin gewechselt, da ich mir als erwachsene frau schon erwarte, dass ich ernst genommen und als mündige patientin behandelt werde, die auch selbst entscheidungen treffen kann. diesen eindruck hatte ich dann leider nicht mehr.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Sehr geerhte Patientin. Es ist rechtlich so, dass die Aufklärung und Unterschrift für die Pränataldiagnostik bei der ersten Mutter-Kind-Passuntersuchung erfolgen muss. Ich muss für mein ärztliches Handeln die volle Verantwortung übernehmen, und das Durchführen der Pränataldiagnostik entspricht derzeit dem aktuellem Stand der Medizin. Ich kann es nicht verantworten ohne diese Ergebnisse eine Schwangerschaftsbetreuung durchzuführen. Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, viele Professoren aus dem AKH handhaben das gleich. Sie und ich sind zwei erwachsene, mündige Menschen und zwei erwachsene Menschen dürfen emotionsfrei unterschiedliche Meinung haben. Bitte gestehen Sie diese Meinung auch mir zu. Jede ärztliche Meinung passt nicht zu jedem Patienten und umgekehrt, was in kleinen Dingen auch kein Problem darstellt. Ich behalte mir jedoch vor, ohne Pränatatldiagnostik eine Schwangerschaftsbetreuung abzulehnen, da das gegenseitige Vertrauensverhältnis in dem Fall nicht gegeben ist.

Zackig, aber freundlich und sehr kompetent

Ich war bisher zwei Mal bei Dr. Stolzlechner. Ich finde die Online-Terminvergabe angenehm. Die Ordination macht einen sauberen und freundlichen Eindruck, die Sprechstundenhilfen sind herzlich und hilfsbereit. Dr. Stolzlechner hat ein ziemlich flottes Arbeitstempo, aber das war für mich vollkommen in Ordnung, denn ich fühlte mich gut aufgehoben. Dr. Stolzlechner macht einen gewissenhaften und kompetenten Eindruck und hat mir stets erklärt, was genau sie gerade macht, während sie mich untersucht hat und das Gynefix-Kettchen gelegt hat. Ich werde als zufriedene Patientin gerne weiterhin in ihre Praxis kommen.
PS: Ich habe den Eindruck, dass manche der anderen Rezensentinnen einige ihrer Vorwürfe unberechtigterweise an Dr. Stolzlechner richten - denn sie ist ja nicht verantwortlich für die Kassenverträge (Abrechnung von Leistungen etc.).