Hervorragender Arzt

Meiner Tochter ist jahrelang die Kniescheibe rausgesprungen. Wir wurden von diversen Ärzten und Krankenhäusern mit Bandagen und Salben nach Hause geschickt, weil am Röntgen nichts zu erkennen war. Durch Empfehlung sind wir dann zu Hrn. Dr. Hofbauer gekommen. Er hat meine Tochter genauestens untersucht und festgestellt, dass ein Seitenband kaputt ist und die Knochen nicht gut angelegt sind. Bei der OP hat nur das Band gemacht werden müssen. Der Heilungsprozess ist bei ihr zwar mühsam (Vernarbungen, Bluterguss) aber es geht ihr gut. Wir sind Herrn Dr. Hofbauer sehr dankbar. Er hat sich immer viel Zeit für uns genommen und alles sehr gut erklärt (auch für Laien verständlich).

Top Arzt - Zweitmeinung - keine OP Notwendig

Ich habe mir im Mai beim Ballett-Tanzen das Knie verdreht. Über Bekannte wurde mir ein Kniechirurg in Wien genannt, welcher zahlreiche Eingriffe pro Jahr durchführen und auch kurze Zeit in dem USA gewesen sein sollte. Bei der Durchsicht der MRT Bilder (der radiologische Befund war unauffällig!) wurde mir gesagt, dass ich einen freien Gelenkskörper habe und dieser unmittelbar operativ entfernt werden sollte. Ich war etwas verunsichert, und suchte als Zweitmeinung Herrn Prof. Hofbauer auf.
Dieser wollte erst gar nicht die Bilder sehen sonder stellte mir zuerst zahlreiche Fragen bevor er mein Knie untersuchte. Schon dann war ihm klar, dass eine Operation nicht notwendig sein würde. Bei der Durchsicht der MRT Bilder, war es ihm nicht möglich, den freien Gelenkskörper zu finden.....Herr Prof. Hofbauer schien mir auch nicht recht Überrascht über diesen Verlauf und lies anklingen, dass er dies nicht zum ersten mal miterlebt habe...
Die Zerrung der formalen Kapsel haben ich erfolgreich durch physikalische Therapie und eine kurze Sportpause in den Griff bekommen. Ein herzlichen Dankeschön an Herrn Dr. Hofbauer

Kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt!

Nach einer Sportverletzung (linkes Knie Meniskus) hat mich Hr Prof. Dr. Marcus Hofbauer operiert. Ich war vom ersten Telefonat an von seinem fachlichen Wissen und seiner Hilfsbereitschaft begeistert. Er hat sich mein Anliegen angehört und ergänzende Fragen zu meinen Beschwerden gestellt. Danach bekam ich bereits am nachfolgenden Tag einen Termin bei ihm. Obwohl er sichtlich viel Arbeit hatte nahm er sich Zeit für mich. Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich und ließ keine Fragen unbeantwortet . Er zeichnete mir auf einem Blatt Papier sogar auf was bei dem Eingriff gemacht werden würde. Sogar ohne anatomische Ausbildung sehr beeindruckend und verständlich. Eine Woche später bekam ich dann auch schon den OP-Termin. Alles ging sehr schnell! Ich wurde nur ambulant aufgenommen und konnte nach der OP am gleichen Tag wieder nach Hause. Kaum zu Hause angekommen erkundigte sich Dr. Hofbauer telefonisch ob alles in Ordnung sei. Einfach TOP Arzt! Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Jetzt ist der Eingriff 9 Tage her und ich hatte bis dato keine Schmerzen oder Schwellungen. Bin wirklich begeistert! Kann Hr. Prof. Dr. Marcus Hofbauer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Komplexe Knieverletzung - Top Arzt

Ich habe mir bei Skifahren vergangen Winter das rechte Knie luxiert. Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass mein vorderes/hinteres Kreuzband sowie alle Bänder im Aussenbereich samt Meniskus gerissen waren. Gleichzeitig wurde mir auch mitgeteilt, dass dies eine seltene Verletzungskombination sein und sie in der Versorgung nicht erfahren wären. Durch Bekannt wurde mir den Kontakt zu Herrn Prof. Hofbauer hergestellt. Ich habe unverzüglich einen Termin in seiner Sprechstunde erhalten und nach einer gründlichen Untersuchung sowie Begutachtung der Bilder hat er mir im Detail die Verletzungsschwere und den Versorgungsplan erklärt. In einer Klinik in Wien wurde mir das vordere Kreuzband ersetzt, das hintere Kreuzband rekonstruiert und die Bänder und der Meniskus genäht. Unmittelbar nach der Operation habe ich noch im Aufwachraum mit der Physiotherapie begonnen!!! Nach nunmehr 4 Monaten bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Auch wenn es noch ein langer Weg ist, weiß ich, dass ich bei Prof Hofbauer und seinem Team in besten Händen bin!

Schulterarthroskopie

In Dr. Hofbauer habe ich einen Arzt gefunden zu dem ich absolutes Vertrauen habe und bei dem ich mich in guten Händen weiß.Ich hatte eine super gelungene OP im Schulterbereich, die Beweglichkeit ist wieder vollkommen hergestellt, die Narben fast unsichtbar.Die Betreuung vor, während und nach der OP ist optimal. Ich kann Dr. Hofbauer nur uneingeschränkt weiterempfehlen, ein wirklich hervorragender Arzt.

Golfer keine Angst! Meniskus OP

Selbst die kleinste OP kann verängstigen - nicht bei Hr. Dr. Hofbauer. Alleine das Erstgespräch ist erstklassig! Es wird alles besprochen und auch der kleinste Zweifel fachkundig und für einen Leien perfekt erklärt. Was nicht operiert werden muss, wird auch nicht operiert und so hat alles begonnen.
Erstgespräch, am nächsten Tag Aufnahme in der Klinik, dann die üblichen Untersuchungen. Hier muss man eben wie überall auch Geduld beweisen, aber wenn man Schmerzen hat, kann man diese Zeit auch überstehen. Nach allen Untersuchungen ( Hoffnung stirbt zuletzt ) die Expertise! Dr. Hofbauer nimmt den Patienten zum nächst möglichen Monitor in der Klinik mit und erklärt perfekt warum ein Eingriff notwenig ist. Alle Abläufe sind perfekt koordiniert! OP Vorbereitung ( gibts glaube ich nur Standards ) alles Tip - Top. OP -Team ein Traum, also man muss sich nicht fürchten.
Bin um ca. 6:30h operiert worden und um 8.30h beim Frühstüch auf Krücken gewesen, selbst die Stationsschwestern waren verblüfft. Keiner konnte dies glauben bis ich Fotos gesendet habe! Diese OP ist einige Monate her und ich habe bis jetzt absolut keine Beschwerden. Hier werden die besten Methoden angewendet! Hzl DANK

Trotz schwerer Verletzung wieder ein Comeback möglich

Auf Empfehlung von Dr. Georg Kaiser wurde mein zweiter Kreuzbandriss von Dr. Marcus Hofbauer operiert. Ich zog mir im Oktober 2017 zum zweiten Mal einen Kreuzbandriss, sportlich (Rugby) bedingt, zu. Am MRT stellte sich heraus, dass das Innenseitenband eingerissen, das vordere Kreuzband gerissen, der Innenmeniskus erneut zerfetzt und der Außenmeniskus aufgeplatzt war. Weiters hatte ich mir eine Delle im Knochen zugezogen. Zuerst war ich bei einem Chirurgen, der mir “Horrorgeschichten" bezüglich der Operation erzählte. Dr. Marcus Hofbauer konnte mir sofort die Angst nehmen und die Geschichten entschärfen. Die Versorgung vor, während und nach der Operation war sehr zufriedenstellend und ich wurde zu jeder Zeit fachlich sehr gut beraten und unterstützt.
Ich kann Dr. Marcus Hofbauer sehr weiter empfehlen und würde mich wieder operieren lassen.

Der Arzt ist freundlich,herzlich,direkt, zielorientiert, sehr kommunikativ und gibt viele Informationen zu der bevorstehenden Operation. Ich konnte in kürzester Zeit Vertrauen aufbauen. Er ist jederzeit erreichbar und kümmert sich auch bei der Nachbehandlung einfühlsam um seine Patienten. Bei Beschwerden werde ich sicher wieder die Ordination aufsuchen und weiterempfehlen.

Meniskusoperation

Sehr kompetenter und auch einfühlsamer Arzt. Wenige Schmerzen nach OP und auch in der Zeit nachher. Nach 10 Tagen ohne Krücken, nach drei Wochen beschwerdefrei beim Gehem ind Stiegensteigen. Gute Nachbetreuung.

Endlich ein Kompetenter Orthopedie/Knie Spezialist! Vor allem für Sportler sehr zu empfehlen! Vor al

! Nach unzähligen und mühsamen suchen unterschiedlichster Orthopäden würde mir Hr. Prof. Dr. Marcus Hofbauer empfohlen! Dies war wirklich ein vollkommener Goldgriff! Ich bin selbst Triathlet und laufe auch Ultramarathons bzw fahre Ultramarathons mit dem Rad. Natürlich zwickt es da hin und wieder vor allem im Knie oder im Fußgelenk! Ich habe schon die unterschiedlichsten Ärzte etc diesbezüglich kontaktiert! Seitdem ich beim Hr. Prof. Dr. Marcus Hofbauer in Behandlung bin/war sind die Gelenksprobleme Gott sei dank Geschichte, nun zwickt es nur noch Muskulär und dies hat vermutlich eher mit zuwenig Training/Vorbereitung zu tun 🙈!!! Jedenfalls habe ich ihn sehr gerne an meine Sportskameraden weiter empfohlen und alle waren bis dato positiv begeistert!