Danke lieber Herr Prof. Zirm und Ihrem gesamten Team für die Artisanlinsen!

Durch die ständige Arbeit am PC musste ich mich vor rd. 14 Jahren mit dem Tragen einer Brille anfreunden. Von der Brille erhielt ich ständig Kopfweh. Natürlich probierte ich auch Kontaktlinsen, aber die vertrug ich schon gar nicht. Mein Mann sagte dann mal zu mir: „Lass dir doch die Augen operieren, das machen andere auch!“ Schon beim ersten Termin bei Prof. Zirm in Wien war ich von dessen Fähigkeiten und Erfahrungen voll überzeugt und entschloss mich zum Einsatz von Artisanlinsen, da diese OP meiner Meinung nach die geringsten Risiken aufwies. Ich fühlte mich in der Privatklinik in Innsbruck sehr gut betreut. Nach ca. drei Monaten machte es „Klick“ und ich hatte meine volle Sehkraft zurück und erblickte eine vollkommen neue Welt OHNE BRILLE.
Ich kann nur eines immer und immer wieder betonen: Prof. Zirm ist eine eine Koryphäe auf seinem Gebiet und ein sehr einfühlsamer Arzt, wie aus dem Bilderbuch. Ich kann jedem empfehlen, sich von Prof. Zirm beraten zu lassen. Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich wieder zu meinem Kontrolltermin gehe, da ich Prof. Zirm auch als Menschen sehr zu schätzen gelernt habe. Die Kontrollen werden dabei sehr akribisch durchgeführt!

Auch 4 Jahre nach der OP die VOLLSTE Sehleistung!

Meine ganze Familie ist seit langem bei Dr. Zirm in Behandlung.
Seitdem ich vor vier Jahren beidseitig Artisan Linsen implantiert bekam, hat sich mein Leben verändert. Reisen, lesen, autofahren, fotografieren - alles ist auf einmal nicht mehr so anstrengend und ermüdend. Früher hatte ich brennende, juckende, tränende Augen, manchmal Entzündungen von den Kontaktlinsen, Kopfweh, usw. Aber ich bin wirklich froh, den OP Schritt gewagt zu haben (hatte bis dato noch nie eine OP!).
Ich kann sowohl Dr. Zirm, als auch sein gesamtes Team von Herzen weiterempfehlen - Professionalität, Kompetenz und Wertschätzung sind stets zu spüren. Kleine Plaudereien mit Dr. Zirm sind sehr unterhaltsam und humorvoll.
Einzig und allein an den Wartezeiten gibt es Aufholbedarf.
Ansonsten TOP und immer wieder gerne. :-)

jährliche Kontrolle

2008 und 2010 hatte ich eine CrossLink und Artisan OP. Erst kürzlich bei meiner Kontrolle konnte ich mich wieder von meiner gleichbleibenden Sehleistung und Stärke überzeugen. Dr. Zrim geht auf sämtliche Fragen bzgl des Innenlebens meiner Augen ein und nimmt sich Zeit zur Erklärung. Danke für die hervorragende Arbeit vor 10 Jahren.
Die Wartezeit wird durch Kaffee, Nüsse und Trauben zur Erhhlung vom stressigen Alltag.

Sicherlich professionell - aber 5 Stunden geht gar nicht!

Alle Untersuchungen wurden professionell, umfangreich und gewissenhaft erledigt! Der Zeitrahmen bewegt sich im Normalbereich (~1 Stunde für ~9 Untersuchungen, zzgl. 20 Minuten Wartezeit bis die Augentropfen Wirkung zeigten).

Danach kamen exakt 2 Stunden (!) Wartezeit, bis man zum Abschlussgespräch mit Dr. Zirm eingeladen wurde. Dieser hat meine Eingangsfragen ("Mein Sehvermögen ist schlechter geworden, brauche ich eine Brille? Kann man ggfls. Kontaktlinsen verwenden oder LASIK anwenden?") gekonnt übergangen, mir mehrfach erklärt er komme schon zur Antwort, müsse aber zuerst seinen fachwerklichen und wissenschaftlichen Kommentar abgeben. Alle meine Versuche eine kurze und prägnante Antwort zu erhalten, scheiterten. Zum Schluss, nach 75 Minuten (!) Gespräch bin ich aufgestanden und fast den 3fachen Betrag meiner früheren Behandlungen bei vergleichbaren Ärzten zahlen gegangen.

Wer viel Zeit hat, wer anderen gerne bei Selbtbeweihräucherungen zuhört, der ist hier perfekt aufgehoben. Wer gerne Privatfehden ausgesetzt ist (hier: Prof. Zirm vs. mein LASIK-Operateur anno 2003), ist ebenfalls gut beraten. Wer es liebt ellenlange Vorträge, statt kurzer und treffsicherer Antworten zu hören... hier sind sie richtig!

Langjährige ausgezeichnete Beratung und Behandlung !

Zu Prof ZIRM bin ich wegen zu hohen Augendruck und starker Fehlsichtigkeit gekommen. Ich habe mich sofort sehr wohl, gut aufgehoben, gut beraten und bestens behandelt gefühlt.
Den Augendruck hat Prof ZIRM durch einen kleinen Lasereingriff sofort unter Kontrolle gebracht. Die Fehlsichtigkeit wurde durch Linsenimplantate behoben. Die dafür vorgesehenen Besprechungen waren immer sehr verständlich, leicht nachvollziehbar und sachkundig.
Eine teilweise Netzhautablösung vor einem Jahr wurde sofort von ihm sofort erkannt und .einem operativen Eingriff zugeführt. Die Nachbehandlung war ausgezeichnet und ich kann heute mit über 50 Jahren ohne Sehbehelf in der Nähe und Ferne sehen. .

Augendruck

Ich hatte jahrelange Probleme mit meinem Augendruck. Trotz ständigen eintropfen hatte ich teilweise 25 bis 30 Augendruck. Aus der Zeitung wurde auch auf Ihre Praxis aufmerksam und lies mir einen Termin geben. Mittlerweile habe ich in jedem Auge 2 iStents gesetzt bekommen und habe nun nur noch 15 bis 18 Augendruck. War mit der Betreuung sehr zufrieden. In keiner Augenklinik wurde ich über die Möglichkeit iStents zu setzten informiert und bekam immer mehr Tropfen verabreicht.
Sollten Sie Probleme mit dem Augendruck haben und diesen mit Tropfen oder Medikamenten nicht in den Griffe bekommen, kann ich die OP der iStents nur empfehlen.

Artisan Linse

Prof. Zirm hat mir im dezember 2012 in beiden augen Artisan Linsen eingesetzt. Ich habe das bisher keinen einzigen tag bereut, bzw. freue ich mich gelegentlich ungemein, dass ich diesen schritt getan habe !
ich hatte ständig ärger mit brillen oder kontaktlinsen. das ist nunmehr geschichte ! und die ständigen kosten (auch bei der ausübung von sport fü z.b. taucherbrille oder sportbrille) gehören ebenfalls der vergangenheit an.
die betreuung in innsbruck in den 5 tagen, in denen mir die linsen eingesetzt wurden, war hervorragend !
die anschliessenden, periodischen untersuchungen in wien (ich gehen ca. alle 18 monate zur kontrolle) sind stressfrei und die betreuung des teams in wien ist sehr angenehm.
alles in allem bin ich total happy mit meiner damaligen entscheidung, mir Artisan Linsen einsetzen zu lassen und kann Prof. Zirm und sein Team wirklich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Mit beiden Augen sehen

Nach einem Autounfall bemerkte ich, dass meine Sehkraft schwächer wurde und im rechten Auge zeigte sich ein halbkreisförmiger Schatten im Blickfeld. Das linke Auge war schon operiert wegen grauem Star, aber die Sicht war
schlechter als vorher.
Von Freunden wurde mir Prof.Dr. Zirm empfohlen und mein erstes Gespräch mit ihm gab mir viel Hoffnung und Mut
beide Augen operieren zu lassen.
Die Welt nun viel klarer zu sehen ist eine große Freude und ich danke Herrn Prof. Zirm und seinem ganzen Team
für die wirklich wunderbare Betreuung.

Jährliche Kontrolluntersuchung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in der Ordination von Herrn Prof. Zirm. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Die Kontrolle meiner Augen wurde von einer kompetenten Ärztin durchgeführt. Anschließend wurde ich noch von Prof. Zirm untersucht. Der Professor hat sich sehr viel Zeit genommen, um mein Problem der Verschlechterung meiner Leiseschwäche zu besprechen und hat auch Ratschläge zur Anschaffung einer neuen Gleitsichtbrille (Computerbrille) gegeben.

Perfekt

Durch die sorgfältige Beratung und ausstrahlende Ruhe an Kompetenz v. Prof.Zirm machten mir den Entschluss zur Katarakt OP leicht. Diese war problemlos und bis heute ist alles Bestens. Einmal im Jahr habe ich einen Kontrolltermin, den man trotz Wartezeit gerne wahr nimmt. Ich denke das Augenlicht ist kostbar, darum ist es wichtig, dass sich dafür ein Warten lohnt.