Faszienproblem

Schmerzhaft,aber wirkungsvoll

Ein großes Dankeschön

Aufgrund einer Sportverletzung (Muskel), welche zwar schon vorher behandelt wurde, leider jedoch erfolglos, kam ich durch eine Bekannte zu Herrn Sr. Maleschitz.
Herr Dr. Maleschitz empfing mich äußerst freundlich. Nach meinen kurzen Schilderungen machte sich Herr Dr. Maleschitz durch Anschau einiger meiner Bewegungsanläufe ein Bild der Situation und wusste dadurch sofort Bescheid, worin der Grund lag, dass diese Verletzung bis dahin noch nicht auskuriert werden konnte.Ich war total fasziniert, wie er mir alles erklärte und das er auch sofort den Grund dafür fand.Am gleichen Tag unterzog ich mich dann seiner Behandlung und siehe da, in meinem Fall merkte ich schon beim ersten Mal, gleich nach dieser Behandlung, dass dieser Schmerz weg war
Dennoch war ich etws skeptisch und dachte, warten wir mal den nächsten Tag ab. Aber auch nächsten Tag... es passierte nichts... null Schmerz.Ich kann zu guter Letzt nur sagen... Danke danke danke... so einen netten, kompeteten, auf einen Menschen so toll leingehenden Arzt kannte ich bis dato nicht. Daumen hoch ... und danke schön Herr Dr. Maleschitz.... ich für mich werde sie weiterempfehlen und kann nur jeden raten der Schmerzen hat-ab zu ihm

Gelenks-/Muskelschmerzen nach/während/wegen Training

Mein erstes "Problem" waren Muskelschmerzen bei Zugübungen, welche nach einer - schmerzhaften *g* - Sitzung erledigt waren. Das zweite Problem - einige Monate später - ein Tennisellbogen. Nach mittlerweile zwei Sitzungen - wieder schmerzhaft - merkliche Besserung. Ich kann nun wieder Drückübungen machen, ohne dass der Ellbogen schmerzt. Ein wenig merke ich noch im Alltag, ansonsten fast gänzlich schmerzfrei.

Endlich SCHMERZFREI

Vor 1,5 Jahren bekam ich die Diagnose "Kalkschulter". Nach zahlreichen erfolglosen Behandlungsmethoden, dachte ich schon an eine OP als letzten Ausweg...Dank Dr. Maleschitz blieb mir diese zum Glück erspart. Schon nach der 1. Behandlung war die Schulter wieder deutlich beweglicher - nach ca. 3 Behandlungen schmerzfrei. Auch bei anderen Problemen, wie Nacken oder Kieferschmerzen, hat mir Dr. Maleschitz ebenso erfolgreich geholfen. Klare Empfehlung von mir - einfach TOP!

Von Kopf bis Fuß...

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben... Ich lernte Dr. Maleschitz dieses Jahre, bei einem Wettkampf im Ausland, kennen. Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte, OHNE zu wissen, dass meinem Gegenüber Arzt ist, über kleinere Blessuren aufgrund der harten Wettkampfsaison (Probleme mit meinen Füßen, mit meinem Rücken, Schulter, Händen,...). Nun erklärte mir mein Gegenüber plötzlich, woher ich diese Beschwerden habe und was ich dagegen tun kann. Das Gespräch dauerte noch ein wenig und am Ende gab mir Dr. Maleschitz den Tipp, dass ich es einmal mit einer Faszientherapie versuchen sollte. Ich wusste auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass mein Gegenüber Arzt ist. Da ich aber schon so ziemlich alles ausprobiert hatte, um meinen Bewegungsapparat wieder in den Griff zu bekommen, schrieb ich Dr. Maleschitz auf Facebook an und fragte ihn, ob er mir vielleicht jemanden, bezüglich Faszientherapie, empfehlen könnte. Erst jetzt gab sich Dr. Maleschitz als Arzt zu erkennen und bot mir, dankenswerter Weise, seine Hilfe an.
Kurz und knapp: nach wenigen Behandlungen war ich zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit schmerzfrei und konnte meine Gliedmaßen wieder im vollen Ausmaß nutzen.

Behandlung nach Kreuzband-OP

Nach einigen Wochen nach der Kreuzband-OP hatte ich leider immer noch ein Defizit vor allem bei der Streckung des
Knies, welche vermutlich durch Verklebungen und Verwachsungen entstand. Bereits nach der ersten Behandlung war eine merkliche "Lockerheit" des Knies zu spüren. Nach weiteren 2 Einheiten erreichte das Knie wieder annähernd die gleiche Streckung wie das gesunde Knie. Es waren ständig merkliche Verbesserungen zu sehen.

Generell bin ich mit der Behandlung, dem lockeren Umgang und den fachlichen Fähigkeiten des Arztes sehr zufrieden. Auch wurden alle Aktionen vorher gut erklärt, weshalb man sich gut auf die Behandlung vorbereiten konnte.
Klare Empfehlung meinerseits.

Schmerz ade

Ich hatte seit mehreren Jahren Schmerzen in den Fußsohlen, beidseitig. Nach nur 3 Behandlungen bei Dr. Maleschitz sind diese Beschwerden fast zur Gänze verschwunden.

100% erfolgreiche Behandlung

Nach 4 Behandlungen schmerzfrei in Schulter und Rücken. Sehr informatives Erstgespräch, Diagnose und perfekte erfolgreiche Behandlung. Sehr zu empfehlen!!!

Probleme mit Ellenbogengelenk

Ich war nun bereits 2x bei Dr. Maleschitz wegen meines rechten Ellenbogengelenks in Behandlung.
Die Diagnose meines Orthopäden war „Mausarm“ durch die ständige Arbeit mit der Maus am PC, und die Therapie bestand mehrere Infiltrationen – der Erfolg blieb langfristig leider aus.
Dr. Maleschitz hat schon bei der ersten Behandlung eine deutlich wahrnehmbare Verbesserung für mich erzielen können. Nach einem kurzen Vorgespräch und einer Erläuterung, was genau gemacht wird, wurde mit der Behandlung begonnen. Die Behandlung ist teilweise etwas schmerzhaft, jedoch ist es ohne weiteres auszuhalten. Schon nach der ersten Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt.
Ich bin von Dr. Maleschitz‘ Arbeit begeistert und kann es nur jedem empfehlen der ein ähnliches Problem hat.

Rückenschmerzen, Leistenzerrung und überdehnung des Oberarms

Ich war nun schon insgesamt dreimal bei Hr. Dr. Maleschitz, zunächst wegen rückenschmerzen ohne erkennbaren Hintergrund, dann wegen einer Leistenzerrung die nicht heilen wollte und zu guter letzt wegen einer Überdehnung meines rechten oberarms welche ich mir beim Speer werfen zu gezogen habe. In allen drei Fällen half er mir innerhalb nur einer Stunde und meine Beschwerden waren weg. Neben seinen können als Arzt gefällt mir seine Bodenständigkeit. Im vergleich zu anderen Ärzten welche den Experten raus hängen lassen und sich eigentlich für die Meinung des Patient nur sehr wenig interessieren, ist er einfühlsam und hört einen zu. Ich hab mich von der ersten Minute an bei ihm in gut aufgehoben gefühlt. Bei meinen Beschwerden handelte es sich um Sportverletzungen. Hr. Dr. Maleschitz hat genau zu diesen Genre einen sehr guten zugang da er selber Sportlich aktiv ist. Ich möchte mich an dieser Stelle bei ihm bedanken.