Rundum perfekt

Herr Dr.Steffal ist nicht nur schulmedizinisch und komplementärmedizinisch ganz wunderbar, ich schätze auch seine menschliche, einfühlsame Art besonders. Herrn Dr.Steffal kann man nur weiterempfehlen!!!

Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Danke das es einen Arzt gibt der immer da ist wenn man ihn braucht

Der Arzt meines Vertrauens

Ich kenne meinen Hausarzt schon aus Zeiten, wo er noch keine eigene Praxis hatte. Schon damals war mein erster Eindruck:
Das ist ein Arzt meines Vertrauens und so ist es auch noch heute. Auch der Arzthelferin gebührt höchstes Lob, immer freundlich, zuvorkommend und kompetent in allen Fragen. Danke, dass es Euch gibt.

Rundum zufrieden

Kann man nur weiterempfehlen!
Ein kompetenter, freundlicher Arzt bei dem man sofort merkt dass er sich für seine Patienten wirklich interessiert.
Alle Fragen werden ausführlich beantwortet, wodurch es zwar zu Wartezeiten kommt, die meines Erachtens nach aber nicht alzu lang sind (< 30min).

Kurz & bündig: Exzellent !

Ich habe seit 2007 keinen Hausarzt (Pensionierung des Arztes) mehr gehabt. Durch einen sogenannten "Zufall" (Augencheck/ Dr. Abadi - gleich nebenan - hervorragender & menschlicher Augenarzt !) habe ich die Adresse der Praxis Dr. Steffal auf Anfrage von einer seiner Arzthelferinnen empfohlen bekommen.

Bin dann kurzfristig (spontane telefonische Durchleitung durch die sehr freundliche Dame am Empfang) zu einer ausführlichen Gesamtanamnese zu Herrn Dr. Steffal eingeladen worden. Sehr langes, äußerst kompetentes, menschliches, einfühlsames und ausgesprochen angenehmes freundliches Gespräch. Ohne irgendein "Angstgefühl". Ich hatte wirklich das Gefühl, als Mensch und "interessierter Laie" auf "Augenhöhe" mit dem Arzt kommunizieren zu können.

Besonders beeindruckt war ich von der Vielzahl an spezifischen "Fachgebieten", mit denen sich Herr Dr. Steffal positiv auseinandersetzt. Vom Hausarzt über Notarzt, von Palliativmedizin bis zur Komplementärmedizin & der Homöopathie !.

Ich bin nun sehr froh - auch ohne derzeit vorhandene "massive Krankheitssymptome" - einen neuen Hausarzt - noch dazu in meiner Nähe - gefunden zu haben. Und ich wünsche der Praxis und den Patienten alles Gute !.

Ein Hausarzt wie man ihn sich wünscht

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung. Arzt geht sehr auf Anliegen der Patienten ein, ist jederzeit bei Akutfällen für den Patienten da. Sprechstundenhilfe zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit. Ordination kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Steffal nimmt sich für die Anamnese die dafür notwendige Zeit und nimmt dem Patienten durch sachliche Aufklärung die Angst, zudem geht er auf die Wünsche seiner Patienten ein. Ich war schon bei vielen Hausärzten und kann sagen, er gehört zu den besten.

Dr. Steffan - Arzt meines Vertrauens

Ich habe, nachdem Fr. Dr. Langer in Pension gegangen ist und ich auch noch übersiedelt bin, lange nach einem guten Hausarzt gesucht. Ich bin froh, dass ich mich für Hrn. Dr. STEFFAL entschieden habe. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Er hat auch ohne Probleme einen Hausbesuch gemacht (in den 15. Bezirk) und steht auch jederzeit für telefonische Beratung zur Verfügung. Er ist sehr kompetent, ruhig, freundlich und ICH habe auf jeden Fall Vertrauen zu ihm. Man benötigt keinen Termin und eine Wartezeit war für mich fast nie gegeben. Danke Hr. Doktor, dass Sie für uns Patienten da sind. M.E.

Seit langem wieder ein guter Arzt

nachdem die Vorgängerin von Herrn Dr. Steffal in Pension gegangen ist, war ich zuerst auf der Suche nach einem anderen Arzt. Ich habe ca. 5 Ärzte ausprobiert und bin zur Feststellung angelangt, dass es überhaupt keine wirklich guten Allgemeinmediziner die Kasse nehmen, gibt. Bis ich schließlich in meine alte Praxis, aber mit neuem Arzt, Herrn Dr. Steffal zurück gekehrt bin. Und ich ärger mich, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Er ist ein wirklich guter, kompetenter Arzt. Die Ordinationshilfe ist auch sehr nett und hilfsbereit. Alles passt einfach. ich kann diesen Arzt wirklich nur empfehlen.

Ein wirklich toller Allgemeinmediziner

Als bekennender Arztmuffel war es mir doch recht schwer gefallen einen Arzt aufzusuchen..ich hab dann unter anderem hier ein paar Rezensionen gelesen und mich für Dr. Steffal entschieden.
Also ich kann ihn absolut empfehlen: er ist unglaublich ruhig, einfühlsam, respektvoll, transparent und v.a. ein guter Diagnostiker. Davon abgesehen war meine Wartezeit kurz und ich war nach insgesamt 30min fertig!
Eine klare und ehrliche Empfehlung von meiner Seite!