Schmerzlose Lipomentfernung! In besten Händen!

Die Entscheidung zur Lipom-Entfernung hat entschlossen zu OA Dr. Marschall geführt. Terminanfrage per E-Mail, innerhalb kürzester Zeit eine freundliche Rückmeldung mit zwei Vorschlägen bekommen. 3 Wochen später, OA Dr. Marschall und seine Assistentin begrüßen erfreulich gut gelaunt. Nach Schilderung des Anliegens folgte eine Sonographie (Oberbauch, Unterbauch, Nieren und der angezeigten Lipomstellen). Die Erkenntnisse sorgfältig in Befunden zusammengefasst, OP-Termin vereinbart, OP-Revers erklärt bekommen, keine Frage offen. 2 Wochen später, OP-Termin, gleich 2 Lipomen ging's an den Kragen. OP mit sterilen Einweginstrumenten! Nach Vorbereitung und örtlicher Betäubung gesamte Behandlung (etwa 60 Minuten) absolut schmerzfrei, nichts gespürt! Arzt strahlte angenehme Ruhe und Vertrauen aus, Schritt für Schritt erklärt. Die Naht jeweils "intracutan" ausgeführt, weil "die Narben dann einfach schöner werden". Befund diktiert, Rezept ggfs. gegen Schmerzen und Verbandmaterial bekommen. Am selben Abend präventiv 1x Ibuprofen genommen - mehr war nicht notwendig, auch postoperativ schmerzfrei. 1 Woche später, Kontrolle und Nähte ziehen - Ergebnis wunderbar. Tolles Team! In besten Händen!

Einfühlsame kompetente Behandlung, absolute Empfehlung!

Dr. Marschall ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Er hat sehr viel Einfühlungsvermögen in der Beratung und Behandlung gezeigt. Er arbeitet nicht nach Schema F, sondern hat die Therapieplanung individuell gestaltet und stetig zu der neuesten bestmöglichen Behandlungsmethode recherchiert. Ich konnte durch eine Neuanschaffung eines speziellen Lasers zur Narbenbehandlung, mich als eine der ersten PatientInnen von den Resultaten überzeugen lassen und bin begeistert! Dr. Marschall legt viel Wert auf Zufriedenheit seiner Patienten mit dem Ergebnis bzw. auch während der Behandlung auf absolute Schmerzfreiheit und Wohlbefinden. Auch, wenn es manchmal zu kleinen Verzögerungen beim Warten kommt, kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, an jeden, der das Gefühl haben möchte, dass das Ergebnis im Vordergrund steht und nicht der Profit. Ich fühle mich als Patientin und nicht als Kundin und weiß die Aufmerksamkeit und den Anspruch von Herrn Dr. Marschall ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen sehr zu schätzen!

Ein top Arzt, mit modernsten Behandlungsmethoden und Möglichkeiten

Super Ordination (sehr modern ausgestattet), nette Assistentin und ein sehr einfühlsamer Arzt, der noch den alten Eid der Ärzte einhält (wobei ein Chirurg hier noch eine zusätzliche Außnahme darstellt, aber egal) - kleiner Auszug vom Hippokratischen Eid:

"Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und willkürlichem Unrecht."

Ich erlebte leider persönlich, durch andere Ärzte schon INDIREKT Schaden durch mangelndes Wissen, oder unzureichend genaue Arbeit bzw. adäquate Versorgung.

Nun Herr Dr. Marschall steht mir schon seit Jahren stets als guter Arzt zur Seite und er hat meine Lebensqualität deutlich angehoben. Man kann dem guten Herrn Dr. vertrauen. Er ist ein Meister seines Faches und man begiebt sich wirklich in gute Hände ( die OPs sind stets ein Erfolg letzen Endes - nur keine Angst davor, wenn es notwendig wird ). Man wird nicht alleine gelassen und fühlt sich wirklich als Mensch wahrgenommen und nicht nur als eine Nummer auf einer Liste. Er kann auch prima mit Angstpatienten umgehen und nimmt die Ängste ernst.

Ich kann hier guten Gewissens eine 100 % Weiterempfehlung geben!

sehr zufrieden

Der Arzt ist sehr gut und freudlich.18tagen nach der Operation ,habe ich keine Schmelzen mehr gehabt.
Die Wunde ist sehr schnell geheilt. Das war ein guten Ergebniss.Ich bin sehr zufrieden.

Ich war mit der Behandlung (kleine Operation) sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr kompetent, fürsorglich und höflich. Er erfragte die Histologie telefonisch, da sie in schriftlicher Form noch nicht in der Ordination war. Er sagt immer genau an, was er als nächsten Schritt vorhat.

Verständnisvoll und gewissenhaft

Durch Zufall kam ich im Zuge mit einer akuten Darmfissur (Krämpfe, Fieber,...) zu Dr. Marschall in die Klinik.
Hier untersuchte er mich an dieser mehr als unangenehmen Stelle, stellte die richtige Diagnose und leitete sofort die anscheinend richtige Behandlung ein. Nach wenigen Tagen waren die Schmerzen deutlich gesunken. Jetzt, nach vier Wochen bin ich auch ohne Operation beschwerdefrei. Einen Chirurgen, der - wenn es geht - das operieren vermeidet, findet man selten.

Lipomentfernung !!

Hatte ein Lipom in der Leistengegend ,dass mich zunehmend mehr störte. Machte mich auf die Suche nach einem Spezialisten zur Beurteilung und Entfernung des Lipoms.Herr OA.Dr. Frank Marschall betreute mich vom Anfang an sehr gut und kompetent,was mir auch sehr half ,da ich Angst vor dem Eingriff hatte. Am Tag der OP,die Ende November 16 war, war ich zwar nervös ,hatte jedoch ein gutes Gefühl dass Alles gut gehen wird. OA.Dr.Frank Marschall leistete eine sehr gute Arbeit,sehr genau und gewissenhaft.Er arbeitete hochkonzentriert und das Ergebnis lässt sich sehen. Meine Narbe ist nur mehr wenig zu sehen und bereitete mir auch unmittelbar nach der Op wenig Probleme.Bin sehr begeistert und kann Herrn OA.Dr.Marschall mit gutem Gewissen nur Jedem weiterempfehlen.Schön,dass es solche Ärzte gibt !!!!! Sollte ich wieder einmal Hilfe benötigen,ist es gut zu wissen ,dass es so Jemand gibt. Alles Gute weiterhin !

Empfehlenswert!

Als ich das erste Mal zu Dr. Marschall in die Ordination kam war ich sehr verzweifelt, weil mir bis dato kein Dermatologe etc. bei meinem Hyperhidrose Problem helfen konnte. Herr Dr. Marschall ist sehr einfühlsam mit mir und meinem Problem umgegangen. Nach ausführlicher Beratung habe ich entschieden, mich einer Botox Behandlung zu unterziehen. Der Eingriff fand keine zwei Wochen später in seiner Praxis statt.\r\nFazit: Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden, dieser Arzt hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben, danke!

fachlich und menschlich top!

Ich habe mich bei Dr. Marschall sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Im Vorfeld wurden alle Fragen sehr genau und verständlich beantwortet. Auch während der Behandlung wurde ich immer wieder über den Status quo informiert. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Herr Dr. Marschall ist ein sehr empathischer, freundlicher Arzt, zu dem man schnell Vertrauen fassen kann. Ich hatte das Gefühl, mich jederzeit mit Fragen an ihn wenden zu können. Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr herzlich und angenehm.
Ich bin froh, mich an Herrn Dr. Marschall gewendet zu haben und kann ihn absolut empfehlen.

Ein Arzt bei dem man sich aufgehoben fühlt

Dr. Marschall ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt für eine gründliche und detaillierte Beratung seiner Patienten. Was ich für eine seltene Eigenschaft unter Ärzten halte. Außerdem ist er bemüht eine Sprache zu verwenden, die ein Patient auch ohne medizinische Ausbildung versteht. Dr. Marschall hat eine beruhigende, besänftigende Ausstrahlung. Die Wartezeit war kurz, obwohl er sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Durch die gute Zeiteinteilung gibt es keine Massenansammlung im Warteraum.