4 Minuten Routine Untersuchung Abfertigung

Zunächst das Gute: Ich mochte es, dass man unkompliziert online einen buchen kann und nicht lange darauf warten muss (bei mir ca. 3 Wochen). Das war auch der Grund, warum ich erneut in diese Ordination ging.

Habe ca. eine Stunde gewartet. Dachte mir vlt ist das ein Zeichen dafür, dass sich die Ärztin Zeit nimmt.

Meine Routine Untersuchung dauerte ganze 4 Minuten. Ich kam bei der Tür herein, mir wurden schon Fragen gestellt ob alles in Ordnung sei und ob ich Beschwerden habe während ich mich umzog.

Dann habe ich mir kurz die Hände gewaschen und die Ärztin meinte dann ob man mir nicht gesagt hätte, dass ich bei Ankunft in der Ordination hätte Händewaschen sollen (habe ich getan), denn wenn jede im Behandlungsraum Händewaschen würde bliebe keine Zeit.
Es waren viele Patientinnen in der Ordination ich verstehe den Stress. Doch hatte mir diese Art von schneller Kontrolle kein besonders wertschätzendes Gefühl. Habe die Ordination mit einem sehr schlechten Gefühl verlassen.

Schlimmster Frauenarztbesuch

Nie wieder! Die Terminvereinbarung lief super und ich hatte zu Beginn auch ein gutes Gefühl. Die Dame am Empfang war wirklich freundlich, dass hätte ich mir auch von der behandelnden Ärztin erwartet.
Es wurde vor der Untersuchung kein richtiges Gespräch geführt, gestellte Fragen wurden mit einem 'das sehen wir uns später an' abgetan.
Die Untersuchung selbst, war einfach nur Schmerzhaft!!! Ich wurde nicht vorgewarnt, sondern es wurde einfach gemacht, selbst als ich gesagt habe, dass es weh tut, hat sie es nicht beachtet. Der Ultraschall wurde auch nur schnell schnell gemacht, ohne mir etwas dabei zu erklären und mir zu versichern, dass alles ok ist. Dauer der Untersuchung und des 'Gesprächs' keine 10 Minuten.
Ich habe mich noch nie so schlecht nach einem Frauenarzttermin gefühlt und habe dann die Ordination weinend verlassen.

Massenabfertigung

Die Terminvereinbarung online funktioniert sehr gut und so ist es auch möglich kurzfristig Termine zu bekommen.
Ich kam mit Beschwerden zu Frau Stolzlechner. Beim Empfang musste ich der Empfangsdame detailliert erklären wieso ich da bin. Verstehe ich grundsätzlich. Das Problem bzw. die Sache die mich sehr störte war, dass zum einen die Tür in das Stiegenhaus geöffnet war und zum anderen der ganze Warteraum über meine Beschwerden Bescheid wusste. Diskretion ist etwas anderes. Das war sehr unangenehm. Frau Stolzlechner selbst nimmt sich wenig Zeit, man hat dad Gefühl Fragen sind unerwünscht und alles, was länger als 5 Minuten dauert wirk als mühsam. Das Arztgespräch wird „zwischen Tür und Angel“ geführt. Wichtige Dinge werden besprochen während man sich umzieht. Als ich mich nach der Untersuchung zur Besprechung setzen wollte, meinte sie nur dass sei nicht notwenig und wir seien fertig. Einige meiner Fragen blieben dabei aber unbeantwortet.

Darauf hätte ich verzichten können

Ich habe Dr. Stolzlechner aufgrund Ihrer positiven Bewertung auf Docfinder für eine Vorsorgeuntersuchung ausgewählt.
Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, die Ärztin hat meine Fragen kaum oder nur schnippisch beantwortet, ich hatte auch das Gefühl dass ein enormer Zeitdruck herrscht, insgesamt war ich nicht einmal 5 Minuten im Behandlungsraum.
Die Untersuchung an sich war für mich sehr unangenehm und das erste mal dass ich bei der Untersuchung einer Gynäkologin Schmerzen hatte.
Insgesamt war es für mich ein sehr unangenehmes Erlebnis, auf das ich gerne verzichtet hätte.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Sehr geerhte Patientin, es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Ich mache täglich immer alles gleich - manche Patienten sagen, die Untersuchung hat mehr weh, andere sie hat weniger weh getan. Oft ist es auch zyklusabhängig. Wenn man gerade die Periode hat oder einen Infekt verursacht eine Untersuchung mehr Schmerzen. Es war nicht meine Abischt "schnippisch" zu sein. Auch ein Arzt hat manchmal vielleicht einen nicht so guten Tag. Ich wünsche Ihnen, dass Sie einen Arzt finden, der zu Ihnen passt.

Beste Frauenärztin die ich bisher hatte

In dieser Praxis wird sich für jede Frage Zeit genommen. Alle sehr hilfsbereit, kurze Wartezeiten, Ärztin sehr freundlich und kompetent.

Endlich bin ich fündig geworden

Nach langer Suche habe ich endlich eine super liebe Ärztin gefunden. Ich kann sie mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen.

Fühle mich wohl in dieser Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und der Behandlung.

Vertrauenswürdiger Umgang mit den Patientinnen

Ich gehe gerne in diese Praxis. Die Ärztin ist sehr behutsam und vorsichtig. Und vielen Dank das man mit vielerlei Themen die einen beschäftigen nicht allein gelassen wird.

Man fühlt sich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben

Sehr tolle Praxis mit Wohlfühlatmosphäre. Die Ärztin bestitzt das nötige Fachwissen. Allgemein keine Spur von Stress oder hektik. Sehr empfehlenswert.

Sehr einfühlsame Ärztin.

Dr. Stolzlechner ist super, sie hat eine einfühlsame und sensible Art im Umgang mit ihren Patientinnen.