Super Ordination, absolute Empfehlung!

Ich habe mich nie so gut Behandelt gefühlt wie in dieser Ordination. Das gesamte Team ist unglaublich bemüht vor Allem natürlich Fr.Dr.Spanlang aber genauso der junge Vertretungsarzt (Hr.Dr.Gamauf) der aushilft wenn Dr.Spanlang bei Fortbildungen ist. 100% Empfehlung!

Weniger wäre mehr

Das perfekte Gebiss um jeden Preis? Die Verkleidung der Zahnhälse, die sie mir empfohlen hat, hielt genau ein halbes Jahr. Die zweite fühlt sich mittlerweile so rauh an, dass ich ständig das Gefühl habe, als hätte ich etwas zwischen den Zähnen.

Sehr freundlich und hatte auch kurze Wartezeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Termin noch am selben Tag, Zeit für ausführliche Beratung genommen, schmerzfreie Behandlung

Mir ist letzte Woche beim Essen ein Stück Zahn ausgebrochen und dieser Zahn begann kurz danach zu pochen. Aus Angst, dass dieses Pochen stärker wird und mir dadurch eventuell eine schlaflose Nacht bevorstehen könnte, habe ich sofort meinen Zahnarzt angerufen, wo mir jedoch mitgeteilt wurde, dass ich erst 2 Tage später kommen könnte und das trotz Schilderung meiner Sorgen. Doch Gott sei Dank hat mir eine Arbeitskollegin geraten, bei Dr. Spanlang anzurufen, da sie dort bei Notfällen immer sofort noch am selben Tag Hilfe bekommt und sie dort seit mittlerweile 3 Jahren immer sehr zufrieden ist. Und tatsächlich bekam ich am selben Tag einen Termin bei Dr. Spanlang und hatte durch die sehr freundliche Dame am Telefon auch gleich das Gefühl willkommen zu sein und nicht zu nerven, weil ich heute noch ungeplant um einen Notfall-Termin bat. 1 Stunde später war ich in der Ordination und ich war sofort begeistert. Die Ordination wirkt ganz und gar nicht wie eine Zahnarzt-Ordination, durch einen großen Vorraum gelangt man zur großzügigen Anmeldung und weiter in den sehr großen und ruhigen Warteraum. Und das Beste ist, dass es überhaupt nicht nach Zahnarztordination riecht und man keinerlei Bohrgeräusche schon im Warteraum hört, was ich beides bisher bei keinem einzigen Zahnarzt erlebt habe. Die bereits am Telefon sehr freundliche Dame nahm meine Daten auf und bat mir sofort Wasser, Tee oder Kaffee an. Nach nur wenigen kurzen Minuten Wartezeit (obwohl ich kurzfristig eingeschoben wurde!) hat sich eine Assistentin bei mir vorgestellt und mich in den Behandlungsraum geführt. Dort kam sofort Dr.Spanlang dazu, hat sich vorgestellt, sich nach meinem Problem erkundigt und nach einigen Röntgen-Bildern hat sie mir anhand der Röntgen-Bilder das Problem genau erklärt. Das Zahnstück war aufgrund von tiefer Karies weggebrochen und es war eine Wurzelbehandlung nötig. Da ich längere zeit nicht beim Zahnarzt war und mich bei ihr sofort gut aufgehoben gefühlt habe, hatte ich noch zusätzliche Fragen (noch auf anderen Zähnen Karies? Mundhygiene? und meine schiefen Zähne unten im vorderen Bereich). Sie ist in aller Ruhe und sehr ausführlich auf alle Fragen eingegangen und hat sich so viel Zeit wie sonst noch kein anderer Arzt dafür genommen. Bereits da war mir klar, dass ich hier weiterhin behandelt werden möchte und die Behandlung an sich hat mich in meiner Entscheidung nur noch absolut bestätigt. Nach einer schmerzlosen Spritze (es wird das Zahnfleisch vor der eigentlichen Spritze betäubt!) wurde die Behandlung durchgeführt und während ich noch auf irgendwelche Schmerzen gewartet habe (es war meine erste Wurzelbehandlung und jeder kennt wohl die Horrorgeschichten über Wurzelbehandlungen), war die Behandlung auch schon fertig. Zum Abschluss wurde noch ein Folgetermin vereinbart, zu dem ich gleich meinen Mann und meine Tochter mitnehmen werde. Zusammenfassend kann ich nur noch einmal meine Begeisterung ausdrücken, angefangen bei der beeindruckenden Ordination über die Freundlichkeit des ganzen Teams und vor allem die Kompetenz von Dr.Spanlang, die sich unglaublich viel Zeit für mich genommen hat. Ich danke meiner Arbeitskollegin für diese Empfehlung und kann diese Ordination jedem uneingeschränkt empfehlen!

Perfect result and hearty treatment - orthodontics like wellness

As teenager it was okay for me to wear braces back then, 25 years ago. Without support after the treatment, however, my teeth moved again and I finally I came to a point where I couldn't clean them properly anymore. So, what should I do? Wearing braces as an adult standing in front of students each and every day might sound frightening. But not with Dr. Spanlang. My general dentist recommended her to me. After a personal and informative initial consultation we decided on invisible ceramic braces, starting with a correction of the lower teeth and then one year later also slightly treating the upper teeth, also with invisible ceramic braces. The atmosphere in Dr. Spanlang's office is unique: well-trained and sensitive staff and easy and straightforward in arranging follow-up appointments suiting my working times and breaks. Not to forget Dr. Spanlang herself - constantly thinking one step ahead, explaining upcoming steps in a calm and understandable way and being incredibly gentle in all dental treatments. After 1.5 years, we removed the brackets and it is like a perfect Christmas present: finally I have got the perfect smile I always wished for - and this time it will stay with the

Vollauf begeistert!!!

Ich habe die Ordination kontaktiert nachdem ich Schmerzen wegen meiner Weisheitszähne hatte. Mir wurde daraufhin ein Termin in der darauffolgenden Woche gegeben. Das Personal ist unglaublich freundlich, mir wurde sogar Tee unf Kaffee angeboten. Ich musste recht lange warten, was sicher daran lag, dass ich als Notfall zwischengeschoben wurde. Alle anderen Patienten kamen sofort dran. Der Umgang der Ärtztin (Kollegin von Dr Spanlang) mit mir war großartig. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Nachdem Sie meine Zähne untersucht hat, hat Sie mir anhand der Bilder die gemacht worden waren genau erklärt was man alles an meinen Zähnen richten muss oder kann. Sie hat mir alle Optionen aufgelistet und genau mit mir besprochen was die nächsten Schritte sind. Endlich ein Zahnarzt der alles genau erklärt und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Vielen Dank an die tolle Ärztin!

Tolles Einfühlungsvermögen! Geht wirklich auf einen ein und nimmt sich Zeit.

Sehr schöne Ordi und sehr bemühte Helferinnen.