Brustvergrößerung

Brustvergrößerung - Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8055
1/4
Brustvergrößerung - Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8055
2/4
Brustvergrößerung - Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8055
3/4
Brustvergrößerung - Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8055
4/4

Als Optionen bei einer Brustvergrößerung stehen Ihnen Eingriffe mit Implantaten oder Eigenfett zur Auswahl.

Bei einer Vergrößerung mit einem Implantat wird zur Erreichung eines optimalen ästhetischen Ergebnisses die Operation so durchgeführt, dass keine Narben auf der Brust zurückbleiben. Hierzu wird die Soft Dissection Technik® angewendet. Eine Behandlungsmethode, die wenig Schmerzen verursacht und eine schnelle Regeneration ermöglicht.

Bei der Brustvergrößerung mit Implantat erfolgt der Zugang über die Achselhöhle, wodurch die weiche Haut der Brust nicht beschädigt wird. Die verwendeten Implantate zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Abzulesen daran, dass die sehr strengen US-amerikanischen Zulassungsvoraussetzungen (FDA) erfüllt werden. Zudem wird bei diesen speziellen Implantaten eine lebenslange Herstellergarantie auf die Haltbarkeit gewährt. Aufgrund der besonderen Art der Aufbereitung des Gewebes für das Implantat durch den Solz™ Dissektor kann überaus schonend eine optimale Brustform bei dem Eingriff erreicht werden.

Die Operation wird entweder in einer sanften Vollnarkose oder einer örtlichen Betäubung vorgenommen. Der Vorteil bei der Implantat-Behandlung liegt in der schnellen Erholung der Patientinnen. So können Sie bereits am Tag der Operation wieder nach Hause gehen. Auf Wunsch können Sie sich aber auch für einen stationären Aufenthalt oder die Unterbringung in einem Hotel mit ärztlicher Betreuung entscheiden. Die Fäden werden zeitnah entfernt, in der Regel erfolgt dies bereits 10 bis 14 Tage nach der Operation. Wichtig ist, dass ein Brustgurt für 2 bis 6 Wochen getragen wird.

Bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett arbeitet Dr. Gunther Arco ebenfalls mit einer speziellen Technik. Diese sieht eine besonders schonende Entnahme der Fettzellen vor, wodurch sie sehr gut folgend an der Brust wieder anwachsen können. Zudem wird die Brust in einer Vorbehandlung durch sanften Unterdruck mittels eines speziellen Unterdrucksystems, das während der Nacht über einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen getragen wird, optimal für die Operation vorbereitet.

Empfehlenswert ist bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett, dass der Eingriff in einer sanften Vollnarkose vorgenommen wird. Auch nach der Operation wird durch das Tragen des Unterdrucksystems das Einwachsen des transplantierten Fetts bestmöglich unterstützt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.