Seit Jahren beste Erfahrung

Im Laufe meines nicht ganz so kurzen Lebens habe ich mehrere Zahnärzte kennengelernt. Bei Dr. Ringl bin ich nin schon seit vielen Jahren in regelmäßigen Intervallen. Waren in früheren Jahren immer wieder bei anderen Ärzten kleinere oder größere Eingriffe erforderlich, so beschränkt sich der Zahnarztbesuch seit Jahren nur mehr auf die regelmäßige Mundhygiene (die mit größter Sorgfalt durchgeführt wird) und die genaue Kontrolle inkl. Röntgen. Ich kann sagen, daß meine Zähne noch nie so gut waren, wie seit der Betreuung durch Dr. Ringl. Die seltenen Eingriffe erfolgten sorgfältig und ein Zahnarzt hat eben das Berufspech, daß er manchmal einen Behandlungsschmerz nicht vermeiden kann (was ihm von manchen Patienten vielleicht vorgworfen wird).Die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich und beweisen große Geduld. Termine sind rasch zu bekommen und die Wartezeiten sind, wenn man einen Termin hat, sehr kurz.
Ich kann Dr. Ringl aufgrund der großen Sorgfalt, der kompetenten Behandlung und der guten Organisation der Ordination unbedingt empfehlen.

Gar nicht so toll wie viele schreiben!

Ich hatte mehrere Behandlungen bei Dr. Ringl - genauer gesagt: Eine Mundhygiene (die war gut aber nicht bei Dr. Ringl persönlich) - einmal Wurzelvorbehandlung bei seiner Urlaubsvertretung (die war schrecklich! brutale und unhöfliche Person) und zwei Mal direkt bei Dr. Ringl. Er hat hier teilweise wirklich gute Bewertungen und das war auch der Grund, warum ich ihn ausprobieren wollte. Das Ergebnis der Behandlung ist an sich in Ordnung aber ich habe mich schnell abgefertigt gefühlt. Es gibt ein sehr rudimentäres Gespräch, dass sich auf das unbedingte Minimum reduziert und die Behandlung ist nicht einfühlsam. Er arbeitet sehr schnell und stößt dadurch mit den Geräten oft an anderen Zähnen an. Er drückt den Mundspiegel zeitweise zu fest in die Wange um an den Zahn zu kommen, so dass es wirklich weh tut. Man fühlt sich leider wie ein Stück Fleisch und nicht wie ein Mensch. Ich werde mir wohl einen anderen Zahnarzt suchen müssen.
DDr. Ronald Ringl - Zahnarzt Wien 1030
DDr. Ringl
Es tut mir sehr leid, dass Sie von meiner Urlaubsvertretung enttäuscht waren. Schade ist auch, dass Sie mir das nicht bei unserer ersten Begegnung mitgeteilt haben, somit bin ich davon ausgegangen, dass sie bereits aufgeklärt und über die folgenden Behandlungsschritte informiert seien. Nun aber zu Ihrer konkreten Behandlung: Es handelte sich dabei um eine Wurzelbehandlung eines hinteren Backenzahnes, bei einer solchen ist es für viele Patienten sehr schwierig, den Mund weit genug zu öffnen, dies ist aber für die korrekte Behandlung unumgänglich. Da dies immer unangenehm für den Patienten ist, versuchen wir, diese Behandlung so schnell wie irgend möglich durchzuführen, aufgrund des extremen Platzmangels kann es eben vorkommen, dass man an den gegenüberliegenden Zähnen ankommt, bzw. die Wange fester wegziehen muss. Wir bedauern dies ebenfalls, bei uns hat aber die medizinisch korrekte Behandlung absolut oberste Priorität, sodass manchmal ein kurzes Unbehagen des Patienten in Kauf genommen werden muss. Wie gesagt versuchen wir ja genau deshalb, schnell und effizient zu arbeiten. Mit dem Ergebnis der Behandlung waren Sie ja dann zufrieden.

Super freundliches und aufmerksames Team!

Ich war heute (5.12.) das erste Mal bei Herrn Dr. Ringl. Ich bin mit der allgemeinen Ausstattung, der Freundlichkeit von ALLEN und der Behandlung mehr als zufrieden. Leider hatte ich ein etwas verstörendes Bild über Zahnärzte, da ich hier nie wirklich Glück hatte. Ich bin wirklich ordentlich überrascht, dass sowas auch anders ablaufen kann - ohne Angst, Schmerzen etc. Herr Dr. Ringl und sein Team sind überaus empfehlenswert!

Top Zahnarzt! Top Team!

Menschlich, humorvoll und immer höchst kompetent, das ist meine Erfahrung nicht nur mit Dr. Ringl sondern auch mit seinem gesamten Team. Eine Wohlfühlpraxis mit geringen Wartezeiten und einer für mich optimalen Betreuung

Implantat - kein (Zahnzwischen)Raum für Kritik

Bis es überhaupt soweit kam, dass ich ein Implantat bekommen habe, hat Herr Dr. Ringl über Jahre alles getan, um den "gesunden" Zahn zu erhalten. Insofern sehe ich die Beratung von Herrn Dr. Ringle im Interesse des Patienten, unabhängig davon, was mit diesem "zu verdienen" wäre.
Dr. Ringl überies mich zur Setzung des Implantats an einen Kollegen, der im gleichen Maße wie Dr. Ringl absolute Kompetenz bewies. Der Aufbau wurde anschließend von Herrn Dr. Ringl in gewohnt kompetenter Weise umgesetzt - perfekt!

Ich bin in all meinen Zahnangelegenheiten nunmehr langjähriger Patient von Herrn Dr. Ringl und überaus zufrieden - ohne eine einzige Beanstandung - und das nehme ich in unsrer Zeit als Ausnahme war!

Der erste Zahnarzt der mir die Angst genommen hat, die fast jeder beim Zahnarzt hat.

Dr. Ringl hat mir in Ausnahmesituationen sehr gut und rasch geholfen. Ich bin bei meiner Firma im Empfang gesessen und hatte mir einen Schneidezahn ausgebissen. Eine unmögliche Situation bei meinem Job. Bereits am selben Abend konnte ich mit einer tadellosen Übergangslösung nach Hause gehen und gleich am nächsten Tag wieder ohne zu lispeln meinen Dienst antreten. Den "neuen" Zahn bekam ich wenige Tage später und er war so perfekt, dass niemand den Unterschied zu den anderen Zähnen bemerkte.
Man wird immer rechtzeitig an den bevorstehenden Termin erinnert und die Wartezeiten sind, so kein Notfall dazwischen kommt, durchaus annehmbar.
Die Arzthelferinnen sind insgesamt sehr freundlich und kompetent, ich bin sehr zufrieden.

Klasse Behandlung!

Ich habe des öfteren Probleme mit den Zähnen und dem Kiefer; bin daher oft schon in Behandlung gewesen. Dr. Ringl half mir und das ohne langes Bla-bla oder unnötige Verzögerungen. DANKE!

EINFÜHLSM UND KOMPETENT

Nach 10 Minuten Wartezeit ein Panoramaröntgen, dann gleich zur Behandlung. Dr, Ringl war sehr einfühlsam, die Untersuchung gründlich und der Eingriff schmerzlos. Ich war rundum zufrieden.
Übrigens hätte ich auch gerne länger gewartet, denn im Wartezimmer gab es Espresso oder Sekt zur Auswahl, und eine tolle Bildschirmpräsentation.

Sehr gute Erfahrung!

Ich kenne und schätze Dr. Ringl schon sehr lange; die halbjährlichen Mundhygiene-Termine und Begutachtungen halte ich in dieser Praxis (im Gegensatz zu anderen, früheren "Angstplätzen") immer ein und fühle mich dort gut aufgehoben. Als "Dental-Genetisch Benachteiligter" sind die notwendigen Behandlungen, wenn auch nicht erfreulich, so jedoch durchaus erträglich. (Wenn man den anscheinend berufsbedingten "Zahnarzthumor" auszublenden vermag. Dabei helfen zum Glück die einfühlsamen und hervorragend qualifizierten weiblichen Mitarbeiter!)

Alles in allem: Ein sehr guter Zahnarzt mit (fast noch besseren) Angestellten! ;)

sehr zu empfehlen!

Ich bin mittlerweile 2 Jahre Patient bei Dr. Ronald Ringl und vollkommen zufrieden. Man wird sehr nett empfangen und kompetent betreut. Sowohl Zahnbehandlung als auch Zahnhygiene entsprachen meinen Vorstellungen. Die entspannende Atmosphäre nimmt dem Patienten die Angst vor der Behandlung. Ich musste nie lange warten und der Terminkalender war sehr flexibel.