Ausgezeichnete Behandlung

Univ.-Prof. Dr. Zirm Mathias Zirm ist auf allen Ebenen sehr zuvorkommend und äußerst hilfsbereit.

Künstliche Linsen

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr kompetent und ist auf meine Anliegen eingegangen.
Aber ich muss auch sagen, dass das gesamte Team sehr freundlich und kompetent ist. Ich kann diese Privatklinik nur weiter empfehlen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal herzlich bei allen bedanken.

Implantation von Artisan-Linsen bei Kontaktlinsenunverträglickeit

Im Sommer 2016 vereinbarte ich meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Zirm in Wien. Von Beginn an fühlte ich mich dort in sehr guten und kompetenten Händen.
Aufgrund meiner hohen Kurzsichtigkeit (-10,5 Dioptrien), kam für mich nur die Implantation von Artisan-Linsen in Frage. Nach der Anmeldung zur Operation erhielt ich eine ausführliche Informationsmappe zum Ablauf, Rezepte für die Medikamente, sowie alle Termine zur OP und den Nachuntersuchungen. Da die Linsen lagernd waren, konnte ich bereits im Oktober in der Ordination von Herrn. Dr. Zirm in Innsbruck operiert werden. Ich wurde am Montag und Mittwoch operiert, dazwischen je ein Tag Pause, an dem die Nachuntersuchung stattfand. Alle Patienten erhielten eine Notrufnummer um Dr. Zirm rund um die Uhr erreichen zu können, falls wir nach der OP Probleme hätten.
Ich hatte keinerlei Schmerzen während und nach der OP und konnte Tag für Tag beobachten, wie sich das Sehvermögen einstellte. Für mich war dies wie ein Wunder, da ich zuvor nur mehr Umrisse sehen konnte.
Herrn Dr. Zirm, den Assistentinnen sowie dem Operationsteam möchte ich an dieser Stelle von Herzen für Ihre zuvorkommenden Bemühungen danken!

Jahrzehntelange, erstklassige Betreuung durch Herrn Prof. Mathias Zirm

Mein Name ist Carmen Goidinger. Ich kenne Herrn Prof. Zirm seit meiner Jugend, damals war er als Jungarzt in der Augenklinik Innsbruck tätig.
Seine bereits damals liebenswürdige Art, seine Fähigkeit zur exakten Diagnose ( er hat eine beginnende Ablösung meiner Netzhaut sofort erkannt als ich diese im Alter von 20 Jahren hatte), seine wunderbare Eigenschaft des Zuhörenkönnens und noch vieles Andere mehr, hat er bis zum heutigen Tag behalten.
Für ihn spricht auch absolut, dass seine Mitarbeiter in der Privatklinik Zirm seit Jahren dieselben sind.
Diese sind alle sehr freundlich, auch liebevoll und äusserst kompetent.
Prof. Zirm nimmt sich für mich immer die Zeit, die ich benötige, ich kann ihn alles fragen, er ist nie ungeduldig und er hat Humor.
Die Privatpraxis ist in allen Belangen eine Wucht. Bis hin zum großzügigen Buffet,das im Wartezimmer zur Verfügung steht und das ununterbrochen aufgefüllt wird.
Ich bin seit Jahren einmal jährlich zur Kontrolle dort und es ist auch ganz super, dass ich immer rechtzeitig eine Terminerinnerung auf mein Handy bekomme.
Ich wünsche mir, dass Herr Prof. Zirm noch vele Jahre mein Augenarzt bleibt.
Ich bedanke mich bei ihm und seinem Team für alles

Katarakt-Operation

Ich habe 2 Katarakt-Operationen hinter mir. In beiden Fällen kam es zu einem sonst eher seltenen Linsenbruch. Während ich nach der ersten Operation wochenlang unangenehme Folgeerscheinungen hatte, waren solche bei der zweiten, jetzt von Herrn Prof. Dr. ZIRM vorgenommen Operation nicht gegeben. Dies hatte ich seinen besonderen Fähigkeiten und der von ihm angewendeten besonderen Vorsicht zu verdanken.
Darüberhinaus möchte ich Herrn Prof. Dr. Zirm zur Auswahl seiner Mitarbeiterinnen gratulieren. Ich habe hier durchwegs nur äußerst kompetente und freundliche Menschen kennengelernt.

2.Augenoperation nach 30. Jahren durch Dr. Zirm

1. Operation vor ca. 30 Jahren: Fremdkörperentfernung durch Dr. Zirm. (Sehr zufriedenstellend).
2. Operation 2016. Korrektur von Verwachsung der Narbe. Diese führte im Laufe der Jahre zu einer sehr starken Beeinträchtigung des Sehens und zu einer Entzündlichkeit des rechten Auges. Dieses Problem führte bei einen anderen Augenarzt zu einer anderen Diagnose.
Darauf besuchte ich Dr. Zirm der mich bestätigte und mich operierte.
Ergebnis: Das Sehvermögen des rechten Auges konnte deutlich verbessert werden, alle ehemaligen sonstigen Probleme wurden beseitigt, Kontrollen wurden regelmäßig durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

Wenn nur alle Ärzte so wären …

Obwohl ich glaube, dass wir in Österreich eine überdurchschnittlich große Anzahl an kompetenten und engagierten Medizinern haben, ist Professor Zirm eine Klasse für sich. Mit viel Einfühlungsvermögen und der nötigen Zeit widmet er sich den Anliegen und Wünschen seiner Patienten. Vor nunmehr mehr als 10 Jahren führten mich notwendige Spezialuntersuchungen, im Zusammenhang mit der Erlangung des Privatpilotenscheines, erstmals in seine Wiener Praxis. Von Anfang an passte hier Alles. Terminvereinbarung, Empfang, Wartebereich bzw. Wartezeiten, alles wird einem als Patient so angenehme und einfach als möglich gestaltet. Schnell fühlt man sich gut umsorgt und kompetent betreut. Bei der Untersuchung selbst geht Prof. Zirm äußerst sorgsam, kompetent, professionell und vor allem ohne zeitlichen Druck vor. Jederzeit beantwortet er auftretende Fragen in auch für medizinische Laien verständlicher und anschaulicher Art. Ich hatte nie auch nur ansatzweise einen Grund an seiner Expertise zu zweifeln. Oder anders ausgedrückt: Bezüglich meine Augen und Sehkraft vertraue ich ihm voll und kann ihn und sein gesamtes Team guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank Mag.Thomas Zimmermann

Alles Ausgezeichnet!

Ich war zum ersten mal bei Dr. Zirm. Lage in Innsbruck ist ideal - nicht weit weg vom Bahnhof. Eingangsbereich und Wartebereich absolut perfekt und höchst professionell! Es gibt Tee, Kaffee, verschieden Säfte - absolut "high end". Hab ich so noch nie gesehen! Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter! Praktisch keine Wartenzeit! Höchst professionelles und seriöses Arbeiten durch Hr. Prof. Zirm persönlich und all seinen Mitarbeitern! Kann Prof. Zirm absolut nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht

Zuvorkommende Arzthelferinnen, kompetente Beratung. Gerne wieder!

Artisan Implantation

Herr Dr. Zirm hat bei mir vor ca einem Jahr eine beidseitige Artisan Implantation durchgeführt und ich kann jedem der darüber nachdenkt nur empfehlen es mir gleichzutun. Eine Laser Behandlung war wegen meinem Astigmatismus leider nicht möglich. Aber nach der tollen Beratung wurde eine Andere Lösung gefunden, eben die Artisan Linse. Eine künstliche Linse aus plexiglas die hinter die Eigenlinse gesetzt wird. Seit dem habe ich mehr als 100% Sehkraft, vor der Operation war ich Kurzsichtig, links -5 Dioptrien, rechts -7 Dioptrien. Eine ungemeine Steigerung der Lebensqualität, nie mehr dicke Brillengläser tragen oder mit Kontaklinsen herumärgern. Die Operation verlief Ambulant (15 minütigen eingriff), linkes Auge am Montag, rechtes Auge am Mittwoch. Vielen Dank Herr Dr.Zirm !