Wenn man die Ordination mal gefunden hat, sensationell!

Am Dienstag einen Termin für 2 Tage später (Donnerstag) gebucht. Für einen Augenarzt sensationell wie kurzfristig man einen Termin bekommt. Tolles Service. Sehr freundlich und einfühlsam. War noch nicht oft beim Augenarzt, aber das war mit Abstand mein Bester Besuch bei einem Augenarzt.

Tolle Ordination

Ich war heute zum ersten Mal in der Ordination wegen einer reinen Kontrolluntersuchung. Den Termin habe ich letzte Woche online gebucht - sehr praktisch. Ich war sehr beeindruckt und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Das gesamte Ordinations-Team war überaus freundlich und sympathisch!

Enttäuscht

Ich habe einen gestressten, unfreundlichen Augenarzt erlebt. Ordination schwer zu finden. Wartezeit zu lange. Praxiseinrichtung sieht nach viel aus. Behandlungsraum zu klein. Arzt muss dem Patienten während des Gespräches den Rücken zukehren, um in seinen Computer zu tippen. Ich bekam trotz ausdrücklichem Wunsch lediglich ein Rezept für 1 Packung statt einer Doppelpackung (was aber möglich ist), welches mir die Rezeptionistin ausdrucken musste. Eine diesbezügliche Reklamation für mich beim Arzt wagte die Rezeptionistin nicht durchzuführen (?!) Assistentinnen nett und kompetent. Eine Gestaltung der Arbeitsräume nach Feng-Shui würde sich vielleicht wohltuend auf Arzt-Patienten-Mitarbeiter auswirken.
Dr. Todor Toschkov - Augenarzt Wien 1100
Dr. Toschkov
Wir bemühen uns permanent sowohl organisatorisch, als auch räumlich, das wellenartige Aufkommen des Patientenstroms zu glätten. Dies gelingt nicht immer. Was die Verordnung von Medikamenten betrifft ist bei anonymen Beschwerden mit anonymen Medikamenten und ohne konkrete Angabe des Mitarbeiters natürlich jede Behauptung genau so möglich wie unmöglich. Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Todor Toschkov

Ersttermin wegen Sehbeeinträchtigung und 1Woche später Folgetermin

Sehr rasch einen Termin bekommen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Saubere Praxis. Herr Dr. Toschkov nimmt sich Zeit für Patienten und untersuchte mich sehr genau und
erklärte mir auch alles ausführlich. Strahlt eine Ruhe aus und ist sehr freundlich.

Durchaus empfehlenswert!

Gerne buche ich einen Termin im Internet: in Ruhe freie Termine ansehen, mit meinem Kalender abstimmen, beim Wunschtermin "zuschlagen". Dieser Service brachte mich zu Dr. Toschkov. Was soll ich sagen: EINMALIG! Termine angesehen - bei zeitlicher Flexibilität schon in den nächsten Tagen Termine frei, sonst Wartezeit von ca. einer Woche auf einen Wunschtermin z.B. am Abend. In der Praxis dann recht zufrieden, leider musste ich doch lange warten, was ich mir anhand der Berichte nicht erwartet hatte. Vom Betretens bis zum Verlassen des Gebäudes hat es exakt 2 Stunden gedauert. Also wenn man einen Abendtermin hat, sollte man sich nachher nicht mehr viel vornehmen! Etwas verwirrend der Wartebereich "vorne" und "hinten": auch wenn vorne nicht so viele Patienten warten, so kommt hinten dann die Überraschung...
Die Dame an der Rezeption war sehr, sehr freundlich. Die Untersuchungen durch die Assistentinnen wurden nett durchgeführt, wenngleich eine Dame recht wortkarg war. Etwas mehr Erklärung, was jetzt passiert, wäre fein.
Dr. Toschkov selbst ist sehr nett und sympathisch, wirkte aber angesichts der späten Stunde auch schon müde. Fazit: Super, aber 1 Punkt Abzug wegen der langen Wartezeit.

Klasse Augenarzt

Ich musste mir, aufgrund der Pensionierung meines einmaligen Augenarztes, einen neuen Arzt suchen und bin nun bei Dr. Toschkov in guten Händen!

Zufrieden

Sehr zufrieden☺

Bin sehr zufrieden!

Habe gleich am nächsten Tag einen Termin erhalten. Die Wartezeit ist sehr kurz. Das komplette Team ist sehr freundlich und sie nehmen sich für die Patienten Zeit.

Sehr zufriedenstellend

Sehr zufriedenstellend. Ich werde Herrn Dr. Toschkov weiterempfehlen!

Erwartungen übertroffen

Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen geworden. Dieser Tag bleibt mir in positiver Erinnerung, obwohl ich das erste Mal bei dem Dr. Toschkov in Behandlung war. Behandlung u. Sachlichkeit 1A.