Gesichtsverjüngung durch Botulinumtoxin
Falten im oberen Gesichtsbereich zählen zu den ersten, die sich im Laufe des Älterwerdens einstellen. Sie sorgen für einen müden und erschöpften Gesichtsausdruck, auch wenn sich dessen Träger mitunter gar nicht so fühlen. Durch die ständige Aktivität der mimischen Gesichtsmuskeln, graben sich über die Zeit besonders Stirn- und Zornesfalten ein, begleitet von sogenannten „Krähenfüßen“, den Lachfalten an den Augenwinkeln.
Aufgrund seines muskelentspannenden Effekts wirkt Botulinustoxin besonders gut bei Falten in diesem Drei-Zonen-Bereich. Da Muskelkontraktionen reduziert werden, glätten sich die Falten oder verschwinden sogar vollständig. Das Gesicht wirkt erfrischt und verjüngt, ohne an Natürlichkeit zu verlieren. Die verbesserte Optik zeigt sich auch in einer positiveren Ausstrahlung, wodurch Botox-Behandlungen sehr an Beliebtheit gewonnen haben und immer alltäglicher eingesetzt werden.
Schmerzarme Behandlung
Die Injektionen werden mit sehr dünnen Nadeln durchgeführt und sind daher relativ schmerzarm. Zudem dauert die Behandlung nicht sehr lange.
Die volle Wirksamkeit der Therapie zeigt sich bereits nach drei bis acht Tagen nach der Einspritzung und hält drei bis sechs Monate an. Ein nachhaltigerer Effekt wird durch Wiederholungstherapien erreicht.
Studien zeigen auch, dass rechtzeitig durchgeführte Behandlungen, also Behandlungen, die vor dem 40.Lebensjahr durchgeführt wurden, zu verbesserten und besonders langanhaltenden Ergebnissen führen, da Falten erst gar nicht entstehen. Aus diesem Grund entscheiden sich jetzt auch viele junge Frauen für eine vorbeugende Behandlung.
Fragen zur Behandlung und eventuellen Nebenwirkungen beantworte ich gerne.