Glaskörpertrübung - Operation

Ich hatte im Jahr 2014 plötzlich starke Sehprobleme auf beiden Augen (Schleier, Nebel, unscharf). Die Symptome einer Glaskörpertrübung, welche ich seit einigen Jahren auf einem Auge hatte waren mir bekannt. Doch dies war etwas zusätzliches Neues. Auf Empfehlung habe ich dann einen Termin in der Ordination in Wien zur Abklärung gemacht. Ich war beigeistert mit welcher Hingabe, Genauigkeit und Menschlichkeit Prof.Dr. Zirm sich meinem Problem widmete. Die Diagnose offenbarte mehrere Probleme, wobei diese sehr anschaulich und verständlich erklärt wurden und der Lösungweg - als erster Schritt die Operation der Glaskörpertrübung - vorgeschlagen wurde. Durch ausführliche Gespräche über die Operation selbst, konnte mir Prof.Dr. Zirm die Angst davor nehmen. Die Operation wurde dann sehr schnell in der Ordination in Innsbruck mit Erfolg durchgeführt. Ich bin Prof.Dr. Zirm und seinem Team sehr dankbar, denn die Sehfähigkeit hat sich dadurch extrem verbessert und ich war in der Lage meinen Beruf weiter auszuüben. Ich bin seitdem bei Prof.Dr. Zirm zu regelmässigen Kontrollen und die Sehfähigkeit ist jetzt seit Jahren stabil.

Cross-Linking

Professor Zirm war 2009 der erste Augenarzt, der die Ursache meiner stetig steigenden Dioptrienanzahl (Kurzsichtigkeit) erkannte. Er hat an beiden Augen eine ständige Veränderung der Hornhaut festgestellt; durch die Methode "Cross-Linking" konnte diese Entwicklung gestoppt werden.
Seit dem Eingriff ist meine Dioptrienanzahl nicht mehr gestiegen; Herr Professor Zirm ist seither "der Augenarzt unseres Vertrauens".
Bis dato beschränken sich die Kontakte auf die jährliche Kontrolluntersuchung.

Ausgezeichnet

Ich besitze seit über 10 Jahren die Artisan-Linse bei beiden Augen und bin sehr zufrieden.
Ich habe, und kann den Herr Prof. Zirm nur weiterempfehlen.

Kompetenz, Genauigkeit, Geduld und Freundlichkeit in einer Person

Seit einer perforierenden Verletzung eines Auges im 11. Lebensjahr habe ich viele verschiedene Augenärzte konsultiert.
Dr. Zirm gehört zu den besten Augenärzten, die mich je behandelt haben. Ich schätze seine Kompetenz, Genauigkeit und die seltene Möglichkeit alle Fragen beantwortet zu bekommen, und zwar in einer Art, die auch für einen Laien verständlich ist, ohne Verlust an Information! Daher empfehle ich Dr. Zirm in jeder Hinsicht.

Künstliche Linse

Her Prof. Zirm hat mir vor 8 Jahren aufgrund meiner Fehlsichtigkeit am rechten Auge eine Kunstlinse empfohlen und implementiert. Der Eingriff war sehr professionell und unkompliziert. Das Ergebnis war sehr gut und ich bin seither sehr zufrieden. Die jährlichen Kontrollen sind sehr gründlich und finden in einer angenehmen Atmosphäre statt. Ich fühle mich bei Prof. Zirm gut aufgehoben.
Karin Bayer, MA

Prelex - Operation

Ich hatte im März 2012 an beiden Augen eine Prelex-Operation. Obwohl ich etwas Angst hatte, hat mir Herr Prof. Zirm durch
seine kompetente Aufklärung und äußerstes Fachwissen diese genommen. Ich schätze seine Bereitschaft, auf alle anfallenden
Fragen einzugehen und diese zur vollsten Verständlichkeit des Patienten zu beantworten. Ich habe seit der Operation wieder
ein neues Lebensgefühl und ich kann Herrn Prof. Zirm allen Menschen, welche Probleme mit den Augen haben, nur
weiterempfehlen.

Ich bin sehr zufrieden!

Ich war ein Notfall und bekam sofort einen Termin.
Das gesamte Team nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und die dementsprechende Behandlung.
Die etwas längere Wartezeiten nimmt man gerne in Kauf bei einem super Team, wo man sich rundherum gut versorgt fühlt, aber ich würde mir wünschen wenn diese vorausgesagt werden oder einfach besser koordiniert werden können.

Professionell, Kompetent, Menschlich - Prof. Zirm ist ein TOP-Augenarzt SEHR empfehlenswert! 2.Teil

Diese OP wurde im November im Augenzentrum Zirm in der Annagasse durchgeführt. Zu guter Letzt wurde vergangene Woche bei der jährlichen Kontrolle festgestellt, das sich beidseits ein Nachstar (Kapselfibrose) gebildet hat. Dank Professor Zirm und seinem Team in WIen konnte gleich am darauffolgenden Tag mittels einer YAG-Laserbehandlung in der Privatklinik Josefstadt der Nachstar erfolgreich beseitigt werden. Weiters sei erwähnt, das sich der Herr Professor viel Zeit für jeden Patienten nimmt und auf Fragen entsprechend genau eingeht, was sich manchmal in einer längeren Wartezeit niederschlägt, wobei das ansprechende Ambiente des Wartebereichs sowie eine Tasse Kaffee diese Zeit angenehm überbrücken.
Ich kann Professor Zirm und seinem freundlichen, zuvorkommenden Team, sowohl in Wien als auch in Innsbruck, nur beste Noten in geben. Ich bin überzeugt, dass dieses hohe Niveau an Fachkompetenz, Freundlichkeit, Genauigkeit sowie das perfekte Service bzw. die Betreuung in den Ordinationen nicht zu übertreffen ist.
Besser geht´s nicht!
Martin Klepl.

Katarakt-Operation

Ich habe zwei Katarakt-Operationen hinter mir. In beiden Fällen kam es zu einem sonst eher seltenen Linsenbruch. Während nach der ersten OP. wochenlang unangenehme Folgeerscheinungen auftraten, war dies bei der zweiten, jetzt von Herrn Prof. Dr. ZIRM vorgenommenen OP. nicht der Fall. Dies konnte ich den besonderen Fähigkeiten des Herrn Prof. Dr. ZIRM und der von ihm in Kenntnis der Ereignisse bei der ersten OP. angewendeten besonderen Vorsicht verdanken. Darüberhinaus möchte ich Herrn Prof. Dr, ZIRM zu seiner besonders menschlichen Art und zur Auswahl seines Personals gratulieren. Im Laufe meiner länger dauernden Behandlung habe ich bei seinen Mitarbeiterinnen nur äußerst kompetente, hilfsbereite und freundliche Menschen kennengelernt.

*****

Ich bin sehr zufrieden mit der Aufklärung und Beratung.
Ich hatte zwar nur einen Aufklärungstermin ( Missverständnis meinerseits)
es war dann aber kein Problem eine große Untersuchung zu bekommen😊👍
Für die bevorstehende OP hat die Praxis insbesondere Prof. Zirm mein vollstes
Vertrauen! Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben