sehr unzufrieden gewesen!

Leider kann ich die positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen! Ich denke, dass Frau Dr. Wiesenthal ihre privaten Patientinnen anders behandelt als die ÖGK-Patientinnen.

Für meine erste Schwangerschaft hätte ich mir mehr Mitgefühl und Aufklärung erwartet, vor allem während des Lock-Downs. Mir wurde für den zweiten US-Termin lediglich ein telefonischer Termin angeboten, wie das funktioniert hätte, ist mir unbekannt! Gerade zu Beginn einer Schwangerschaft fühlt man sich sehr unsicher und hat mit Ängsten zu kämpfen, diese habe ich Frau Dr auch mitgeteilt. Trotz dessen habe ich keinen Termin erhalten, obwohl die Ordination (für andere Patientinnen) geöffnet war.

Die Sprechstundenhilfe war ebenfalls sehr unfreundlich und es war kaum möglich geeignete Termine zu vereinbaren.

Im Großen und Ganzen haben mich die Besuche bei Frau Wiesenthal extrem belastet und meine Angst in der Schwangerschaft verstärkt.
Dr. Camilla Wiesenthal - Frauenärztin Wien 1060
Dr. Wiesenthal
Liebe Patientin
Bei uns werden alle Menschen respektvoll behandelt, und unser Ziel ist es Vertrauen zu stärken.
Die ersten 4 Wochen des Lockdowns waren auch für uns eine unsichere Zeit. Den Empfehlungen der Ärztekammer folgend, hatten wir bis Ostern nur für Notfälle persönliche Ordination. Routine Mutter Kind Pass Untersuchungen, sollten telefonisch erfolgen, und sogar pränataldiagnostische Zentren waren geschlossen. Ich war aber 4 Tage die Woche in der Ordination und für alle meine Patientinnen erreichbar, egal ob Privat oder Kassenpatientin.
Hoffentlich konnten Sie wieder Vertrauen aufbauen und hatten eine gesunde Schwangerschaft und Geburt.

Tolle Geburts- und Schwangerschaftsbegleitung

Frau Dr. Wiesenthal hat mich wunderbar durch meine Schwangerschaft begleitet und meinen Sohn in der Privatklinik goldenes Kreuz zur Welt gebracht. Unsere Geburt war nicht einfach aber Camilla Wiesenthal handelte sehr kompetent und ich konnte ihr 100%ig Vertrauen. Das verdanken wir auch der tollen Geburtsvorbereitung mit ihr.
Sehr einfühlsam und kompetent war sie sowohl vor, als auch nach der Geburt für uns da.
Ich fühle mich bei Camilla wiesenthal wunderbar betreut und kann sie als Gynäkologin und geburtsbetreuuerin nur wärmstens empfehlen!

Achtsam und entgegenkommend

Ich war heute zum ersten Mal bei Fr. Dr. Wiesenthal zu einer Kontrolle und muss sagen, dass ich mich selten bei einem Arztbesuch so gut behandelt und wohl gefühlt habe. Sowohl Fr. Dr. Wiesenthal als auch ihre Sprechstundenhilfe waren sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht, mich bestmöglich zu behandeln.
Ich fühle mich in guten Händen und bin froh nach langem Suchen eine Gynäkologin gefunden zu haben, die ich gerne wieder besuche.

Angenehmer Arztbesuch

Ich bin seit einem Jahr Patientin und rund um zufrieden.
Obwohl die Woche komplett ausgebucht war, hat die freundliche Sprechstundenhilfe kurzfristig einen Termin (noch am gleichen Tag) für mich einrichten können.
Die Behandlung und Beratung von Frau Dr. Wiesenthal ist sehr angenehm, sie erklärt jeden Schritt der Untersuchung, nimmt sich viel Zeit für einen und beantwortet jede Frage sehr ausführlich. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

Rasche Hilfe in dieser turbulenten Zeit

Danke das sie da waren und mir als Patientin geholfen haben als in dieser schwierigen Zeit mein ursprünglicher Gynäkologe mir leider nicht helfen konnte!!

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Meine Behandlung bei der Ärztin selbst habe ich als sehr positiv empfunden. Ich wurde sowohl gut beraten wie informiert und hatte stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Jedoch hatte ich das Pech bei meinem 2. Besuch die Sprechstundenhilfe dieser Praxis als besonders respektlos und unfreundlich mir gegenüber zu erleben. Weder war es der Dame daran gelegen leiser oder zumindest diskret über meine Anliegen zu sprechen - und ich finde in diesem gesundheitlichen Rahmen könnte man sich darum schon bemühen - noch war ihr Ton gegenüber mir sowie ihr Entgegenkommen bei einem organisatorischen Anliegen angemessen. Ich hatte ein simples organisatorisches Problem, mit dem ich freundlich auf sie zu gekommen bin, erhielt aber umgehend nur harsche Antworten. Ich habe daher für mich beschlossen diese Praxis nicht mehr zu besuchen, da leider auch eine unfreundlich aufbrausende Person als Sprechstundenhilfe viel darüber entscheidet, ob ich mich wohlfühle in einer Praxis oder eben nicht. Schade!
Dr. Camilla Wiesenthal - Frauenärztin Wien 1060
Dr. Wiesenthal
Liebe Patientin
Diskretion ist in der gynäkologischen Praxis von besonderer Bedeutung. Ein respektvoller Umgang und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Patientinnen versteht sich in unserem gesamten Team von selbst. In diesem Sinne, bedauern wir sehr, bei Ihrem organisatorischen Anliegen nicht den richtigen Ton getroffen zu haben! Wir wünschen Ihnen für die Zukunft Alles Gute.

Entspannte und kompetente Betreuung bei Kupferspirale

Ich brauchte eine neue Frauenärztin, da ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen wollte. Einen Termin habe ich als Erstpatientin nach ca 1,5 Monaten gekriegt. Dr Wiesenthal hat mich ausreichend aufgeklärt und ich habe mich in der Wahl der Spirale gut beraten gefühlt. Beim Einsetzen ein paar Wochen später war ich etwas nervös, da ich von Freundinnen teils schlimme Erfahrungsberichte gehört hatte. Dr Wiesenthal hat mir jedoch von Beginn an geholfen, diese Anspannung zu lösen und ohne Angsthaltung an den Eingriff heranzugehen. Sie hat während des Einsetzens mit mir gemeinsam geatmet und mich ruhig aber umfassend über alle Schritte informiert. Im Endeffekt hat mir das wirklich sehr geholfen und ich habe das Einsetzen nicht als sonderlich schlimm empfunden, dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar! Auch für die Lagekontrolle danach hat sie sich trotz der aktuellen Corona Situation zeitgenommen. Wirklich top :)

Chlamydien Screening in der Schwangerschaft

Chlamydienscreening in der Schwangerschaft

Ich war vor kurzem bei Fr. Dr. Wiesenthal zur Untersuchung nachdem mein Schwangerschaftstest positiv ausfiel.
Frau Dr. Wiesenthal hat mir gleich zu Anfang vorgeschlagen ein Chlamydien Screening zu machen. Da ich in einer festen Beziehung bin, hatte ich eigentlich nicht wirklich über die Möglichkeit nachgedacht, auch weil ich keine Symptome hatte.
Das Ergebnis fiel positiv aus!!!
Obwohl es ein Schock war bin ich froh, dass ich jetzt Bescheid weiß und richtig behandelt werden kann.
Soweit ich weiß verläuft bei den meisten Frauen eine Infektion mit Chlamydien symptomlos und ich denke deshalb wollen sich viele gar nicht testen lassen, obwohl es so wichtig ist. Bestimmt noch mehr in der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch.
Ich kann deshalb nur jeder Frau raten nehmt das Angebot in Anspruch. Der Test war nicht schmerzhaft oder unangenehm, Fr. Dr. Wiesenthal ist zudem sehr einfühlsam bei der Untersuchung.

Verhütungsberatung

Wurde wirklich großartig und umfassend über diverse Verhütungsmethoden aufgeklärt, Vor & Nachteile - Risiken etc. und zusammen konnten wir die für mich optimale Verhütungsmethode ermitteln - vielen lieben Dank

Umgehende Behandlung bei Notfall auch ohne Termin

Nachdem ich trotz Notfall bei mehreren Frauenärztinnen keinen Termin bekommen habe, wandte ich mich an Frau Dr. Wiesenthal. Obwohl ich weder Patientin von Frau Wiesenthal bin, noch telefonisch vorangemeldet war, hat sie mich umgehend behandelt. Auch die Assistenz der Praxis ist sehr, sehr freundlich und einfühlsam.
Ich werde in Zukunft auch ohne Notfall wieder kommen!