Kontrolluntersuchung

Ich gehe regelmäßig zur Augenuntersuchung (Kontrolle) zu Herrn Prof. Zirm. Ich trage keine Sehhilfen, gehe aber sehr gerne zu ihm, weil ich sehr viel Wert auf mein Augenlicht lege und ihm sehr vertraue. Die Terminvereinbarungen finde ich wunderbar, man kann schon Jahre vorher (in meinem Fall eine Untersuchung alle 2 Jahre) einen Termin ausmachen und wird dann rechtzeitig davor noch einmal erinnert. Die Ordination in Wien ist sehr elegant eingerichtet und trotzdem nicht steril oder kalt, ich fühle mich einfach sehr wohl. Es kann schon zu etwas längeren Wartezeiten kommen, aber das rechtfertigt sich dann auch dadurch dass der Herr Prof. sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, und es fehlt einem an nichts im Wartebereich. Die Untersuchungen selber werden immer sehr gründlich durchgeführt und ich gehe wirklich mit Freude hin. Falls ich eines Tages einmal eine Operation oder ähnliches brauche steht für mich schon fest dass ich diese auf jeden Fall nur bei Herrn Prof. Zirm durchführen lasse.

Artisanlinse, Netzhautablösung

Kompetenz, Erfahrung, Qualität
aus eigener Erfahrung kann ich hier nur die beste Bewertung abgeben

Ein hervorragender Augenarzt: kompetent, freundlich und informativ

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Zirm Patient. Seine überragende Kompetenz, ruhige, gewissenhafte Art seiner Untersuchung und präzise Diagnose, die ausführlichen Erklärungen aller Alternativen, mit Vor- und Nachteilen hat mir sehr geholfen, die für mich optimalen Entscheidungen zu treffen. Ich kann Herren Dr. Zirm wärmstens und ohne Einschränkung empfehlen!

Super-Lasik Augenoperation/Laserkoagulation/Jahreskontrollen

Im Dezember 2002 ließ ich mir nach umfangreichen und zeitaufwändigen Voruntersuchungen und beratenden Gesprächen mit der Super-Lasik Methode meine damalige Kurzsichtigkeit von 7 Dioptrien behandeln. Die relativ hohen Kosten einer solchen Operation wurden teilweise von einer Zusatzversicherung übernommen. Die Operation wurde ambulant unter lokaler Betäubung durchgeführt und war zwar unangenehm aber schmerzfrei. Am nächsten Tag wurde noch eine Nachkontrolle durchgeführt, nach einer Woche stellte sich eine ausgezeichnete, teilweise über 100%-ige Sehschärfe ein.
Wegen eines erblich bedingten erhöhten Risikos einer Netzhautdegeneration bzw. -ablösung wurde meine Netzhaut vor einigen Jahren mittels Laserkoagulation, ebenfalls ambulant aber nicht ganz schmerzfrei, behandelt.
Die jährlichen Kontrollen verlaufen bisher immer sehr zufriedenstellend, Augeninnendruck, Sehvermögen und Netzhaut sind nach wie vor sehr zufriedenstellend und ich komme ohne Sehhilfe aus.
Professor Zirm nimmt sich Zeit und geht auf meine Anliegen ein, was alllerdings auch relativ lange Wartezeiten mit sich bringt. Sein Einfühlungsvermögen ist gut aber nicht überdurchschnittlich.

Rasche Diagnosestellung

Die Messungen wurden alle gewissenhaft durchgeführt. Herr Prof. Zirm hat mich gut beraten.

Sehr kompetenter Arzt

Hervorragende und sehr kompetente Untersuchung ohne Stress und sehr zufriedenstellend.

Viele viele Jahre

bin auch ich mitsamt Familie Patient bei Dr. Zirm. Den vorangehenden Meinungen kann ich mich voll anschließen - geht auf den Gesamtmensch ein, nimmt sich viel Zeit, will nicht auf Teufel komm raus verkaufen. Ohne seine genaue Untersuchung wäre heute meine Netzhaus abgelöst. Weiters habe ich mir nach vielen Jahren von ihm auch Intraoculare Linsen (in der Hornhaut eingepflanzt) bei ca. 10 Dioptrien machen lassen und habe somit quasi mein zweites Leben bekommen. Keine Brille, die beim Schwitzen runterrutscht, kein Beschlag bei von kalt in warm, auch in der Nacht etwas sehen, wenn man sonst die Brille abnehmen müsste, kein tägliches Kontaktlinsen rein-raus, reinigen usw. DANKE aus der Steiermark

Vertrauensvoller und kompetenter Augenarzt

Hatte vor über 4 Jahren AugenOP in Innsbruck durch Hr. Prof Dr.Zirm, ausgezeichnete Voruntersuchungen und OP an beiden Augen, Seither sehr gute Nachkontrollen in Wien.
Dr. Zirm nimmt sich Zeit und erklärt alle Untersuchungen genau und korrekt, auch seine Assistentinnen sind sehr freundlich.
Ich fühle mich sehr gut betreut in dieser Ordination.
Silvia Lackner-Prassl

höchste Fachkompetenz Freundlichkeit perfektes Service

Bei Prof.Zirm war ich in den besten Händen - ich danke ihm für seine freundliche herzliche menschliche und fachkompetente Behandlung. Aufgrund meiner telefonischen Schilderung meines Anliegens bekam ich sofort einen Termin in der Praxis - Annagasse Wien und in der selben Woche saß ich zur Laserkoagulation in der Confraternität und konnte danach meinen geplanten Urlaub antreten. Ich danke Hr. Univ.Prof. Zirm für seine Engagement seine Fachkompetenz und dass er seine Patienten als Gesamtmensch sieht um dadurch besser auf die Problematik jedes Einzelnen eingehen zu können.Die Ordination ist mit den besten Geräten ausgerüstet und ich hatte noch nie eine so gründliche Augenuntersuchung wie in dieser Klinik.Empfehlenswert.

Meine persönlichen Erfahrungen

Es wurde von einem Augenfacharzt ( am 20.11.2015) bei mir Grauer Star diagnostiziert und eine Cataract OP dringend empfohlen. Habe in div. Landeskliniken um OP Termine angefragt, jedoch unter neun bis zwölf Monaten Wartezeit war kein Termin zu bekommen.
Daher schickte ich eine Terminanfrage an die Privatklinik von Prof. Zirm und hatte sofort einen Voruntersuchungstermin im Augenzentrum Wien für den 07. Jänner 2016 erhalten.
Die Ordination in Wien ist sehr elegant eingerichtet und auch das Personal ist freundlich.
Beim Vorgespräch informierte mich Herr Prof. Zirm ausführlich über die Cataract OP und auch über die multifokalen Intraokularlinsen die mir eine Brillenunabhängikeit ermöglichen.
Die OP erfolgte in der Privatklinik Zirm in Innsbruck am 15.02 2016 li. Auge und 17.02.2016 re. Auge.
Eine hervorragende medizinische sowie menschliche Betreuung von Herrn Prof. Zirm und seinem Assistentinnen.
Habe die besten Erfahrungen mit den Ordinationen von Prof. Zirm und seinen Mitarbeitern sowohl in Wien als auch in Innsbruck gemacht und empfehle ich ihn sehr gerne weiter.

Peter Grill