Der Beste Urologe

Ich hatte seit 2 Jahren Schmerzen im rechten Nebenhoden. Ich war bei einigen Urologen, aber keiner nahm sich dem Problem an. Dann war ich bei Professor Schatzl, dieser hatte sofort eine Diagnose und operierte mich mit Erfolg. Kurz gesagt ein TOP Arzt, fachlich kompetent und vorallem mit seinem netten Charakter ist er auch Menschlich... DANKE für alles.

Fachlich höchst fundiert, kommunikativ und sehr gut organisiert

Prostatresektion in der Wiener Privatklinik; Beiziehung eines hochkompetenten Anästhesisten; keine Komplikationen; kaum Schmerzen; kurzer Aufebthalt in angenehmer Umgebung

Operation und kompetente Behandlung

Aufgrund einer Prostatabiopsie wurde bei mir ein Prostatakarzinom diagnostiziert.
Herr Prof. Schatzl hat mich nach eingehender Beratung sehr erfolgreich operiert. Durch seine überaus kompetente Behandlung und durch seine hohe fachliche Kompetenz bin ich mit dem Ablauf und meinem Gesundheitszustand mehr als zufrieden. Ich kann Prof. Schatzl sehr gerne weiterempfehlen und fühle mich bestens aufgehoben.

Beispielhafte Empathie und Kompetenz

Erstbesuch über Empfehlung, sofort spürbare menschliche Zuwendung und Lösungskompetenz, präzis, schnell, sicher.
Mehrere Ordinationen und zwei Operationen mit optimaler ärztlicher Begleitung, innerhalb einer Stunde am Samstag zeitig in der Früh! persönlich in der Ambulanz, um einen Notfall zu beheben.
So machen das die wirklich guten Ärzte, chapeau!!

Sehr hohe fachliche Kompetenz und sehr hohe menschliche Kompetenz, immer da!!

Ich bin seit meherren Jahren bei prof Schatzl Patient und schätze vor allem, neben seiner umunstrittenen fachlichen Kompetenz, vor allem seine Menschlichkeit, er ist immer für einen da und gibt einem das Gefühl, trotz Krankheit, in sicheren Händen zu sein!

Sehr kompetente Behandlung

Kam mit einem Problem, wurde fachlich sehr gut über die Ursache und alle möglichen Behandlungsoptionen aufgeklärt und anschließend nach sehr unkomplizierter Terminfindung sehr zeitnah komplikationslos operiert. Ein empathischer Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz und Humor - ich kann Prof. Schatzl guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr kompetent ,freundlich und nur weiter zu empfehlen

Zum Glück ,habe ich auf Empfehlung einer Freundin meiner Tochter ,einer OP - Schwester bei Prof. Dr. Schatzl einen Termin vereinbart .Da ich schon andere Urologen konsultiert habe und punkto Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen mehr als enttäuscht wurde, sah ich bei Prof. Dr.Schatzl es gibt auch welche die menschlich sind. Ich wurde von ihm persönlich im AKH Wien operiert und bin auch mit der weiteren Behandlung von Dr. Schatzl mehr als zufrieden. Ich kann Prof.Dr.Schatzl nur weiterempfehlen .

Fachlich wie menschlich sehr zu empfehlen

Ende April kam ich wegen akutem postrenalen Nierenversagens und einem Blaseninhalt von 2000ml in ein LKH, Serumkreatin zu dem Zeitpunkt 16,9.
Nach 5 Tagen wurde ich bei einem Serumkreatin von 3,1 mit dem Hinweis, die Nieren seien irreversibel geschädigt und ich bräuchte von nun an einen alle 6 Wochen zu wechselnden Dauerkatheter, entlassen.
Von, - auch sehr kritischen Patienten -, wurde mir empfohlen, Herrn Prof. Schatzl zu konsultieren.
Vom Erstgespräch über die von Prof. Schatzl durchgeführte OP ( Prostataverkleinerung) bis zur Nachsorge lief alles perfekt. Resultat: Die Nieren arbeiten wieder wie sie sollen ( keine irreversible Schädigung) , die Blase entleert sich auch ohne Katheter, Harnstrahl so gut wie seit Jahren nicht. Besser kann es nicht sein.
Prof. Schatzl ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich top. Sehr zu empfehlen.
Und man sollte nicht zuwarten, bis es ( beinahe ) zu spät ist. Ein frühes Erkennen eines möglichen Problems macht es einfacher, - für Patient wie für Arzt.

Diagnostische Möglichkeiten ausschöpfen!

Bin seit 2015 aus vorbeugenden Motiven Patient von Herrn Prof. Schatzl. Viel länger schon mache ich jährliche Vorsorgeuntersuchungen bei Dozent DrDr. Hans Schön, zuletzt am 5.4.2017 und am 8.5.2018. Beide Male empfiehlt Dr. Schön auf Grund des Tumormarker „eine dringende Abklärung“ durch einen Urologen, worauf ich Prof. Schatzl konsultiere. Beim Vorsorgebefund vom 8.5.2018 findet sich der schriftliche Hinweis „MRT der Prostata!“. Ich zeige diese Befunde unverzüglich Dr. Schatzl, der bei mir die üblichen Untersuchungen vornimmt. Mit der Aussage „ein Test ist kein Test“ veranlasst Dr. Schatzl eine weitere Erhebung des PSA-Wertes. Per Mail informiere ich Dr. Schatzl über einen geringfügig abgesunkenen PSA-Wert. Er antwortet mir schriftlich „MRT brauchen wir nicht“.
Erst eine Blutuntersuchung am 8.3.2019 mit neuerlich gestiegenem PSA-Wert veranlasst mich, auf eigene Initiative ein MRT der Prostata zu beauftragen. Der MRT-Befund ist besorgniserregend und empfiehlt eine Biopsie, welche ich von Prof. Schatzl durchführen lasse. Unnötigerweise dauert es vom Datum der Befunderstellung bis zu deren Besprechung 17 Tage. Ergebnis: Mein Prostatakarzinom ist höchst aggressiv und muss operiert werden. Keine Begründung, keine Erläuterungen, keine Alternativen. Nach 3 Minuten ist die Befundbesprechung erledigt.
Nun habe ich die Prostatektomie (samt Entfernung von Lymphknoten) hinter mir und eine intensive Hormon- und Bestrahlungstherapie vor mir. Erst die Zukunft wird zeigen, ob eine Heilung möglich ist. Aber eine Frage quält mich: um wieviel leichter würde mein Leben aussehen, wenn bereits 2017, spätestens 2018 ein MRT gemacht erstellt worden wäre…
Prof. Dr. Georg Schatzl - Urologe Wien 1090
Prof. Dr. Schatzl
Sehr geehrter Patient, natürlich ist es immer schwierig, dem Patienten so eine schlechte Nachricht zu übermitteln und leider gibt es bei manchen Erkrankungen keine Alternativen. Auch reagiert jeder Mensch auf solche Nachrichten anders. Wenn es sich um einen Aggressiven Tumor handelt, bleibt als Therapieoption nur eine Operation. Nach den Guidelines der Europäischen Gesellschaft für Urologie ist eine einmalige PSA Erhöhung zu kontrollieren und nicht sofort eine MRT Untersuchung durchzuführen. Ich lade Sie gerne ein, dies mit mir in der Ordination zu besprechen . Alles Gute für Sie Ihr Dr G. Schatzl

Großartiger, einfühlsamer Arzt!

Sehr kompetent, erklärt ganz genau das Krankheitsbild, die Behandlungsmöglichkeiten und -methoden, rasche Termine (auch "Einschub"), sehr froh, ihn entdeckt zu haben