Sehr nett und kompetent

Sehr nette ärztin. Arbeitet schnell aber trotzdem mit sehr viel zeit zum reden.

super Ärztin

abgesehen von kaum einer Wartezeit ist das Arztgespräch kompetent und fundiert - man hat auch nicht den Eindruck, dass hier ein wahnsinniger Zeitdruck herrscht und man nur eine weitere Patientin die abgefertigt wird. Die Untersuchung selber geht so geschickt von Statten, dass man es kaum bemerkt (im Gegensatz zu manchen Kollegen, die herumstochern, als ob sie nicht wüssten, was sie suchen). Insgesamt bin ich sehr sehr froh, dass es diese Ordination gibt!

Wunderbare Ärztin und top Arzthelferinnen!

Ich war bis jetzt zwei mal bei Frau Dr. Stolzlechner und ich bin unendlich glücklich, dass man noch so eine ausgezeichnete, kompetente, einfühlsame Ärztin in Wien findet!
Ich war schon bei mehreren Frauenärzten und bei Frau Dr. Stolzlechner passt einfach alles.
Die Arzthelferinnen sind außergewöhnlich freundlich und stets bemüht einen passenden Termin für einen zu finden. Selbst wenn es um kurzfristige Termine ging, musste ich mir keine Sorgen machen.
Die Praxis ist sehr einladend und man fühlt sich meiner Meinung nach rund um wohl.
Die Atmosphäre während der Untersuchung ist immer sehr angenehm für mich gewesen und man interessiert sich hier für den Patienten. Mir wurde immer alles sehr gut erklärt und ich ging jedes mal mit einem guten Gefühl aus der Praxis!

Sehr angenehm...

Ich persönlich gehe nicht gerne zur Untersuchung beim Frauenarzt, bis ich zu Fr. Dr. Stolzlechner und ihrem Team gewechselt hatte. Dort fühle ich mich gut aufgehoben. Alles sind überaus nett und angagiert. Einen Termin im Notfall bekommt man rasch und unkompliziert - DANKE!

Mehr als zufrieden und absolut empfehlenswert!

Ich ging auf empfehlung zu Frau Dr. Stolzlechner und war sehr zufrieden. Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung, man bekommt sehr schnell einen Termin und die Sprechstundenhilfe is sehr bemüht und freundlich. Ich ließ mir die Kupferspirale einsetzen und war ziemlich nervös vor der Behandlung, doch Frau Dr. Stolzlechner war sehr freundlich, redete und erklärte mir alles während der Untersuchung, so dass es zu keinem unangenehmen Schweigen kam und war auch nach meiner Behandlung sehr bemüht das es mir auch gut geht. Man hat vor, als auch nach der Behandlung Zeit sich zu ihr an den Schreibtisch zu setzen, Fragen zu stellen u.s.w. Sie beantwortet alles immer kurz und bündig und wirklich sehr verständlich, was ich persönlich sehr schätze an Ihr. Ich kann Frau Dr. Stolzlechner nur wärmstens weiterempfehlen und fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und ihrem Team.

was für eine fantastische Ärztin!!

auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin, hat mir eine Freundin Frau Dr. Stolzlechner empfohlen. Was für eine tolle Ärztin! Ich bin total zufrieden. Ich bin nun seit über einem Jahr schon bei ihr. Sie hört einem zu, erklärt alles ganz genau und nimmt sich für ihre Patienten viel Zeit. Die Sprechstundenhelferinnen sind super nett! Einen Termin bekommt man sehr schnell und die Wartezeit war bis jetzt nie mehr als 10 Minuten. Mit den Öffis ist die Praxis auch sehr gut erreichbar. 2 Minuten zufuss von der Ubahn.

Macht ihre Sache gut

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Stolzlechner und finde dass sie eine nette Ärztin ist - da ich den Besuch beim Frauenarzt generell als unangenehm empfinde, bin ich sehr froh dass die Kontrolle bei Frau Dr. Stolzlechner immer schnell über die Bühne geht und ich in 10-15 Minuten wieder draußen bin. Die lange Wartezeit ist leider normal bei KassenärztInnen - mit einer Stunde muss man da schon rechnen, ist aber nicht weiter schlimm...

Nette Praxis, leider für mich unempathische Behandlung

Ich muss mich leider den negativen Erfahrungsberichten anschließen. Zu den positiven Seiten: die Ordination ist wunderschön, die Arzthelferinnen sind extrem sympathisch und bemüht. Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung, auch bei Notfällen wird die Patientin eingeschoben. Zu den negativen Punkten: Leider wirkte Frau Stolzlechner in ihrer Behandlung sehr gestresst, die Untersuchung ist mir sehr kurz vorgekommen, Fragen wurden teilweise nicht beantwortet oder überflogen. Als Patientin fühlte ich mich nicht ernst genommen. Für eine unkomplizierte Kontrolle würde ich diese Praxis empfehlen, für mich persönlich jedoch nicht für mehr.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Sehr geehrte Patientin, Sie hatten an zwei aufeinanderfolgenen Tagen jeweils einen eingeschobenen Akuttermin. In diesen zwei Tagen waren Sie ca. 25 Minuten in meiner Kassenorrdination. Die durchschnittliche Behandlungsdauer bei einem Kassenarzt in Österreich (Sie sind aus Deutschland) beträgt ca. 10 Minuten, in dieser Zeit kann man ausreichend Fragen stellen und die Untesuchung in Ruhe durchführen. Es ist jedoch selbsterklärend, dass man sich an einem eingeschobenen Aktutermin kurz hält, da dies ansonsten unweigerlich zu langen Wartezeiten für alle anderen Patienten führt und Stress für den Arzt darstellt. Dies hat nichts mit "ernstnehmen" zu tun. Ich nehme jede Patientin ernst und führe meine Untersuchung gewissenhaft durch. Es gibt jedoch in Österreich auch die Möglichkeit des Wahlarztsystems - Dort bezahlen Sie privat für den Arzt (100 bis 180 Euro pro Besuch), dafür kann er sich ca. 30 Minuten für Sie Zeit nehmen.

TOP

zu beginn muss ich sagen, dass die erste terminvereinbarung am telefon schon ein ausgesprochen freudiges erlebnis war, da die sprechstundenhilfe ausserordentlich freundlich und bemüht war.
das ist leider nicht immer so, meistens hat man ja schon ein schlechtes gewissen, wenn man nur irgendwo anruft um einen termin zu vereinbaren.
den mürrischen ton der meisten arztgehilfinnen hat wohl jeder schon mal erlebt...
hier nicht!
fr.dr.stolzlechner selbst macht ihre arbeit hervorragend, fehlendes einfühlungsvermögen, stress oder grobheit - wie andere damen schrieben - kann ich in keinster weise nachempfinden.
ich besuche ärzte ja auch nicht um stundenlang am untersuchungssessel zu hocken oder nette gespräche zu führen, jedem ist geholfen, wenn eine behandlung zügig von statten geht.
aber es gibt ja bekanntlich den spruch:
einem jeden recht getan ist eine kunst die niemand kann!
und gottseidank gibt es ja genügend ärzte, wo der ein oder andere patient hinwechseln kann.
ich bin sehr zufrieden und habe fr.dr.stolzlechner auch bereits mehrfach weiterempfohlen.

Absolut NICHT empfehlenswert

Ich war ein einziges Mal in Behandlung bei Dr. Stolzlechner, um mir eine Spirale einsetzen zu lassen. Ich habe mich die gesamte Zeit dort nicht wohlgefühlt. Die lange Wartezeit war dabei noch das "geringste" Problem. Ich habe Dr.Stolzlechner als äußerst kalt und empathielos bis hin zu unfreundlich/unhöflich erlebt. Meiner Meinung nach ist es gerade als Gynäkologin wichtig, behutsam mit Patientinnen umzugehen, was - meiner Ansicht nach- keinesfalls die Stärke dieser Ärztin ist. Etwas höflicher wurde ich von der Ärztin und dem Personal erst behandelt, als ich bekannt gab mir eine sehr teure Spirale einsetzen zu lassen. Da ich so unzufrieden war, habe ich sogar den Nachkontrolle Termin nicht mehr dort wahrgenommen.
Fazit: Ich kann mich den anderen Erfahrungsberichten nur anschließen: lange Wartezeiten im Warteraum trotz Termin, Unfreundlichkeit/Unhöflichkeit und Empathielosigkeit machen einen Besuch dort sehr unangenehm.
Ich würde die Praxis von Dr. Stolzlechner also NICHT weiterempfehlen.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Sg Patientin. Wenn gleich 3 Leute von uns in der Ordination unfreundlich waren, könnte es vielleicht daran gelegen, dass Sie entweder einen schlechten Tag hatten und das falsch interpretiert haben oder sie selber unfreundlich waren. Wenn viel los ist, bin ich konzentriert und sachlich, das hat jedoch nichts mit empathielos oder unfreundlich zu tun, genauso meine Assistentinnen. An manchen Tagen ist mehr los, an anderen kommen viele Patienten nicht, und es ist eben weniger los. Das ist so in einer Kassenordination, und dieser Umstand ist nicht zu ändern. Die Wartezeiten betragen max einen halbe Stunde bis Stunde, das ist auch auf der Webseite so angekündigt. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, buchen Sie bitte keinen Termin bei uns.