Wirklich super!

Prof. Rogy und die Assistentin sind Super. Die Assistentin hat von anfang alles Super erklärt und der Herr Doktor war echt super.

Entfernung eines Fibroms

Ich litt schon längere Zeit an einem schmerzhaften Fibrom im Bereich der Gesäßfalte. Dieses wurde von Dr. Rogy kurz und schmerzlos unter lokaler Betäubung in der Ordination entfernt. Ich kann Dr. Rogy vorbehaltlos weiterempfehlen!

Ein wirklich sympathischer Profi!

Nach Feststellung eines Leistenbruchs habe ich im Internet panisch nach einem guten Chirurgen gesucht und bin auf Dr. Rogy gestoßen – ein Volltreffer! Zwei Tage später war ich bereits in seiner Ordination, und mein erster Eindruck aus seiner Homepage hat sich sofort bestätigt: Keiner dieser „Götter in weiß“, sondern ganz einfach sympathisch, mit einem unglaublichen Verständnis für alle (sicher schon hundertmal gehörten) Fragen seines neuen Patienten! Nach einem ausführlichen Gespräch hat er zunächst eine Koloskopie vorgeschlagen, um Probleme bei der OP völlig auszuschließen. Die war eh längst einmal fällig, und bereits drei Tage später war dieser erste Schritt erledigt, mit einer perfekten Sedierung: Weg, gleich wieder da und alles war vorbei, ohne auch nur irgendetwas davon gemerkt zu haben – einfach professionell!

Eine Woche danach war dann auch schon der Termin der Leistenbruch-OP im KH Goldenes Kreuz angesetzt. Auch direkt vor der OP hat sich Dr. Rogy noch Zeit genommen, mich zu beruhigen – und gleich nach der OP war er natürlich auch bei mir, um mir mitzuteilen, dass alles perfekt verlaufen ist.

Die OP selbst hat er minimal invasiv (laparoskopisch - TAPP) durchgeführt, und bereits zwei Tage nach der OP waren die Schmerzen wirklich vernachlässigbar, und sechs Tage danach bin ich schon völlig schmerzfrei 30 km mit dem Rennrad gefahren. Und für die Schönheitsfanatiker: Jetzt, zwei Wochen nach der OP muss man schon wirklich SEHR genau hinschauen, um die 3 kleinen Narben im Nabel sowie links und rechts davon noch zu entdecken – wieder: Einfach professionell!

Also zusammengefasst: Kompetent, schnell, sympathisch - wie gesagt, ein echter Volltreffer!

Kompetent aber wenig Einfühlungsvermögen

Nimmt sich Zeit, kompetent aber wenig Einfühlungsvermögen.

Hervorragender Arzt

Ich hatte schon länger mit Magenbeschwerden zu kämpfen, Brechreiz und Sodbrennen waren mein ständiger Begleiter. Also ging zu meinem Hausarzt, der mir eine Gastroskopie verschrieb. Da der von ihm empfohlene Arzt aber erst einen Termin in 2 Monaten anbieten konnte, habe ich mich entschieden eine Alternative zu suchen. Schnell bin ich bei „Docfinder“ auf Univ. Prof. Dr. Rogy gestoßen (wohl auch, weil ich nicht allzu weit von seiner Praxis wohne). Als ich ihn anrief, war er gerade im Urlaub und trotzdem hat er sich gleich bemüht mir einen schnellen Termin zu verschaffen. Das hat mich schon mal beeindruckt! Als ich dann 10 Tage später bei Dr. Rogy in seiner sehr schönen und gepflegten Ordination im 2en Wiener Gemeindebezirk ankam, wurde ich wärmstens von seiner Frau empfangen und nach kurzem warten dann gleich von ihm selbst in den Behandlungsraum begleitet. Sofort war ich von seinem offenen, sympathischen und sehr professionellen Auftreten begeistert und fühlte mich für die bevorstehende Gastroskopie in guten Händen. Diese verlief (leicht sediert) komplett schmerzfrei und problemlos. Als ich dann ein paar Tage später den Befund bekommen habe, war das ein kleiner Schock für mich! Neben einen Helicobacter wurde auch ein Zwerchfellbruch, welcher auch meine Reflux Beschwerden ausgelöst hatte, von ihm diagnostiziert. Dr. Rogy hat mir dann sehr schonend beigebracht, dass dies nur mit einer Operation zu lösen sei. Mit Fotos und Zeichnungen hat er mir dann das Vorgehen genaustens beschrieben und erklärt. Mir war sofort klar, dass ich diesen Eingriff (Laparoskopische Fundoplicatio) von ihm durchführen lassen will. 3 Wochen später hatte ich dann, nach der erfolgreichen Behandlung des Helicobacter und ein paar weiteren Untersuchungen, schon meinen Termin in der Klinik zum „Goldenen Kreuz“ in Wien. Dr. Rogy hat mich dann mit seinem sehr netten Team empfangen und mir den Eingriff nochmal genaustens beschrieben. Die Operation dauerte ca. 2,5 Stunden und verlief problemlos! Das Personal im „Goldenen Kreuz“ war sehr nett und hat mir den Aufenthalt sehr erleichtert. Auch von den Schmerzen her war der Eingriff locker zu ertragen. Am nächsten Tag konnte ich dann nach ein paar Nachuntersuchungen am Nachmittag schon wieder nach Hause! Dr. Rogy war die letzten Tage jede Zeit für mich erreichbar (selbst am Wochenende und am späten Abend) und ist mir bei meinen Fragen mit Rat und Tat beiseite gestanden. Das Ganze ist jetzt eine Woche her und ich fühle mich schon wieder sehr wohl. Die Beschwerden, die ich vor der Operation hatte, sind komplett verschwunden. Ich bin sehr glücklich darüber mich dazu entschieden zu haben den Eingriff so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen und mich für Dr. Rogy entschieden zu haben! Ich kann nur jedem raten, bei ähnlichen Beschwerden nicht zu lange zu warten und zu handeln, um die Situation nicht noch zu verschlechtern.

Dr. Rogy kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein toller Arzt und Mensch, der mir sehr geholfen hat!

Wirklich absolut top! (Koloskopie, OP Nabelbruch und Leiste)

Ich bin über einen Bekannten, der seit Jahren zufriedener Patient von Prof. Rogy ist, zu einer Koloskopie „eingeladen“ worden. Schon im Vorraum wird von seiner Assistenz (wollte eigentlich nicht erwähnt werden) alles absolut top erklärt und wirklich keine Frage blieb offen. Vor der Untersuchung war ich doch ein wenig „nervös“ – wie sich herausstellte zu unrecht. Aufgrund der sehr angenehmen und professionellen Art von Herrn Prof. Rogy war diese Untersuchung wirklich „locker“ zu nehmen.

Die OP (Nabelbruch, Glättung Blinddarmnaht und Stützung der Leistengegend mit Netz) löste aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten (vorrangig Laufsport) enorme Nachdenklichkeit aus. Am Freitag checkte ich um 14:00 Uhr im Goldenen Kreuz ein und um 16:00 Uhr war ich schon im OP. Alles war von seiner Ordination perfekt organisiert worden. Bevor ich „eingeschläfert“ wurde erklärte mir Prof. Rogy locker sämtlich Punkte nochmals – alles klar, ich bin bereit. Gegen 20:00 Uhr startete mein „way back program". Am Tag drauf (Samstag) war um 17:00 Uhr Prof. Rogy (wie ausgemacht) zur Kontrolle bei mir. „Wenn wir so gut aussehen, ja dann können Sie Ihre Frau anrufen und zu Hause weiter gesund werden.“ Dies war nach mehreren Fragen von mir seine Aussage. Vom Einchecken in das Spital, über die top Operation, die fürsorgliche Betreuung bis inkl. Entlassung - da hat wirklich alles gepasst.

Und übrigens: Nach 6 Wochen stand ich zum ersten Mal am Laufband – zwickte – aber überhaupt keine Schmerzen.

Herzlichen Dank

Empfelenswert

Mir wurde durch Prof. Rogy im Sanatorium Hera die Gallenblase entfernt. Ich bekam nach der Operation eine Transfusion, und wie ich wieder im Zimmer war hatte ich keine Schmerzen oder Beschwerden mehr.
Die Operation verlief bestens und die anschließende Betreuung war auch 1A. Die Fachliche Kompetenz steht außer Frage aber das größte Plus ist die menschliche Seite des Arztes.
Er ist trotz seiner erworbenen Titel ein Mensch geblieben.
Meine Hochachtung

Kompetent, angenehme Atmosphäre

Sehr angenehme Atmosphäre, einfühlsames Team, schmerzlose Koloskopie. Prof. Dr. Rogy nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich bin ein sehr zufriedener Patient.

Absolut empfehlenswert

Habe aufgrund eines schlechten Blutbildes die Ordination von Dr. Rogy kontaktiert, der sofort reagierte und mich bereits am nächsten Tag untersuchte. Aufgrund der schnellen Herangehensweise konnte ein Magenkarzinom rechtzeitig entdeckt werden und entsprechende Therapieschritte eingeleitet werden. Die Untersuchung/Behandlung und Nachbetreuung war hochprofessionell. Hervorheben möchte ich auch die sehr gute Betreuung und angenehme Atmosphäre!

Absolut empfehlenswert, beste Begleitung und komplikationsfreie OP als Marcoumarpatientin

Als Patientin mit Herzklappenersatz und damit erhöhter Blutungsneigung unter Marcoumar, habe ich mich zu einer notwendigen Leistenbruchoperation entschieden. Ich bin seit Jahren sehr zufriedene Patientin von Herrn Prof. Dr. Rogy, der auch meine Vorsorgeuntersuchungen (Magen, Darm) durchführt. Ein Arzt mit Professionalität, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Humor und Kompetenz bei dem man sich von Beginn an gut aufgehoben fühlt. Nach Festlegung der Brückentherapie für Marcoumar wurde ich von Herrn Prof. Dr. Rogy in der Klinik operiert. Die OP verlief ohne Komplikationen und Prof. Dr. Rogy hat täglich nach mir gesehen. Nach dem Klinikaufenthalt hat mich Prof. Dr. Rogy in seiner Praxis betreut, den Marcoumareinstieg festgelegt und überwacht und war auch an Wochenenden stets erreichbar. Nicht unerwähnt sollen die entspannende Atmosphäre und das tolle Team in dieser Praxis werden. Ich kann Herrn Prof. Dr. Rogy nur absolut empfehlen und ich bedanke mich für die perfekte OP und nicht selbstverständliche Betreuung!