sehr zufrieden!

sehr saubere, schöne praxis (es gibt so gar saft und kaffee!!), äusserst freundliche assistentinnen, die untersuchungen sind gut geplant, sodass man kaum warten muss, und die fr. dr. nimmt sich wirklich zeit für die untersuchung, und die nachbesprechung. alles sehr sauber und hygienisch!

Ausgezeichnete, einfühlsame Ärztin mit guter Praxisausstattung

Ich kam mit der befürchtung netzhautschäden zu haben und mit grosser angst zu fr. dr. aichinger. Sie hatte viel verständnins und untersuchte mich gewissenhaft mit eintropfen und glaskörperuntersuchung, machte ein foto meines augenhintergrundes für spätere vergleiche und klärte mich ausführlich darüber auf, wie es um meine Augen steht. Seitdem komme ich regelmässig zur kontrolle und habe keine angst mehr. Ich bin sehr dankbar, dass sich fr. dr. aichinger wirklich für mich zeit genommen hat und lasse mich nun regelmässig von ihn untersuchen.

Sehr zufrieden!

sehr kompetente Beratung und ein sehr freundliches Team! Habe mich sehr wohl gefühlt!

Nicht empfehlenswert!

Wie schon viele vor mir geschrieben haben, immer noch inakzeptable lange Wartezeiten, obwohl man einen Termin vereinbart hat. Unfreundlichkeit prägte meinen Besuch, vom Empfang bis zur Aerztin! Fehlerhafte und unprofessionelle Untersuchungsmethode!
Fuer mich war dies der schlimmste Arztbesuch bis dato!!!

Empfehlung Sehschule JA, Fr.Dr. Aichinger NEIN

Ich bin mit meiner Tochter seit mehreren Jahren in der Praxis von Fr.Dr.Aichinger. Wäre ich nicht von der Sehschule die dort inkludiert ist so begeistert und würde ich mich von dem dortigen Fachpersonal nicht so aufgehoben fühlen, hätte ich die Augenärztin längst gewechselt! Zum Glück wirft Frau Aichinger meist nur einen kurzen Blick auf die Diagnose die mit viel kindlichem Geschick bereits in der Sehschule gemacht wurde. Bei Frau Aichinger fühle ich mich als Person gar nicht wahrgenommen.
Terminvereinbarungen sind sehr schwierig, das Telefon ist meist aus- oder leisegeschalten. Von einer Arztpraxis erwarte ich mir telefonische Kontaktmöglichkeiten, zumindest eine Sprachansage über die Erreichbarkeit!

Beste Ablauforganisation

Wurde schnell und kompetent durch mehrer Untersuchungsstellen geleitet.

Super!

Fr. Dr. Aichinger ist die wirklich fachlich kompetenteste, und einfühlsamste Augenärztin die ich je erlebt habe! Duch sie habe ich es geschafft, meine Angst vorm Augenarzt in den Griff zu bekommen. Sie informiert ihre Patienten genau, was sie macht und was lost ist und weiss auch immer bescheid, was die beste Behandlung nach neuestem stand der Technik ist. Man merkt, dass sie ihre Arbeit sehr gerne und wirklich bemüht macht.

leider nicht für selbstfahrende Rollstuhlfahrer

Obwohl ich sehr zufrieden war mit der Betreuung von Frau Dr. Aichinger und ihrem Team, muss ich mir einen neuen Augenarzt suchen. Die Erreichbarkeit ihrer - sonst gut ausgestatteten Praxis - ist für mich als Rollstuhlfahrerin ohne Begleitung kaum gegeben, weil der Gang bei der Lift ausfahrt zu schmal ist und abbiegen in den Gang hin zur Praxis sehr, sehr schwierig ist. Das Problem liegt an der Substanz des Hauses und ist definitiv nicht die Schuld von Frau Dr. Aichinger.

Versuch einen Termin zu vereinbaren

Das Telefon ist ständig besetzt. Die Ärztin ist gut, nur die Terminvergabe funktioniert überhaupt nicht.

Lange Wartezeiten, dafür kompetente Beratung

Ich hatte von einer Optometristin die Empfehlung bekommen, mit meiner Tochter (1 Jahr) zur Augenuntersuchung zu Fr. Dr. Aichinger zu gehen. Meine Freundin hatte mich schon vorgewarnt, dass die Praxis telefonisch nicht erreichbar ist. Tatsächlich ist es ständig besetzt. Man muss also zum Termine-Ausmachen persönlich hingehen, was nicht jedem zumutbar ist. Grund scheint zu sein, dass die Praxis immer voll ist und die Assistentinnen überlastet sind und daher nicht abheben. Im August bekam ich einen Termin für uns beide im Oktober. Die Wartezeit war für einen durchschnittlichen Arzttermin ok, zwischendurch wurden hier und da durch die Assistentinnen und der dort ansässigen Optometristin Voruntersuchungen getätigt. Insgesamt belief sich das Ganze auf ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Trotzdem war ich von der Untersuchung überzeugt, denn sowohl die Optometristin als auch Fr. Dr. Aichinger nahmen sich für meine Tochter und mich Zeit und gaben mir eine hinreichende Erklärung des Ablaufs und Befunds. Letzteres ist oft das, was mir bei anderen Ärzten fehlt. Einen Punkt Abzug wegen der schlechten Organisation für die Terminvereinbarung, ansonsten vollste Zufriedenheit.