Als Fachärztin für Chirurgie biete ich Ihnen eine individuelle, persönliche Betreuung, ein hoch professionelles Team,...
Dr. Margot Venetz-Ruzicka
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Als Fachärztin für Chirurgie biete ich Ihnen eine individuelle, persönliche Betreuung, ein hoch professionelles Team, modernste Technologie sowie aufwendigste Sicherheits- und Hygienevorkehrungen.
Kernkompetenz Sanfte Endoskopie:
Gastroskopie, Koloskopie u. Darmkrebsvorsorge.
Ich freue mich auf Sie!
Allgemeine Informationen
Als Fachärztin für Chirurgie biete ich Ihnen eine individuelle, persönliche Betreuung, ein hoch professionelles Team, modernste Technologie sowie aufwendigste Sicherheits- und Hygienevorkehrungen.
Kernkompetenz Sanfte Endoskopie:
Gastroskopie, Koloskopie u. Darmkrebsvorsorge.
Ich freue mich auf Sie!
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
07:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
07:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Türkisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
07:00 - 12:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
07:00 - 12:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Türkisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Soheila Shakeri-Leidenmühler
Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.358469,48.174259]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Brigitte Kovanyi-Holzer, FEBS
Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.37784,48.17557]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Bruno Niederle
Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3607372,48.1887601]) ]] km)Prim. Univ.Prof. Dr. Josef Karner
Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.354287,48.176629]) ]] km)Dr. Georg Tentschert
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3580955,48.1906105]) ]] km)Dr. med. univ. Peter Landowski
Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3417274,48.1903751]) ]] km)OA Dr. Gerhard Hochwarter
Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350861,48.18779]) ]] km)OA Dr. Albert Feichter
Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)OA Dr. Michael Vrba
Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36376,48.18628]) ]] km)OA Dr. Tobias Marcy
Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.361639,48.187881]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Neue Fluoreszenzfarbstoffe für die Krebschirurgie
Trigeminusneuralgie
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Neue Fluoreszenzfarbstoffe für die Krebschirurgie
Trigeminusneuralgie
Schilddrüsenunterfunktion: Auswirkung auf OP-Ergebnis
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
95% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
2% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(150) |
Serviceangebot |
4,9
|
(148) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(150) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(148) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(150) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(150) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(150) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(146) |
Erfahrungsberichte
Freundliches und kompetentes Team
Die Vorbereitung auf die Untersuchung und die Untersuchung selbst läuft in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre ab, denn nervös ist man eh selbst.
Eine Koloskopie bei mir stellt eine kleine Herausforderung dar, bedingt durch eine vorangegangene Darm OP. Frau Dr. Venetz-Ruzicka hat sich allerdings nicht davon abbringen lassen, die Untersuchung zu Ende zu führen - VIELEN DANK dafür!
Wenn einen Koloskopie, dann nur in dieser Praxis!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Enttäuschte :(
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Eine Ordination in der Vertrauen ausgestrahlt wird
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da ich auch während des Aufwachens unter ständiger Kontrolle war.
Die Ordination ist auf dem neuesten Stand, das Personal bestens geschult und sehr zuvorkommend.
Ich kann Frau Dr. Margot Ruzicka nur wärmstens weiterempfehlen.
Patientin vergessen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
In wahrstem Sinne des Wortes „alles sanft“
Ich kann das zu 1000% empfehlen und nur zur Vorsorgeuntersuchung raten !
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(150) |
Serviceangebot |
4,9
|
(148) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(150) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(148) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(150) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(150) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(150) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(146) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.