Dr. Georg Hanselmayer

Augenarzt
Burgring 6, 8010 Graz
Burgring 6, 8010 Graz  Route planen

Empfehlenswert!

Highlights: Die professionelle Erstuntersuchung und inkl. Beratungsgespräch, das Preis-Leistungs-Verhältnis ICL-Implantation (Vergleich mit Tarifen im Raum Graz) und die unkomplizierte Erreichbarkeit von Dr. Hanselmayer für den Notfall.
Insgesamt sehr professionelles und engagiertes Team!

Die Terminvergabe erfolgt rasch. Sehr gute Aufklärung über Möglichkeiten Augenlasern und Linsenimplantation. Die Eignungsuntersuchung in der Ordination von Dr. Hanselmayer war nicht zu toppen. Da es mich interessierte, hat mir der Assistent, ein Optikermeister, das Messverfahren einiger Gerät sogar erklärt.

Ich habe eine ICL-Implantation durchführen lassen, ambulant in der Klink. Nach ca. 10min war es vorbei. Klar ein Eingriff am Auge ist alles andere als angenehm, allerdings war er 100% schmerzfrei.
In den ersten 4 Wochen nach der OP war ich noch ziemlich lichtempfindlich. Nach etwa 2 Monaten konnte ich keine Beeinträchtigungen mehr feststellen.

Sehr zu empfehlen!

30 Jahre Kontaktlinsen und um die 10 Dioptrien später war es endlich so weit: ich will einen Termin zum Eignungscheck bei Focus. Eine Laserbehandlung war aufgrund meiner Hornhaut nicht möglich, es wurde eine Linsenimplantation beidseits geplant. Ein Termin und Check folgte dem andren und kurze Zeit später waren die neuen Linsen auch schon da. Kleine Unsicherheiten meinerseits wurden durch das kompetente Team schnell aus dem Weg geräumt. Am Tag der OP lief alles sehr routiniert ab, jeder Schritt wurde genau erklärt. 2 Wochen später kann man die Augenschalen, die man ab dem 1. postoperativen Tag nur noch nachts tragen muss, weglassen und dann ist es da: das ungewohnte Gefühl einfach im Bett liegen bleiben zu können, ohne noch mal raus zu müssen, um die Linsen rauszugeben, aufwachen und seinen Partner scharf sehen zu können, aufstehen zu können, ohne nach der Brille am Nachtkästchen tasten zu müssen. Aber daran werd ich mich bestimmt auch noch gewöhnen ;)