[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu Dr. Nadia Wintersberger

Katarakt (Grauer Star) - Top-Operation

5,0
Ich bin schon mehr als ein Jahrzehnt Patient von Frau Dr. Wintersberger, die meine Augen neben den routinemäßigen Sehtests, insbesondere wg des erhöhten Augeninnendrucks laufend beobachtet und regelmäßig untersucht.

Im Winter vorletzten Jahres fiel mir bei beiden Augen auf, beim linken vorerst stärker als beim rechten, dass Farben verblassen und ich trotz der gut eingestellten Gleitsichtbrillen weniger „scharf" sehe. Insbesondere bei diffusem Licht in der Dämmerung hatte ich unangenehme Sehprobleme.

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung sprach Frau Dr. Wintersberger vom „Grauen Star". Sie beruhigte mich aber, ich sollte die „Eintrübung" meiner Augen über einen gewissen Zeitraum vorerst einmal nur beobachten und dann über eine ev. Operation entscheiden. Ich war freilich nervös. Schon einige Wochen später kam ich nach einem ausführlichen Diagnosegespräch zum Schluss, dass ich um eine sogenannte Katarakt-OP wohl nicht umhinkäme.

Bei dieser Gelegenheit fragte ich Frau Dr. Wintersberger, ob sie bereit wäre, die Operation selbst durchführen. Begründungen gab es mehrere: Ihr guter Ruf, meine positiven Behandlungserfahrungen und die dadurch entstandene Vertrauensbasis sowie Empfehlungen durch Bekannte. Zusätzliches Goody: Sie operiert, sagte sie mir, im Team mit einer Anästhesistin.

Obwohl eine Katarakt-OP als Routineoperation gilt, wurde mir dann doch etwas mulmig - ich habe ja auf Google von möglichen Komplikationen gelesen und einige einschlägige Youtube-Videos geschaut. Im Juli letzten Jahres wurde ich dann von Frau Dr. Wintersberger an beiden Augen - verteilt auf zwei Tage - im evang. Krankenhaus ambulant operiert. Auf dem OP-Tisch liegend, ließ ich den Eingriff einfach geschehen und konzentrierte mich primär darauf, die Augen nicht zu bewegen. Die Operation beider Augen verlief schmerzfrei.

Nach nunmehr etwas mehr als einem Jahr kann ich positiv resümieren:
Meine Augen (wohl mehr das Gehirn oder beides) mussten sich zwar erst einmal an die neuen Kunstlinsen gewöhnen. Heute sehe ich nicht nur wieder ungetrübt und farbfrisch, sondern auch in der Nähe (auch ohne Brille) deutlich besser. Wg meiner Altersweitsichtigkeit trage ich zwar nach wie vor eine Gleitsichtbrille, die ursprüngliche Fehlsichtigkeit ist aber stark reduziert.

Zusätzliche Überraschung für mich: Der Augeninnendruck ist deutlich gesunken und liegt aktuell im „Normbereich"!

Mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden, daher kann ich Frau Dr. Winterberger uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie bietet Patienten vor der Operation eine umfassende Information und führt diese in einem modern eingerichteten Krankenhaus professionell durch. Auch die Nachbehandlung erfolgt wohltuend perfekt.

Zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung:
Bei der Durchsicht der Arztbewertungen hier im Docfinder ist mir eine - zwar schon mehr als zwei Jahre zurückliegende, aber - sehr abfällige Eintragung (Schlagzeile: Respektlose und unhöfliche Arzthelferin“) gegenüber der Terminassistentin von Frau Dr. Wintersberger untergekommen, die ich replizieren muss: Anders als im Posting dargestellt, werde ich bei der Anmeldung bei jedem Arztbesuch höflich und zuvorkommend behandelt. Ich habe auch bei anderen Patientinnen und Patienten nur eine umgängliche Kommunikation in Erinnerung. Wenn ein Telefonat möglicherweise einmal nicht friktionsfrei verlaufen ist, muss es wohl am uneinsichtigen Anrufer oder der Anruferin gelegen sein. Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.