Durch die gute Infrastruktur (Linie U3, 4A, 74A, Linie 0, S1, S2, S3, S7, S15 - Rennweg) ist die...
Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA
Durch die gute Infrastruktur (Linie U3, 4A, 74A, Linie 0, S1, S2, S3, S7, S15 - Rennweg) ist die Ordinationsgemeinschaft MED3 sehr gut erreichbar.
Willkommen in unserer Gemeinschaftspraxis MED3!
Ein Besuch beim Arzt ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit - auf Termine beim Urologen trifft dies sogar in...
Willkommen in unserer Gemeinschaftspraxis MED3!
Ein Besuch beim Arzt ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit - auf Termine beim Urologen trifft dies sogar in gesteigertem Maße zu. Denn viele Patienten haben Hemmungen, über urologische Beschwerden und Erkrankungen zu reden, und empfinden Unbehagen bei der Vorstellung an die Behandlung. Ich lege aus diesem Grund großen Wert auf ein offenes, von Vertrauen geprägtes Verhältnis zu meinen Patienten.
Von der ersten Diagnose bis hin zu den abschließenden Behandlungsschritten informiere ich Sie ausführlich über jeden Befund und jede Maßnahme; Ihre Fragen beantworte ich gerne. Besonders am Herzen liegt mir die urologische Prophylaxe: Denn regelmäßige Vorsorge gestattet es, Erkrankungen früh zu erkennen und zeitnah Gegenmaßnahmen zu ergreifen; dies wiederum ermöglicht eine besonders effektive Therapie.
Ob Sie akute Beschwerden haben, aus prophylaktischen Gründen zu uns kommen oder aber einen Kinderwunsch hegen, in unserer Praxis finden Sie fachkundigen Rat und eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung.
Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Dr. Christopher Springer
Willkommen in unserer Gemeinschaftspraxis MED3!
Ein Besuch beim Arzt ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit - auf Termine beim Urologen trifft dies sogar in gesteigertem Maße zu. Denn viele Patienten haben Hemmungen, über urologische Beschwerden und Erkrankungen zu reden, und empfinden Unbehagen bei der Vorstellung an die Behandlung. Ich lege aus diesem Grund großen Wert auf ein offenes, von Vertrauen geprägtes Verhältnis zu meinen Patienten.
Von der ersten Diagnose bis hin zu den abschließenden Behandlungsschritten informiere ich Sie ausführlich über jeden Befund und jede Maßnahme; Ihre Fragen beantworte ich gerne. Besonders am Herzen liegt mir die urologische Prophylaxe: Denn regelmäßige Vorsorge gestattet es, Erkrankungen früh zu erkennen und zeitnah Gegenmaßnahmen zu ergreifen; dies wiederum ermöglicht eine besonders effektive Therapie.
Ob Sie akute Beschwerden haben, aus prophylaktischen Gründen zu uns kommen oder aber einen Kinderwunsch hegen, in unserer Praxis finden Sie fachkundigen Rat und eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung.
Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Dr. Christopher Springer
Beliebte Leistungen
Vasektomie (Verhütung)
Operation am Penis - "Beschneidung"
Operation am Hoden
Erreichbarkeit
Durch die gute Infrastruktur (Linie U3, 4A, 74A, Linie 0, S1, S2, S3, S7, S15 - Rennweg) ist die Ordinationsgemeinschaft MED3 sehr gut erreichbar.
Beliebte Leistungen
Vasektomie (Verhütung)
Wenn Sie Ihre Familienplanung abgeschlossen haben oder gar keinen Kinderwunsch hegen, stellt die Vasektomie eine besonders effektive und verlässliche Form der...
Operation am Penis - "Beschneidung"
Die Zirkumzision - landläufig als Beschneidung bekannt - wird in den meisten Fällen aus kultureller oder religiöser Motivation durchgeführt. In manchen...
Operation am Hoden
Bei einigen Erkrankungen im Bereich der Hoden können Operationen notwendig werden - so beispielsweise bei stark ausgeprägter Hydrozele. Hierbei handelt es sich...
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–15:00
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
13:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
10:00 - 15:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
13:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
10:00 - 15:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Urologie
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
10:00–15:00
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
13:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
10:00 - 15:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
13:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
10:00 - 15:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Urologie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Ingrid Schauer, F.E.B.U.
Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.39738,48.20078]) ]] km)OA Dr. Christian Türk
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391276,48.199604]) ]] km)OA Dr. Rudolf Hölzel, FEBU
Urologe, Schwerpunkt: Urologie und Andrologie (in [[ calculateDistanceTo([16.37066,48.20179]) ]] km)Mag. Dr. Ingrid Berger
Urologin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37403,48.20727]) ]] km)Dr. Annahita Hariri
Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)Prim. Dr. Rudolf Hasun
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390559,48.196701]) ]] km)OA Dr. Clemens Hammer
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)Dr. Marija Kamidzorac-Grbovic
Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.392673,48.192693]) ]] km)Priv. Doz. Dr. Badereddin Al-Ali, F.E.B.U.
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37344,48.19476]) ]] km)Dr. Senad Izić
Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.20689]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Nierensteine
Parkinson-Diagnose viele Jahre vor Krankheitsausbruch möglich
Prostatakrebs: Ursache der Metastasierung entdeckt
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Nierensteine
Parkinson-Diagnose viele Jahre vor Krankheitsausbruch möglich
Prostatakrebs: Ursache der Metastasierung entdeckt
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
93% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
1% |
1 Punkt |
|
2% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(179) |
Serviceangebot |
4,8
|
(177) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(178) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(175) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(179) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(179) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(178) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(178) |
Erfahrungsberichte
Passt - sagt a Wiener
Cooler Typ, der nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch a leiwander Kerl.
Mir hat’s bei ihm gut gepasst, auch wenn die Ordi nicht unbedingt den Eindruck einer Privatordi vermittelt.
Fazit: Für mich optimal und komme gern wieder
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Amazing doctor!
Geldverschwendung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Zweitmeinung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Empaathie und Fachwissen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(179) |
Serviceangebot |
4,8
|
(177) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(178) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(175) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
|
(179) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(179) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(178) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(178) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Springer