Sehr genau, leider passt das Drumherum nicht.

Ich bin aufgrund der guten Bewertungen zu dieser Ärztin gekommen. Die Ordination ist im Neubau und entsprechend modern gestaltet. Die Einrichtung eignet sich aber nur bedingt zum warten, da es sehr verwinkelt und verstreut ist. Die Sitzgelegenheiten sind nicht besonders bequem und es gibt kein W-Lan und nur schwachen Empfang.

Das alles wäre nicht so wichtig, aber bei 2 von 3 Besuchen habe ich gut 30 Minuten warten müssen, und das bereits am Vormittag.

Die Untersuchung selbst ist genau und zuverlässig. Die Ärztin versucht den Beschwerden wirklich auf den Grund zu gehen.
Dr. Rita Esmeralda Salvador Pinto, MSc PhD MRCGP - Praktische Ärztin Wien 1020
Dr. Salvador Pinto
Sehr geehrte/r PatientIn,

zunächst freut es uns sehr, dass Sie die wichtigen Leistungen unserer Ordination schätzen! Bezüglich Wartezeiten bitten wir um Verständnis. Die Pandemie und Urlaubszeit bescheren uns im Augenblick einen größeren Andrang als gewöhnlich. Wir bemühen uns allen Patienten, so rasch als möglich einen Termin zu geben, damit alle SV Versicherten Ihren Anspruch möglichst sofort bekommen.

Was sie verwinkelt und verstreut bezeichnen, ist uns grundsätzlich gelegen. Wir schaffen so viel wie möglich räumliche Trennungen, um eine Ansteckung im Wartezimmer möglichst zu vermeiden. Die Sitzgelegenheiten sind nach medizinischen Standards ausgerichtet. Sie sollen leicht desinfizierbar sein bzw. es ermöglichen Patienten, im Falle eines Schwächeanfalls, hinzulegen.

Beim WLAN im Wartezimmer, sind wir in Ihrem Interesse eher vorsichtig bzgl. Datensicherheit. Hier richten wir uns an die entsprechenden Empfehlungen. Der Umstand, dass wir trotz Ihrer großen Zufriedenheit mit unserer Kernleistung, nämlich der ärztlichen Versorgung nur zwei Punkte bekommen, tut uns leid. Wir nehmen aber zu Kenntnis, dass Ihnen bei einem Arztbesuch das „Drumherum“ als sehr wesentlich erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Salvador Pinto

I feel comfortable with their attention / Ich fühle mich wohl mit ihrer Aufmerksamkeit

Ich bin sehr zufrieden! Ich bin seit August 2021 bei Dr. Rita und ich finde sie sehr kompetent. Die Behandlung ist schnell, das Personal ist freundlich und der ganze Ort ist sehr sauber. Sie ist jetzt meine Hausärztin. Das Beste ist, dass sie mich auf Spanisch behandelt, was für mich sehr angenehm ist.

I am very satisfied! I have been with Dr. Rita since August 2021 and I find her very competent. The attention is fast, the staff is friendly and the whole place is so clean. She is now my primary care physician. The best thing is that she attends me in Spanish, which is very comfortable for me.

¡Estoy muy satisfecha! Estoy con la Dra. Rita desde agosto de 2021 y la encuentro muy competente. La atención es rápida, el personal es amable y todo el lugar es muy limpio. Ella es ahora mi médico de cabecera. Lo mejor es que me atiende en español, lo cual es muy cómodo para mí.

Ich lebe seit sechs Monaten in Wien und hatte das Bedürfnis, einen Arzt aufzusuchen. Ein Freund empfahl mir Dr. Salvador, und ich danke ihr, denn sie ist ein großartiger Mensch, ein großartiger Profi, sehr respektvoll, sie hört sich die Sorgen der Patienten an und bietet eine Lösung für alle Probleme. Ihr Büro ist sehr gut gelegen, leicht zu erreichen, sehr schön, sauber und sehr modern. Sie bedient mich auch auf Spanisch, was mir ein besseres Gefühl gibt.

Estoy viviendo en Viena desde hace seis meses y tuve la necesidad de visitar un médico, por lo que un amigo me recomendó a la Dra. Salvador, y se lo agradezco porque ella ha sido una gran persona, una gran profesional, muy respetuosa, oye las preocupaciones del paciente y le da solución a todos los problemas. Su consultorio está muy bien localizado, fácil de llegar, muy bonito, limpio y muy moderno. Además, me atiende en Español por lo que me hace sentir mas cómodo.

Da meine Hausärztin auf Urlaub ist, habe ich Dr. Salvador gefunden und konnte problemlos einen schnellen Termin online reservieren.

Die Empfangsassistentinnen waren sehr freundlich, die Abwicklung ging einfach, ich wurde schnell aufgerufen und es wurde mir Blut abgenommen und daraufhin kam schon die Ärztin.
Sehr freundlich, nahm sich für mich Zeit, fragte nach und untersuchte mich. Fühlte mich sehr gut aufgehoben, fast schon besser als bei meiner eigenen. Die Überlegung zu wechseln bleibt.

Sehr sypphatische, kompetente Arztin

Dr. Salvador-Pinto macht ihren Beruf als Allgemeinmedizinerin einfach beispielhaft. Als KassenartztIn muss man ein gutes Gleichgewicht von Gründlichkeit und Schnelligkeit aufweisen. Sie macht es sogar sehr gründlich, weil sie ihren Beruf offensichtlich sehr Ernst nimmt und ich musste trotzdem gar nicht so lange im Wartezimmer warten. Das ganze Team ist sehr freundlich!

Great Experience!

Dr. Rita is very professional, helpful and kind. She provides good advise and takes the time to listen to the patient.
Very clean and neat office.
Many exams were performed on my first visitation which gave me more confidence on their work and professionalism.

100% recommend

Everyone is so nice at the ordination! Dr. Rita is kind and she takes her job very seriously, she goes the extra mile for you. She takes the time to listen to you and to fulfill your requests, I am very satisfied with her and I am grateful to finally have a good doctor!

Diagnose hat mir das Leben gerettet

Bei einer Vorsorgeuntersuchung hat Dr Salvador ein ernstes Herzproblem erkannt und mich rasch ins Krankenhaus überwiesen. Dort hat man mir erklärt, dass es höchste Zeit war. Die Fachabteilung im AKH war beineindruckt, dass Dr Salvador ein so seltenes kardiologisches Krankheitsbild erkannt hat. Wahrscheinlich hat sie mir mit der raschen Überweisung und Ihrer guten Kenntnis mein Leben gerettet! die beste Allgemeinmedizinerin die ich kenne!!!!! Danke

Excellent doctor!

Dr. Salvador Pinto is a carefull and respectiful doctor that takes the necessary time to examinate her patients. I did a check up on her praxis and I highly recommend it to anyone. A plus with Dr. Salvador is that she can speaks many languages. The praxis has nice equipament and is located in a convenient place.

Eine sehr aufmerksame und freundliche Ärztin

Super Ärztin und Team. Sehr einfach und schnell um den Termin zu vereinbaren. Ich empfehle sie ohne zu zögern