Diese Bewertung musste entfernt werden

hat nichts gemacht

Ich war zur MUKI Untersuchung mit meiner2-jährigen dort, nach über 1,5 Stunden Wartezeit wurde meiner Kleinen lediglich mit der Lampe in die Augen geleuchtet, es wurde weder eingetropft noch sonst was, jetzt kann ich mir einen neuen Arzt suchen und alles nochmal machen lassen! Danke für nix!

Kontrolle

Sehr gute Aerzte, sehr gute Ausruestung, sehr nett, hilfsbereit und profesionell

Diese Bewertung musste entfernt werden

Sehr lange Wartezeit

In Summe musste ich über 2 Stunden in der Praxis warten. Die Untersuchungen wurden kaum erklärt und es war alles sehr hektisch.

Laut Kommentar von Dr. Toschkov auf einer anderen Bewertung liegt dies an der Urlaubszeit. Das glaube ich aber nicht - denn am Empfang wurden telefonisch laufend (Kontroll-)Termine für die nächsten Tage vergeben!
Wenn die Kapazität an der Grenze ist, dann sollten auch keine weiteren Termine vergeben werden.

Wartezeiten vs. Untersuchungszeit:
1. Voruntersuchung nach 60 Minuten vs. 10 Minuten Untersuchung
2. Voruntersuchung nach 40 Minuten vs. 3 Minuten Untersuchung
Untersuchung durch Dr. Toschkov nach 30 Minuten vs. 5 Minuten Untersuchung
Dr. Toschkov
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die genaue Analyse unserer zeitlichen Abläufe. Ich möchte mich für den , wie sie geschrieben haben, hektisch erscheinenden Betrieb entschuldigen, mein Team und ich sind bemüht, die Wartezeiten wirklich kurz zu halten! Die Voruntersuchungen gehören aber leider zum gesamten notwendigen Teil der Behandlung des Patienten, nur dadurch erhält man ein umfassendes Bild des Sehorgans und kann nach Möglichkeit helfen. Leider befindet sich in der Sommerzeit die Hälfte unseres Teams nun mal im Urlaub und es kommt zu einer Verdoppelung der internen Wartezeit. Der Grund für die schnelle Terminvergabe ist jedoch der gleiche wie bei allen anderen medizinischen Einrichtungen- es lässt sich aus dem Anruf eines Patienten niemals zu hundert Prozent sagen, ob es lediglich an der Brille liegt, dass man schlechter sieht oder an einer akuten Erkrankung, ein zu langfristiger Termin im letzteren Fall wiegt viel schwerer als alles andere. Nochmals vielen Dank für Ihren genauen Bericht.

FRECHHEIT

Ich hätte meinen Termin um 14:00 gehabt. Ich bin dann schlussendlich erst um 14:45 dran gekommen. Ich habe erfahren dass eine weitere Patientin zur selben Zeit einen Termin hatte wie ich und die ist um 14:05 bereits dran gekommen. Ich musste dann noch 3 weitere Patienten abwarten (die sich allesamt nach mir angemeldet haben), ehe ich dran kam. Als ixh dann endluch dran war, wurde noch eine zweite Patientin gleichzeitig von der selben Arzthelferin befragt und getestet. Diese Patientin hat mir nach dem Termin gesagt, dass ihr Termin auch doppelt vergeben wurde. Die eigentliche Untersuchung war in Ordnung, aber kam mir vor wie Fließbandarbeit. Ich bin sehr enttäuscht und verstehe die ganzen guten Bewertungen nicht.
Dr. Toschkov
Sehr geehrte Patientin, es ist meinem gesamten Team eine ausserordentliche Ehre 20000 Patienten zu Betreuen, die sehr froh sind, uns zu besuchen. Dadurch kommt es auch zu vielen positiven Bewertungen. Für die Unannehmlichkeiten der Urlaubszeit entschuldigen wir uns von ganzem Herzen. Niemand wartet gern, aber niemand wird auch gerne zu schnell vom Arzt behandelt. Dadurch auch teilweise die längeren Wartezeiten. Danke nochmals für Ihre bedeutenden Hinweise.

Lange Wartezeit

Trotz Termin 1& 1/2 std Wartezeit. Wieso werden Termine so häufig vergeben ? Man sollte es zumindest bei der online Terminvergabe dazu schreiben !
Dr. Toschkov
Sehr geehrte/r Patientin, uns sind die langen Wartezeiten in den letzten Wochen bewußt und wir freuen uns sehr auf das Ende der Urlaubssaison, wenn unser Team die volle Stärke wieder hat und auch die Notfälle sich unter mehr Augenärzten aufteilen als derzeit. Trotzdem möchten wir weiterhin die unserer Meinung nach, als Team, gerechtere Vorgehensweise beibehalten mit kurzfristiger Terminvergabe und keine Ablehnung von Notfällen, auch unter der Gefahr das es von jemandem nicht verstanden und nicht mitgefühlt wird

Unglaublich wunderbar experience!!! 10 stars!

I felt an eye infection and contacted the ordination of doctor. Was allowed to visit him the same day and even in the evening- after my work at 18:00. Staff at reception was super friendly. Even though the ordination was open till 19:00, they still treated people up to 20:00 until everyone got appointment with the doctor. I was prescribed antibiotics drops and stood by receptionist in order to find night Pharmacy. The doctor saw it when passing by and just gave me the needed medicine- with a kind smile and completely free of charge. What an unforgettable experience! It was top level of professionalism and also care for people!

10 Sterne

Ich möchte mich bei Dr. Toschkov von ganzen Herzen bedanken.
Er ist ein Arzt mit großer A, ein Arzt mit Herz und Seele. Ein Arzt der nicht aufs Geld schaut , sondern um das das einer gut geht und beruhigt nach Hause wider geht. Vielen lieben Dank !

Sehr kompetent, immer schnell ein Termin

Personal ist freundlich. Die Untersuchung ist genau und man fühlt sich immer gut informiert. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis.