Ein Arzt wie man sich ihn wünscht

Herr Dr. Mühlbacher ist ein Arzt, der seinen Beruf mit "Leib und Seele" ausübt.

Nach Aufgabe anderer Ärzte hat mich Dr. Mühlbacher wieder zurück ins Leben gebracht

Viele Ärzte haben mich in der Vergangenheit schon aufgegeben. Herr Dr. Mühlbacher hat mich in der schwierigsten Zeit meines Lebens aufgefangen und mich mit viel Einfühlvermögen über Monate begleitet. Er hat immer an mich und eine Zukunft ohne Krankheit geglaubt. Er hat mir und meiner Familie Mut zugesprochen, sogar in Zeiten, in denen ich nicht mehr daran glaubte jemals gesund zu werden.
Herr Dr. Mühlbacher hat immer an mich geglaubt und so bin ich nun seit Mai 2018 wieder ganz gesund. Er hat als einziger Arzt die richtige Diagnose gestellt und durch unkonventionelle Schritte mich zurück in das Lebenbegleitet. Auch jetzt nach überstandener Krankeit sehen wir uns alle 2-3 Monate im Rahmen der Nachbetreuung. Die ausgemachten Termine in seiner Praxis werden fast auf die Minute eingehalten und wir können uns in aller Ruhe unterhalten.
Ich danke, dass ich Dr. Mühlbacher getroffen habe und er mein behandelter Arzt würde. Ohne ihn würde es mich wahrscheinlich nicht mehr geben.
Danke!

Ich wurde endlich ernst genommen.

Da ich den Großteil meines Lebens mit Depression zu kämpfen hatte, wurden jegliche meiner Körperlichen Beschwerden von allen Ärzten auf meine Psyche geschoben. Mir wurde also nie richtig geholfen und die körperlichen Schmerzen wurden dementsprechend über die Jahre immer schlimmer, selbst in Zeiten, in welchen es mir psychisch gut ging, ich war schon am verzweifeln. Ich wurde schlussendlich zu Herrn dr. Mühlbächer überwiesen. Dr. Mühlbacher hat meine körperlichen Schmerzen ernst genommen und diese nicht einfach auf meine Psyche geschoben. Er hat eine Diagnose gestellt, die sehr unerwartet kam, jedoch vieles erklärt und Sinn ergibt. Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen, nehme diese nun seit ein paar Wochen und ich merke bereits eine große Verbesserung. Ich habe nun endlich das Gefühl, wirklich auf dem Weg der Besserung zu sein. Vielen Dank!

Der beste Psychiater den man sich vorstellen kann

Ich habe Dr. Moritz Mühlbacher vor fast einem Jahr kennengelernt. Er war damals die Urlaubsvertretung meiner Psychiaterin. Ich hatte zwei Termine bei ihm und spätestens nach dem zweiten Termin war ich so restlos von ihm begeistert, dass ich nur mehr zu ihm kommen wollte. Er war hat eine sehr einfühlsame, verständnisvolle Art, was es einem leicht macht über alle mögliche Themen mit ihm zu sprechen. Er schafft es bei mir, selbst die größten Ängste ganz klein und unbedeutend werden zu lassen, es ist dann so als wären sie nie da gewesen. Ich bin einmal die Woche bei ihm zum Gespräch und zehre davon die ganze restliche Woche. Wenn es mir im Laufe der Woche mal schlecht geht, dann denke ich an ihn und an seine Tipps und es wird sofort leichter. Außerdem kann ich ihm immer schreiben, selbst am Wochenende und an Feiertagen, er antwortet sehr schnell und hilft mir weiter. Er ist außerdem medizinisch extrem kompetent, ich habe noch keinen Psychiater erlebt der sich so gut mit Medikamenten auskennt wie er.
Ich kann jedem, dem es schlecht geht und der verzweifelt ist, nur raten zu Dr. Mühlbacher zu gehen,denn bei mir hat er wahre Wunder bewirkt.

Endlich ein Arzt der zuhört und Zeit hat .

Nach einer 6 jährigen Odysse , endlich eine Diagnose , endlich hat sich ein Arzt die Mühe gemacht und alle Befunde angeschaut . Nun hat sich die Erstdiagnose auf Grund von mehreren Untersuchungen bestätigt . Nun habe ich hoffnung sowie auch schon eine leichte Besserung . Warum gibt es nicht mehr Ärzte die zuhören können und sich zeit nehmen . Herzlichen Dank

Hoffnung wo alles hoffnungslos schien

Nach einer Odysee von Krankenhausaufenthalten, Therapien, Tageskliniken, unzähligen Medikamentenein- und -umstellungen gab mir Dr. Mühlbacher wieder Hoffnung wo ich keinen Ausweg geschweige denn noch einen Hoffnungsschimmer sah. Herr Dr. Mühlbacher schaffte schon beim ersten Gespräch (1,5 Std. um 19:00 Uhr! am Abend) mit vollster Aufmerksamkeit und Empathie meine Erstarrung aufzubrechen und er konnte mir vermitteln, dass ich kein "hoffnungsloser Fall" bin und wir es gemeinsam schaffen werden. Schritt für Schritt begleitete mich Dr. Mühlbacher wieder zurück ins Leben. Durch seine menschliche und fachliche Kompetenz, seine Erfahrung, sein Wissen und seinem ganzheitlichen Ansatz hat dieser Arzt mein vollstes Vertrauen.

Sehr einfühlsamer Arzt

Bin bei Dr. Mühlbacher schon zwei Jahre in Behandlung. Er ist ein sehr guter Arzt welcher meine Probleme sehr gut versteht. Er hat sehr viel Ahnung und Erfahrung auf seinem Gebiet. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und verstanden. Alles in allem der beste Psychiater bei dem ich war.

Sehr kompetenter Arzt!

Nur zu empfehlen, er war der Eine nach 30 Ärzten die nicht nur den psychologischen Hintergrund betrachtet hat sondern auch die körperlichen Aspekte, nach vielen unnötigen Verschreibungen anderer Ärzte wusste er beim 2ten mal das ich auch unter Borreliose leide, wäre er nicht gewesen hätte ich jetzt Neuroborreliose. Ich Danke Ihn sehr dafür.

rettender Engel

Ich bekam am selben Tag meines Anrufs noch einen Termin bei Dr. Moritz Mühlbacher. Ich kam durch ein monatelanges Machtspiel meines Arbeitgebers, völlig entkräftet und gefühlsmäßig verwirrt in die Ordination. Er gab mir soviel Zeit zum Erzählen meiner Not wie ich benötigte. Die professionellen und menschlichen Fähigkeiten von Dr. Mühlbacher haben mir geholfen wieder Klarheit zu bekommen in meiner Situation. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei Dr. Mühlbacher gelandet bin, werde seine großartige Hilfe niemals vergessen, und kann ihn mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

nervenzusammenbruch-essstörung-burnout

Sehr menschlicher Umgang; immer erreichbar; keine Wartezeiten bei einem Termin; Die neue Ordination ist sehr angenehm eingerichtet; seine verständnisvolle und direkte Art erleichter ein Sprechen über Tabu Themen. Kurz: Bester Psychiater in Sbg-Raum