Absolute Pluspunkte für die Arzthelferinnen, fettes Minus für die Ärztin selbst

Ich habe selten derartig freundliche Arzthelferinnen gesehen. Von der Begrüßung bis zur Beratung und Verabschiedung, durchgehend kompetent.
Der große Minuspunkt geht an die Frau Dr. selbst. Ich möchte mich als Erwachsener nicht wie ein Schulkind beim Schularzt fühlen, genausowenig wie ich zuhören will, wie die Ärztin während meiner Untersuchung ein Kind, das sich im Wartezimmer mit seiner Mutter unterhält maßregelt. Um ehrlich zu sein wusste ich die ersten 30 Minuten nicht wer hier die Ärztin ist, da die Helferinnen alles so im Griff hatten...
Zusammenfassend würde ich die Praxis dennoch weiterempfehlen, weil die Arzthelferinnen einem das Gefühl von Kompetenz vermitteln, die Wartezeit auf den Termin recht kurz war und die Beratung (durch eine Helferin - nicht durch Frau Dr. persönlich) sehr ausführlich war.
Liebe Frau Dr.: ein bisschen mehr Menschlichkeit bitte!

unfreundlich, unpersönlich, nachmittags kein termin zu bekommen

ich bin eine recht einfache, unkomplizierte patientin, brauche alle 2-3 jahre eine neue brille und kontaktlinsen und das war's. hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen. bei den arzthelferinnen fühlte ich mich bisher immer gut aufgehoben, der kontakt zur ärztin war wie schon von einigen vorrederInnen beschrieben verzichtenswert. bei meinem letzten termin vor zwei wochen wagte ich, der frau doktor eine frage zu meinem permanent rinnendem auge zu stellen. die antwort kam prompt und schnippisch: "das ist halt so, kann man nicht ändern, das sind die hormone, bitte gerade aus schauen." ahja. danke, ich suche mir für das nächste mal jemand anderen...

außerdem ist es unmöglich, ab 12.00 uhr einen termin zu bekommen, "da sind ja die kinder dran."

Fließbandabfertigung

Ich kann mich den Kritikpunkten der „Massenabfertigung“ der VorschreiberInnen nur anschließen.

„ Als ich dann aufgerufen wurde, stand Frau Dr. Scholz an ihrem PC und grüßte, allerdings ohne von ihrem Monitor aufzublicken.“
War bei mir genauso.

„Die eigentlich Untersuchung wurde in Rekordzeit abgewickelt, was allerdings nicht unbedingt auf Kompetenz schließen lässt.“
ebenso.

„Ohne nachhaken wäre mir nicht einmal die Diagnose mitgeteilt worden.“

„Man fühlt sich wie in einer Abfertigungshalle. die Schiebetüre geht auf und man darf kurz zur Ärztin. Beratung und Kompetenz sieht für mich anders aus.“

Das erklärt auch, warum man so schnell einen Termin bekommt bzw. auch spontan scheinbar jederzeit drangenommen wird (als ich dort war kamen sicher fünf Leute ohne Termin...)

Ich wünsche mir von einem Arzt/einer Ärztin, dass er/sie freundlich auf meine Fragen eingeht und ich das Gefühl habe, dass er/sie sich Zeit nimmt, mich berät und genau ist. Das alles habe ich bei Frau Dr. Scholz vermisst.

Kinderfreundlich

Freudlicher,etwas hektischer Empfang,etwas oberflächliche Orthoptistin,spärliche Anamnese.
Empfehlenswert wenn Sie als Kassenpatient kommen und keine zu hohen Ansprüche stelle.
Positiv: Kinderecke, Kinderbetreuung!

Sehr gute Kontaktlinsenanpassung

Ich habe mir bei Fr.Dr.Scholz zum ersten mal Kontaktlinsen anpassen lassen und war mit der Anpassung sehr zufrieden.
Es wurde mir genau erklärt welche Linsen für mich die Besten wären und bei der Abholung wurde mir mit viel Geduld erklärt wie ich die Linsen einsetzten und reinigen muss, und worauf ich sonst noch zu achten hätte. So eine nette Einschulung inklusive der medizinischen Kontrolle sind mir auch in Zukunft ein Besuch bei Fr. Dr. Scholz wert anstatt nur zu einem x-beliebigen Optiker zu gehen.
Die Ordination an sich ist eher klein, aber dadurch gemütlich und nicht so steril wie ich es von anderen Ordinationen kenne. Das Team kommt sehr familiär und nett rüber, und während der kurzen Wartezeit kann man sich auf einem Info-Bildschirm über den Untersuchungsablauf, das Team und verschiedene Erkrankungen informieren. Ich war sehr zufrieden und werde wieder zu Fr.Dr.Scholz gehen.

nur gute Erfahrungen

Ich kann meinen Vorschreibern nicht zustimmen. Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Scholz in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Die Ärztin ist kompetent, die Arzthelferinnen freundlich. Ich kann die Frau Dr. Scholz nur weiterempfehlen!

unfreundliche massenabfertigung

die praxis ist klein, eng und überfüllt. privatsphäre nicht 100% gegeben. laute hintergrundmusik bei den arzthelferinnen. die ärztin treibt es an die spitze: unfreundlicher, rüder umangston, massenabfertigung, kein einfühlvermögen, fragen werden schnippisch beantwortet. ohne nachhaken wäre mir nicht einmal die diagnose mitgeteilt worden. man hat nicht den eindruck, dass die ärztin glücklich in ihrem beruf ist. ich empfehle diese ärztin in keinster weise weiter.

Fliessbandabfertigung mit Murren

Bei Dr. Scholz bekam ich schnell einen Termin, sehr positiv. Allerdings hatte ich ob der überfreundlichen Sprechstundenhilfe ein mulmiges Gefühl, das sich leider auch bestätigte! Nach den "Voruntersuchungen" (sprich Augentropfen, Sehtest & Augendruckmessung) durfte ich erst mal einige Zeit auf den schmalen Sesseln verbringen. Einstweilen traten andere Patienten durch die Schiebetüre in den Ordinationsraum, um nach kürzester Zeit aus selbigem wieder heraus zu schreiten. Als ich dann aufgerufen wurde, stand Frau Dr. Scholz an ihrem PC & grüsste (immerhin!), allerdings ohne von ihrem Monitor aufzublicken. Die eigentlich Untersuchung wurde in Rekordzeit abgewickelt, was allerdings nicht unbedingt auf Kompetenz schliessen lässt. Da ich aufgrund meiner Berufstätigkeit primär nachts aktiv bin, reagieren meine Augen etwas scheu auf grelles Licht. Daher musste ich permanent zucken, als mir die Doktorin mit der Lampe direkt in die Augen leuchtete, Ihr Kommentar: "Stellen Sie sich nicht so an, bei Kindern geht das auch!"
Fazit: Sehr unpersönlich, Abfertigung wie am Fliessband & eine sehr mürrische Doktorin. Für einen Zwischendurch-Befund ok, aber nochmals würde ich nicht dorthin gehen!

abfertigung

ich war mit meinem kind dort (1,5 jahre). die ärztin hat ihn nicht einmal angeschaut, man fühlt sich wie in einer abfertigungshalle. die schiebetüre geht auf und man darf kurz zur ärztin. beratung und kompetenz sieht für mich anders aus.

unfreundlich

war ca. 2 Jahre bei frau dr. scholz! mittlerweile habe ich den augenarzt gewechselt! die arzthelferinnen sind freundlich, aber dr. scholz ist das genaue gegenteil davon! Der rauhe Umgangston mit den patienten und teilweise auch mit ihren Mitarbeitern war schockierend für mich! einfach fürchterlich!