Sehr empfehlenswert

Ich war gestern das erste Mal bei Frau Dr. Stolzlechner. Vor dem Termin war ich voll nervös und hatte Angst, weil es mein allererster FA-Besuch war. Sie ist aber sehr vorsichtig, wenn man noch Jungfrau ist und wenn man sich entspannt (das hab ich leider nicht geschafft) tut es nicht weh...

Einfühlsam, nett & kompetent

Sehr nette & kompetente Ärztin - war vor dem Einsetzen der Kupferspirale ziemlich nervös, aber Fr. Dr. Holzlechner war sehr einfühlsam und verständnisvoll! Das Einsetzen ging dann sehr flott und behutsam, man merkt dass die Ärztin viel Erfahrung mit dem Einsetzen von IUPs hat!

Effiziente, kompetente und supernette Ärztin mit tollen Assistentinnen

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Stolzlechner und kann nur Positives berichten:

*) Absolut hervorhebenswert die bequeme Möglichkeit der Online Terminvereinbarung.
*) Die beiden Assistentinnen verstehen es, eine herzliche Atmosphäre zu schaffen.
*) Die Wartezeit selbst war im Rahmen.
*) Frau Dr. Stolzlechner hat sofort die richtigen Fragen gestellt um meine Situation schnell zu erfassen und mir innerhalb kurzer Zeit auf vielfacher Ebene weitergeholfen (hatte Ratzfatz Rezepte, eine Überweisung, Empfehlung einer Laboruntersuchung, + Namen einer Kollegin mit bestimmter Spezialisierung). Das ging schon deutlich über das hinaus, was man sich von einer von einer Kassenleistung wünschen kann.
*) Dabei hat Frau Dr. Stolzlechner es noch geschafft, alles sehr einfühlsam durchzuführen und verwickelte mich netterweise sogar in ein Gespräch, um mich von der Untersuchung abzulenken.

Für mich hat alles super gepasst und hinsichtlich meiner "Gynäkologen-Erfahrungen" rangiert dieser Besuch mit Abstand ganz oben.

Nicht empfehlenswert

Die Wartezeit war zu lang und die Untersuchung samt Ultraschall zu kurz. Die Ärztin spricht zu schnell und nimmt leider kaum Zeit um die Fragen zu erklären. War heute zum ersten und definitiv letzten Mal.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Sehr geehrte Patientin, leider waren nach dem verlängerten Wochenende am nächsten Tag 14 Notfälle an dem Tag in der Ordination. Daher die lange Wartezeit. Leider habe ich darauf keinen Einfluß, wieviel Notfälle an einem Tag kommen. Ich verspreche Ihnen jedoch, wenn Sie einmal akut etwas brauchen, dass wir Sie auch jederzeit einschieben werden.

Null Einfühlungsvermögen

°) Kein Einfühlungsvermögen der Ärztin zu den Patienten
°) Man wird wie am Laufband behandelt -> Ärztin nimmt sich nicht genug Zeit
°) Telefonisch so gut wie nie erreichbar
°) Bei Notfällen heißt es am Telefon, dass man vorbeikommen soll - vor Ort wird man abgewiesen -> FRECHHEIT !!!!!
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Liebe Patientin, es tut mir sehr leid, dass Sie von meinen Ordinationsassistentinnen abgewiesen wurden. Ich werde das mit den Assistentinnen besprechen, da sie die Anweisungen haben Notfälle aufzunehmen.

Freundlich und schnell

Ich war schon mehrmals bei Dr. Stolzlechner und bin zufrieden. Sie macht ihre Arbeit schnell und gut (der Arztbesuch ist wirklich rasch vorbei, aber sie fragt aber immer, ob es noch Anliegen gibt, was ich sehr positiv finde. Ich bin mir also nie "abgefertigt" vorgekommen). Sie redet allerdings auch schnell und etwas leise, sodass ich öfter nachfragen musste, ob sie sich wiederholen kann.

Die Untersuchung hat mir im Gegenteil zu vorigen Gynäkologen nie irgendwelche Schmerzen zubereitet. Außerdem ist Dr. Stolzlechner immer freundlich und führt ein bisschen Smalltalk (ganz witzig sich während einer gynäkologischen Untersuchung über Urlaubspläne zu unterhalten).

Ihre Praxis ist schön eingerichtet und die zwei Damen an der Rezeption sind jedes Mal äußerst freundlich und hilfreich. Die Wartezeit in der Praxis kann schon mal etwas länger sein, aber das ist bei den meisten Kassenärzten so.

Voll zufrieden

Ich bin nun seit mehr als zwei Jahren Patientin bei Frau Dr. Stolzlechner und bin sehr zufrieden. Egal ob bei normalen Vorsorgeuntersuchungen oder akuten Problemen war sie immer sehr freundlich und hat versucht die Untersuchungen so angenehm wie möglich zu machen. Auch die Helferinnen sind immer sehr freundlich und bemüht. Da heute sehr viel los war und ich keinen Termin hatte, da ich wegen akuten Beschwerden gekommen war, gab es eine längere Wartezeit - wofür sich Frau Dr. Stolzlechner mehrmals entschuldigte.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden und bin froh so eine gute (Kassen-)Ärztin gefunden zu haben.

Sehr zufrieden: Tolles Praxisteam mit kompetenter Ärztin

Ich bin bisher nach jedem Termin zufrieden nach Hause gegangen. Es sind alle sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis von Frau Dr. Stolzlechner. Kompetente Beratung und Untersuchung, kurze Wartezeiten, angenehmes Ambiente. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Eine nette kompetente Ärztin!

Die Wartezeit war weniger als 15 Minuten und die Arzthelferinnen am Schalter waren sehr freundlich. Die Terminvereinbarung erfolgte problemlos letzte Woche online. Ich kann die negativen Berichte nicht nachvollziehen, die Fr. Dr. Stolzlechner ist eine sehr sympathische Frau und kompetent. Ich wurde sogar auf zurückliegende Beschwerden (vor über einem Jahr) angesprochen und befragt ob jetzt alles passt. Die Untersuchung erfolgte so wie es sein sollte, alles prima. Bei anderen Frauenärzte hat mich gestört, dass sie andauernd eine Verhütungsmethode einem andrehen möchten. Hier war das in keinster Weise der Fall, was für mich ein Beweis von Seriosität ist. Man möchte bitte beachten, dass Ärzte und Ärztinnen auch nur Menschen sind und es niemanden auf dieser Welt möglich ist täglich sich von der besten Seite zu präsentieren. Als Arzt/Ärtzin zu arbeiten ist eine enorme Verantwortung und ist nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung!

Sehr kompetente Ärztin!

Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Stolzlechner.
Die Praxis selber ist gepflegt und schön - obwohl gerade umgebaut wurde ;)
Beide Empfangsdamen waren sehr freundlich und herzlich weshalb ich mich gleich wohlgefühlt habe.
Ich glaube ich habe höchstens eine halbe Stunde gewartet.
Die Ärztin hat meine Beschwerden ernst genommen und immer wieder vor, während und nach der Untersuchung nachgefragt. Ich kann Dr. Stolzlechner nur weiterempfehlen!