Achtung! Info an Frauen

Frauen, die diese Ordination besuchen möchten empfehle ich deren aktuellen Situation als Frau, gesundheitliche Situation und Wünsche an der Untersuchung konkret und offen anzusprechen sowie einzufordern. Nach meinem zweiten (und auch letzten Besuch) hatte ich erneut das Gefühl, dass wirklich nicht auf mein Wohl eingegangen wird - etwa von einem einfaches "Wie geht es Ihnen" war weit und breit nichts zu hören. Die Ärztin ist allgemein kompetent. Doch auch wenn es sich "nur" um einen Routinecheck handelt der durchschnittlich allgemein recht kurz eingeräumt ist, will ich doch mehr als ein Pillenrezept ausgestellt bekommen.
Also: solltet ihr euch von dieser schicken Website mit einfachen Buchungsmöglichkeit so überzeugen lassen wie ich, schaut bitte darauf, dass das besprochen wird, was ihr wirklich wissen wollt, damit ihr euch in eurem Frau sein wohl fühlt und gut untersucht.

sehr zufrieden!

Ich war wegen einer Kontrolluntersuchung und Beratung zu Kupferspirale bzw. Kupferkette bei Frau Dr. Stolzlechner. Die Ärztin war sehr freundlich und bemüht. Sie hat mir einen professionellen Rat gegeben. Die Untersuchung war schmerzfrei und ging ganz schnelle. Ich hatte auch Zeit Fragen zu stellen und sie hat sich nach vielem erkundigt, da ich zum ersten Mal dort war. Sie hat auch die Brust abgetastet. Generell kann ich mich den negativen Bewertung gar nicht anschließen. Ja die Fr. Dr. spricht sehr schnell, aber sie ist auch bemüht, dass man sich wohlfühlt. Die Arzthelferin sind äußerst freundlich, die Räumlichkeiten sehr modern und man fühlt sich generell wohl dort. Ich habe nur 30 min gewartet und die Untersuchung ging auch schnell. Ich werde auf jeden Fall bei Dr. Stolzlechner bleiben. Achtung: Termine muss man online ausmachen! (außer bei Akutpatientinnen)

Tolle Frauenärztin in Wien - sehr hoher Wohlfühlfaktor

Nachdem ich bereits einige Frauenärzte in Wien getestet habe und nie sonderlich zufrieden war, habe ich mich sehr gefreut, als ich die Ordination von Frau Dr. Stolzlechner gefunden habe. Ich habe mich sofort rundum wohlgefühlt. Die Sprechstundenhilfe ist herzlich und sehr freundlich, die moderne und schlichte Einrichtung ist sehr angenehm und selten bei Ärzten zu finden. Außerdem positiv anzumerken ist die unkomplizierte online Terminvereinbarung, wodurch man manchmal und mit ein bisschen Glück sehr spontane Termine bekommen kann. Bei dringenden Fällen wird man ebenfalls sehr gut behandelt und ernstgenommen.
Die jährliche Routineuntersuchung habe ich als sehr angenehm und genau empfunden. Aus diesem Grund bin ich dieser Ordination treu geblieben. Eine sehr kompetente Ärztin, die auf Fragen und Wünsche bestens eingeht.
Bei der Beratung der Verhütungstechniken wird man genauestens aufgeklärt und mit Infomationsmaterialien ausgestattet. Auch die Terminvereinbarung und das einsetzen der Spirale war sehr unkompliziert und (den Umständen entsprechend) angenehm.
Ich bin mehr als zufrieden und habe die Ordination von Frau Dr. Stolzlechner bereits an viele Freundinnen weiterempfohlen - TOP!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich war bei Frau Dr. Stolzlechner das erste Mal in Behandlung und habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt. Die Vereinbarung des Termins war unkompliziert via Internet möglich, die Sprechstundenhilfe sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Ärztin selber bin ich schnell dran gekommen. Sie ist auf mein Anliegen gut eingegangen und hat sich für mich Zeit genommen. Die Untersuchung ging schnell und war nicht unangenehm. Ich kann Fr. Dr. Stolzlechner nur weiterempfehlen.

Wirklich zufrieden

Habe lange nach einer Frauenärztin gesucht die nett zu ihren Patienten ist und sie ist es auf jeden Fall !
Die ordination ist wirklich sauber und hygienisch die Sekretärinen wirklich nett eine angenehme und ruhige Stimmung dort und alles sehr modern. Man kann Termine auch per e Mail ausmachen was wirklich praktisch ist
Frau Dr. Stolzlechner ist wirklich sehr nett und weder ungut noch sonst was.
Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und werde weiterhin dort bleiben und bin froh sie gefunden zu haben
Termine bekommt man übrigens auch relativ schnell :)

V. (22)

geringe Wartezeiten, ruppige Untersuchung

Ich war das erste Mal bei Dr. Stolzlechner. Zuerst zu den positiven Seiten: Es war möglich einen Termin kurzfristig zu buchen und über die Website funktioniert das wirklich absolut unkompliziert. Die Sprechstundenhilfe ist kompetent und sehr freundlich. Die Wartezeit betrug lediglich 10 Minuten. Die Ordination ist schick mit einem großen Magazinangebot. Zur Untersuchung selbst (einfacher Kontrolltermin): Gespräch extrem knapp (von anderen Kassenärztinnen kenne ich das ausführlicher und interessierter), Abstrich und Ultraschall waren grob und schmerzhaft, es gab keinerlei Ankündigung oder Erklärung, was warum gemacht wird. Die Qualität des Befundes kann ich nicht beurteilen, es ging jedenfalls alles ratzfatz.

Sehr empfehlenswert!!!

Bei Fr. Dr. Stolzlechner bin ich bereits seit 2015 und auch jetzt noch absolut zufrieden!
Ich bin oft vor meinen Frauenarztbesuchen etwas nervös, aber sowohl die Ärztin als auch ihr Team tragen immer wieder dazu bei, dass ich mich wohl und verstanden fühle. Ich kann mich mit all meinen Fragen an sie wenden und sie beantwortet immer alles verständlich. Ich würde sagen, dass Verständlichkeit und Transparenz hier die Stichwörter sind. Ich muss gestehen, dass während meiner Arztbesuche immer Fragen aufkommen (sei es in Bezug auf Verhütungsmittel oder meinem Zyklus), aber diese werden stets gezielt und konkret beantwortet. Die Ärztin erklärt auch immer genau was sie macht. Als sie mir z.B. die Spirale eingesetzt hat, hat sie jeden Schritt erläutert, was mich beruhigt hat und auch einfach die Spannung und Nervosität genommen hat. Ich habe auch wirklich den Eindruck, dass Fr. Dr. Stolzlechner sich die Zeit für mich nimmt und mich als Patientin wahrnimmt. Ein riesen Lob und Dank auch an ihr Team. Das trägt sehr stark dazu bei, dass ich mich in dieser Praxis wohl fühle. Ein sehr einfühlsames, herzliches und kompetentes Team!

sehr positives erlebnis

sowohl fr. dr. stolzlechner als auch ihr team sind wirklich freundlich. es herrscht eine positive stimmung, was mir beim arzt sehr wichtig ist. die ordination ist modern und hell, komme gerne wieder.

Fazit nach 4 Jahren: Gynefix top, ansonsten flop

Was das Steckenpferd Gynefix betrifft, ist Frau Dr. Stolzlechner ohne Frage top und man ist in guten Händen!

Leider habe ich aber in puncto Krankheiten in dieser Praxis mehrmals schlechte Erfahrungen machen müssen. Positive Krankheitsbefunde werden nicht ausreichend erklärt per Post verschickt (schön, wenn man diese dann freitags öffnet und bis Montag niemand zur Aufklärung der Lage erreichbar ist), Termine zur Befundsbesprechung sind mit langen Wartezeiten verbunden, und bei den sehr kurzen Terminen wurden öfters meine Anliegen nicht ernst genommen. Weiters wurden statt von der Krankenkassa bezahlten Medikamenten kostenpflichtige Medikamente empfohlen, die für mich als Studentin unleistbar waren. Aufklärung und Hilfe brachte für mich schlussendlich erst der Gang zur Hautärztin meines Vertrauens, die dann eine vernünftige Medikation erarbeitete und damit auch meine Leiden lindern konnte (und sich auch etwas über meine vorangegangene Behandlung wunderte, wobei ich aus Fairness natürlich keine Namen nannte).

Im Endeffekt werde ich sicher solange ich das Gynefix noch habe dafür 1x im Jahr zu Frau Dr. Stolzlechner in die Praxis kommen. Mehr aber nicht mehr. Schade.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
S. g. Patientin, Gynefix ist nicht mehr Steckenpferd, als alles andere auch, bei mir in der Praxis. Wir verschicken nur per Post, wenn etwas nicht dringend ist, es gibt viele Patientinnen, denen das lieber ist, als persönlich vorbeizukommen. Wir rufen immer an, und wenn wir niemanden telefonisch erreichen, schreiben wir einen Brief. In jedem Brief steht jedoch, bitte kommen Sie bei Unklarheiten in der Ordination vorbei. Es ist nicht realistisch zu erwarten, dass ein Arzt am Wochenende erreichbar ist. Anliegen werden immer ernst genommen, nur habe ich bei eingeschobenen Terminen nicht viel Zeit. Leider sind die von der Kassa bezahlten Vaginaltabletten nicht mehr erhältlich. Früher hat man fast alle Bakterien der Scheide mit Antibiotiker zum Schlucken behandelt. Grundsätzlich ist so gut wie immer primär eine Lokaltherapie ausreichend, und wird von mir bevorzugt, weil es schonender für den ganzen Körper/die guten Vaginalbakterien ist.

Fließbandarbeit

War aufgrund des Gynefix schon lange hier Patientin, und solange ich gesund war hatte ich auch nie etwas an der Behandlung zu bemängeln. Als ich dann mit Symptomen hin ging, bemerkte ich, dass wenig eingegangen wird auf den individuellen Zustand der Patienten:zuerst wurde ich mit der Info "Latexallergie" weggeschickt, ohne nachzufragen, wie oft mein Partner und ich überhaupt Latexkondome verwenden und ob die Symptome immer im Zusammenhang damit auftreten (was sie eben nicht tun) - als ich mit den selben Symptomen (ohne Behandlung zwischendurch) später wieder bei ihr war, war es plötzlich ein Pilz. Von einem Stapel auf ihrem Tisch wurde mir ein Mini-Zettel gegeben,mit den Infos wie die Medikamente angewendet werden.Trotz diesen Medikamenten ging er aber nicht weg (wobei das ansich nichts mit der Ärztin zu tun haben muss!). Danach war ich noch zweimal bei ihr, habe allerdings immer die selbe Medikation (in der gleichen Dosis) bekommen, worauf sich bisher nichts geändert hat, daher werde ich Arzt wechseln! Hatte leider den Eindruck, dass sich Fr. Doktor Stolzlechner sehr auf dem Gynfix "ausruht" und sich so ihre Patienten sichert..