Hier ist man gut aufgehoben!

Ich kenne Dr. Holoubek nun seit mehreren Jahren. Man fühlt sich als Patient in jeder Situation ernst genommen und wird ehrlich und gut beraten. Er ist für mich ein aufrichtiger Arzt mit Kompetenz, Erfahrung und Menschenverstand.

Keine Zeit verschwenden!

Im Oktober 2015 war ich bei Dr. Holoubek. Ich erklärte ihm meine Symptome. Er hat mir sofort das Rezept ausgedruckt. Ich fragte ihn: „Werden Sie mich nicht untersuchen?“ und er antwortete: „Nein, Sie haben dasselbe wie viele andere“. Dr. Holoubek will anscheinend keine Zeit verschwenden. Er hat die Ordination von Dr. Bichler übernommen. Ich glaube aber nicht, dass er die selben Patienten behalten wird.

Schwere verbrennungen mit heißem Öl, keine Narben oder sonstige Folgeschäden

Sehr netter und Aufmerksamer Arzt.
Wirkt sehr Kompetent.
Allgemein verständliche Erklärung.
Erklärte bei jedem Handgriff wieso warum weshalb.

Unmöglich

herr dr. h fehlt es absolut an einfühlungsvermögen! wenn man nur eine krankschreibung braucht kann man hingehen, erwartet man sich jedoch individuelle und ausführlich behandlung und beratung, absolut unempfehlenswert! geht gar nicht!

Arztbesuch

Sehr, sehr nett das gesamte Team

Mäßig zufrieden

Ich brauchte nach einer Ausschlussdiagnose einige Überweisungen, um meine Symptome abklären zu lassen. Der Arzt war menschlich ok, mir fehlte aber eine medizinische Meinung. Die einzige ärztliche Meinung war, dass er die Untersuchung die der Facharzt angeordnet hatte für unnötig hielt. Alternativen dazu kamen aber keine. Für Fälle, die langwieriger sind eher nur für Patienten empfehlenswert, die sich selber sehr genau informieren und wissen, was sie brauchen.
Die Ordinationshilfe ist freundlich wie eh und je, auch der neue Kollege war sehr bemüht.

perfekt

Ich war schon öfters bei ihm. Ein Arzt, der nicht hochnäsig ist und der einem die Sachen einfach und nachvollziehbar erklärt.

Pro: sehr freundlicher und humorvoller Umgang, schöne Ordination, nimmt sich Zeit, nette Ordihilfe
Contra: fällt mir jetzt nichts ein, ich war rundum zufrieden

Ich wurde immer sehr gut behandelt, mit rasche bzw. effektive Lösungen für meine Gesundheitsprobleme. Er ist dazu noch freundlich und gibt einem das Gefühl, ihm interessieren die Probleme seiner PatientInnen wirklich. Ich wurde auf jeden Fall Dr. Holoubek weiterempfehlen.
Nur die Wartezeiten sind eher lang, dadurch dass es keine vereinbarte Termine gibt...

Okaygl

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Ordination (vormals Dr. Bichler). Seit der Neuübernahme bin ich mäßig zufrieden. Dr. Holoubek ist freundlich, hat aber eine eher direkte Art die vlt nicht jedem zusagt, nimmt sich auch halbwegs Zeit (soviel im Rahmen einer Kassenarztpraxis eben möglich). Bei einfachen Beschwerden wie Infekten sicher zu empfehlen.
Bei nicht einzuordnenden Beschwerden/ körperlich "unerklärlichen" Problemen wie zB. Langanhaltende Erschöpfungszustände/Schwindelanfälle wird man allerdings überhaupt nicht ernstgenommen, das "ist eben so". Auch wurden mir bei komplizierten Infekten mehrfach die selben schlecht wirksamen Medikamente verschrieben, immer wiederkehrende Erkrankungen wurden behandelt, bei Nachfrage nach Ursachen des erneuten Auftreten wurde mir gesagt das könne man nicht sagen, könnte alles sein. Eine etwaige Untersuchung zur Ursachenforschung wurde mir nicht angeboten.
Alles in allem ist Dr. Holoubek in Ordnung, bei komplizierten Krankengeschichten würde ich aber eher abraten.
Die ordinationshilfe Fr. Bichler ist seit Jahren gewohnt freundlich und sehr bemüht. Der neue Kollege zur Unterstützung ist eher langsam und nicht so bemüht.

Mangelndes Einfühlungsvermögen

Herr Dr. Holoubek hat die Ordination im April 2014 von seinem Vorgänger, bei dem ich schon sehr lange zufriedene Patientin war, übernommen. Seit der Übernahme war ich 2mal zur Behandlung. Beide Male wegen einer starken Verkühlung, einmal mit eitriger Angina (Diagnose vom Arzt), das zweite Mal ebenfalls wegen Angina und starkem Husten. Beim ersten Besuch wurde mein Hinweis auf starken Brechreiz vor der Halsuntersuchung mit rüdem Umgangston abgetan, dementsprechend unangenehm war auch die Untersuchung. Ich würde mir von einem Hausarzt einfühlsames Vorgehen bei Untersuchungen und beruhigende Worte erwarten. Auch der zweite Arztbesuch verlief ähnlich unerfreulich und daher kann ich mich voll und ganz einer sehr ähnlichen Bewertung hier anschliessen. Äusserst freundlich ist die Arzthelferin, die sehr bemüht auf die Anliegen der Patienten
eingeht, die Wartezeiten sind gering.