Sehr Guter und einfühlsamer Arzt

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Herr Dr. Heber. Man fühlt sich gut aufgehoben und spürt die positive Aura. Man sagt ja auch wie man in den Wald ruft so kommt es zurück. Viele verlangen heutzutage das unmögliche und denken das die Ärzte zaubern können, und die Wahrheit zu akzeptieren ist auch schwer da beschuldigt man lieber andere für ihr Leid!!!! Also zuerst von sich selber ausgehen im welchen Zustand man sich befindet bevor man so negative Bewertungen abgibt die meiner Meinung nach überhaupt nicht auf den Herr Doktor zutreffen. Lg an den Herrn Doktor und sein Team.

Sehr einfühlsamer kompetenter Frauenarzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Heber und kann einige negative Kommentare hier nicht verstehen. Die erste Erfahrung war, dass er mir eine Hormonspirale entfernen musste, bei der meine Frauenärztin davor die Fäden zu kurz abgeschnitten hatte und diese sehr hoch in den Gebärmutterhals gerutscht waren. Obwohl ich mich davor schon sehr vor den Schmerzen gefürchtet hatte (das Einsetzen hat bei meiner Ärztin davor 3 Versuche gebraucht und war sehr schmerzhaft), hat Dr. Heber hat das sehr einfühlsam gemacht, ich war total baff, dass es auch ohne Schmerzmittel sehr erträglich war. Das Einsetzen der neuen Spirale (insgesamt dann 2mal während der 10 Jahre) habe ich nicht einmal ansatzweise gespürt. Auch die Untersuchungen sind immer sehr angenehm. Bei 1-2 Besuchen pro Jahr über 10 Jahre habe ich ihn in der ganzen Zeit vielleicht einmal weniger gut gelaunt oder knapp angebunden erlebt (Ärzte sind auch nur Menschen), er ist schon bei der Begrüßung immer sehr freundlich, sehr ruhig (hektische Ärzte sind mir ein Gräuel) und einfühlsam. Die Wartezeit kann mitunter schon 1,5 Stunden betragen, aber ich habe das ehrlich gesagt noch nie anders bei einem Kassen-Frauenarzt erlebt.

Zufrieden

Ich bin Schwanger und werde jetzt zum zweiten mal in meiner Schwangerschaft in die Ordination von Dr. Martin Heber gehen. Davor war Ich einmal wegen der Pille und einmal wegen einer Kontrolle. Als er bei mir die Schwangerschaft festgestellt hat war er sehr freundlich und hat mich gut Informiert. Ich finde auch seine Ordinationshilfe sehr nett und verstehe deshalb manche Kommentare hier ganz und gar nicht. Sie ist eine sehr Professionelle Mitarbeiterin.
Er ist mein erster Frauenarzt deshalb habe Ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihm obwohl Ich immer sehr nervös hingehe geht es mir danach immer besser. Ich vertraue Dr. Martin Heber. Und am besten finde Ich das er seine Patienten selber aufruft und Sie immer vor der Türe begrüßt. Das hat hier noch keiner erwähnt.
Lg.

Bin nicht mehr bei ihm

Ich war 2 Jahre bei Dr. Heber und jedes mal nach eine besuch habe ich mich nicht ersnt genommen oder 'geholfen' gefühlt. Nach meine Meinung er nimmt die Fragen nicht ernst und hört nicht zu und auch eklärt nicht wirklich was mann hat. Einmal hat er seine Handy antwortet während ich mit oh. Geredet habe. Die Assistentin spricht immer laut und unfreundlich, sie fragt auch was man hat bei einkommen,ich glaube nicht dass ich soll das mit ihr diskutieren vor alle Leute. Die wartezeiten sind auch 1 Stunde oder mehr.

werde sicher wechseln

Ich bin schon seit ca. 10 Jahren beim Dr. Heber. Hat bei mir PCO festgestellt. Wie er es mir damals beigebracht hat war alles andere als ok. Er fragte "Haben sie einen Kinderwunsch?" Ich damals "Nicht aktuell aber irgendwann ja" Er: "vergessen Sie es!" Hab dort sofort Tränen in den Augen gehabt, darauf hin versuchte er mich zu beruhigen, dass es vielleicht mit Medikamenten doch geht. Als der Kinderwunsch vor ca. 2 Jahren aktuell wurde hat er uns schon geholfen und er war dann auch etwas einfühlsamer (vielleicht nur weil mein Mann dabei war?) Jedenfalls jetzt bin ich schwanger. Hab eine Ultraschallpauschale von 100 € gezahlt und bekomme nur die Mutter-Kind-Pass Untersuchungen. Obwohl eine Schilddrüsenunterfunktion bekannt ist, wird dies nicht überprüft und die Assistentin ist nur frech. Man wird gezwungen die Blutuntersuchung dort zu machen. Bekommt keine Überweisung für das Blutbild im Labor muss aber wegen dem Zuckertest dennoch dahin. Zeitaufwendig und stressig in der Schwangerschaft. Kann nur blöd diskutieren und steh eigentlich "allein" da mit Fragen/Problemen.

Enttäuscht

Ich kenne Dr. Heber schon länger, doch leider bin ich immer weniger zufrieden mit der Behandlung. Beratung ist gar keine mehr gegeben, Fragen konnte ich gar keine mehr stellen, da ich gleich abgewürgt wurde. Wieso gehe ich dann bitte zum Arzt, wenn ich meine Anliegen nicht vorbringen kann. Leider wird seine Stimmung immer schlechter und von Freundlichkeit ist keine Spur mehr. Kaum war ich fertig angezogen, jedoch noch in Socken, wurde ich hinauskomplimentiert.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vor meinem Besuch- und das bei eigentlich schwerwiegenden Problemen wie extremer Blutverlust während der Periode und Anämie.
Schade, aber das tu ich mir echt nicht nochmal an!

Sehr guter Arzt. Sehr einfühlsam und empfehlenswer

Ich hwar gestern das erste Mal bei Dr. Heber. Ich habe zwar, unabhängig davon dass ich einen Termin hatte, 1,5 Stunden gewartet. Aber es hat sich gelohnt. Der Herr Doktor hat sich sofort entschuldigt und nach dem Anliegen gefragt. Da ich mehrere Anliegen hatte sind wir gemeinsam alles durchgegangen. Da es meine erste "richtige" Untersuchung war, war er besonders vorsichtig, hat mir alles erklärt was gemacht wird und mir alles gezeigt. Also ich kann Dr. Heber wärmstens weiterempfehlen. Auch die Dame am Empfang war Sehr nett und zuvorkommend. Der Untersuchungsraum ist sehr schön hell und einladend. Selbst wenn man auf dem Stuhl Platz nimmt fühlt man sich nicht unwohl. Insgesamt bin ich sehr zufireden. Nächste Woche gehe ich wieder hin zur Blutabnahme usw. Also wirklich ein sehr sehr guter Arzt.

Fühlte mich nicht wahr genommen

Ich war jetzt zum 2tenmal bei Dr. Heber (weil ganz in meiner Nähe), denke aber das ich zu meinem alten Gynäkologen zurück gehen werde. Ich bin Übergewichtig und wurde wie schon bei ersten mal nicht in das normale Zimmer gerufen, sondern in den Nebenraum, wo ich mich entkleiden konnte, dann kam der Herr Doktor und ging mit mir in das übliche Behandlungszimmer, warum, weshalb kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann, ist das ich mich anders behandelt fühlte. Die Untersuchung war gut und sachlich. Ich hatte aber noch Fragen, diese wurden aber im Keim mehr oder weniger erstickt, auf meine Frage ob ich eventuell schon im Wechsel sein konnte, schrieb er mir nur zwei Werte auf und meinte, lassen sie sich darauf untersuchen, ok. Als ich ihn auf ein paar Bläschen im Intimbereich befragte, meinte er ziemlich unwirsch, das habe ich ihnen das letzte mal schon erklärt, zu mehr Fragen kam ich nicht mehr, den ich wurde mehr oder weniger höflich hinauskomplimentiert. Zur Arzthelferin (dunkle kurze Haare) kann ich nur Positives sagen.

Toller Arzt

Ich war kürzlich zum ersten Mal bei Dr. Heber und war positiv überrascht, da die anderen Rezensionen ja nicht sonderlich gut ausgefallen sind. Gut fand ich, dass Herr Dr. Heber sehr einfühlsam und offen ist. Man hat als Patientin das Gefühl auch sehr persönliche Dinge ansprechen zu können und auf Verständnis zu stoßen. Die eigenen "Wehwechen" werden ernst genommen und man wird genau untersucht. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, einzig der Behandlungsraum kam mir temperaturtechnisch etwas kalt vor, vor allem da man sich ja auch noch entkleidet.
Zur viel besprochenen braunhaarigen Assistentin: Auch ich wurde von ihr empfangen und sie stellt anfangs relativ nüchtern einige Fragen (letzte Regelblutung, Schwangerschaften, welche Pille, Krebsfälle in der Familie ...) die offenbar für die Patientendatei wichtig sind. Unfreundlich war diese Dame keineswegs, ich würde ihr Verhalten eher als professionell und sachlich beschreiben!
Einen Stern ziehe ich bei der Gesamtbewertung ab, da ich trotz Termin circa 40 Minuten warten musste. Dafür war die Untersuchung selbst samt Diagnose einwandfrei.

Mal so, mal so ... sehr stimmungsabhängig

Bin langjährige Patientin bei Dr.H., vor allem aus Bequemlichkeit (ganz in der Nähe). Werde aber demnächst einen anderen Gynäkologen aufsuchen - was meine Tochter schon vor längerer Zeit getan hat. Die Behandlung ist meiner Erfahrung nach so sehr von der Laune des Herrn Doktor abhängig - das geht gar nicht. Mal ist er gut drauf und hört mehr oder weniger geduldig zu, dann wieder fällt er einem grantelnd schon nach kurzer Zeit ins Wort und man wird mehr oder weniger höflich hinauskomplimentiert. Sicher, er arbeitet viel, aber: wie wär's mal mit ein paar Patienten weniger?!