Ich war sehr unzufrieden mit meinem Körper (meiner tubulären/schwierigen Brust)

Bin 170 cm groß, 63 kg und habe eine tubuläre Brust.
Bei der Beratung zeigte ich dem Arzt Bilder von einem schönen C Körbchen, er sah sich meine Brust an und erklärte mir die Möglichkeiten. Schnitt in der Achselhöhle wäre zu sichtbar. Über den Schnitt der Brustwarze könne man nicht so große Brüste wie gewünscht erzielen (max. B). Mit Schnitt an der Unterbrustfalte wäre mind. C möglich, welche man ja ohnehin nach unten korrigieren wollte, da diese zu hoch liegt (Empfehlung: tropfenförmige Implantate). Zu meiner Frage bezüglich Brustwarzenkorrektur meinte er, dass danach kein Stillen mehr möglich wäre, da man ja die Milchdrüsen durchschneidet, was er einer jungen Frau nicht empfehlen würde.
Sehr zufrieden vereinbarte ich einen Termin für die 3D Simulation sowie einen OP-Termin.
Beim 3D Termin war er sehr ungeduldig, probierte 4 verschieden Implantate (runde!) und korrigierte die Brustwarze nach oben (geht nur mit Schnitt bei der Brustwarze) - mehr geht bei meiner schwierigen Brust net. Als ich fragte, antwortete er: "Ich erkläre Ihnen das jetzt noch einmal!"
Verunsichert und unglücklich ;(((
Univ.-Doz. Dr. Franz Maria Haas - Plastischer Chirurg Graz 8047
Univ.-Doz. Dr. Haas
Die Patientin war bei mir vorstellig mit der Frage einer Brustkorrektur sowie Vergrößerung. Es zeigte sich bei ihr eine sehr schwierige Ausgangssituation bedingt durch die Brustform (anlagebedingte geringe tubuläre Brustdeformität). Ich habe mich 25 Jahre intensiv mit diesem Thema, speziell bei schwierigen Korrekturen, auseinander gesetzt. Es erfolgte ein ausführliches und freundliches Gespräch über Techniken und Möglichkeiten im Beisein des Partners mit der Patientin. Im Rahmen eines Zweitgespräches, wo auch eine 3D-Simulation erfolgte, zeigte sich eine deutliche Differenz zwischen dem zuerwartendem Ergebnis und der Erwartungshaltung der Patientin. Natürlich verstehe ich die Unzufriedenheit mit ihrer jetzigen Situation und hätte auch sehr gerne fachkompetent geholfen. Nachvollziehen kann ich jedoch in keiner Weise diese negative Beurteilung, welche jeglicher Grundlage entbehrt. In jedem Gespräch bemühe ich mich individuell auf die Problemstellung einzugehen und glaube auch, dass ich bei allen Zuweisern für dieses sorgsame Vorgehen bekannt bin. Ich wünsche ihr in jedem Fall, dass sie einen Chirurgen findet, der ihre Erwartungshaltung erfüllt.

Bauchdeckenop

ich kam,in einer für mich,absoluten ,Stresssituation in die Ordination von Doz.Dr. Haas!
Nach einigen Operationen und 6 Chemotherapien,hätte ich zu allem Überfluss einen Narbenzug am Bauch ,unterhalb des Nabels ( von der letzen Laproskopischen Op).
Ich könnte nicht einmal mehr aufrecht stehen,da es die untere Hälfte meines Bauches nach Innen zog!Abgesehen von der psychischen Belastung !
In der Ordination von Doz.Dr.Haas habe ich mich mehr als wohl gefühlt ,sicher auch dank der außerordentlich freundlichen Empfangsdame Fr.Legat!!
Doz.Dr. Haas ist sehr kompetent in jeder Hinsicht und das Endergebnis der OP hervorragend !!!
Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt!
Herzlichen Dank an das gesamte Team!❤️

Ein Meister seines Faches!

Kunst kommt von Können und Hr. Doz. Haas ist nicht nur ein Könner, sondern auch ein Künstler! Mein Entschluß zu einer Brustvergrößerung ist in mir über Jahre gereift und als es schließlich soweit war, hat er mich nicht nur höchst professionell beraten, sondern mir durch seine Ruhe und Kompetenz auch anfängliche Zweifel genommen. Es war mir ungemein wichtig, dass die Brust später so natürlich wie irgendwie möglich aussieht und zu meiner Figur passt. Bereits 4 Wochen nach der OP übertrifft das Resultat meine Erwartungen in dieser Hinsicht bei weitem. Die Operation selbst verlief völlig problemlos, ich hatte nicht das kleinste Hämatom und die naturgemäß mit einem derartigen Eingriff verbundenen Beschwerden klangen nach erstaunlich kurzer Zeit ab. Das Ergebnis ist einfach beeindruckend! Hr. Doz. Haas hat in meinen Augen ein Kunstwerk geschaffen, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde. Dem Ruf eines brilianten Chirurgen, der ihm voraus eilt wird er voll und ganz gerecht. Vor allem wegen seines ausgeprägten Sinnes für Ästhetik kann ich ihn jeder Frau, die sich mit dem Gedanken an eine Operation trägt, wärmstens und vorbehaltlos empfehlen!

Höchst kompetent bei der Beratung, Sorgsam bei OP und Nachversorgung, Künstlerisches Ergebnis

Doz. Dr. Haas ist sehr gut erreichbar, informiert genau und geduldig. Beratung super. Ich hatte schon zwei Operationen und bin höchst zufrieden! Er ist ein Meister der Plastik, achtet auf den Menschen als Ganzes und alles erfolgt rasch und zügig. Terminlich sehr gut zu vereinbaren. Die Ergebnisse sprechen für sich selbst. Höchstzufrieden!!! Super Team mit Ordinationshilfe und Privatklinik.

Brustvergrößerung

Ich habe mir voriges Jahr bei Herrn. Dr Haas die Brust vergrößern lassen, es sollt eine weibliche, natürliche nicht überdimensionale werden --> und genau das was ich mir gewünscht hatte ist eingetroffen, die Narbe is so gut wie unsichtbar, die Brust von einem sehr kleinen A auf ein C Körbchen vergrößert, keine Beschwerden, gute Narbenheilung, perfekte natürliche Form, niemand der es nicht wusste hat bis jetzt erkannt das es eine Silikonbrust ist.
Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis 😊 und würde es jederzeit wieder bei Herrn Dr. Haas machen lassen
Auch die Beratung und alle Folgeuntersuchungen wie der Klinikaufenthalt sind nach Wunsch verlaufen und ich wprde jedem empfehlen der so eine OP plant zu ihm zu gehen, man ist in besten Händen!!

absolutes "highlight" nach trauriger Diagnose

"Was Hr. Doz. Haas bei mit vollbracht hat grenzt fast an ein Wunder. Ich hatte dermaßen schlimme Vernarbungen nach meiner Brustoperation und war auch bewegungsmäßig sehr eingeschränkt. Nach zweimaligen Eingriffen fühle ich mich nun wieder als Frau. Ich kann nur Danke und nochmals Danke sagen und Hr. Doz. Haas aufs wärmste weiterempfehlen.

Hervorragende Beratung und Behandlung! (Liposuction und Lipofilling Brust April 2015)

Ein optimales, sehr zufriedenstellendes Ergebnis der Operation! Das körperliche Wohlbefinden ist dadurch bei mir 100 % gestiegen und ich würde es jedem empfehlen diese Ordination zu besuchen! Die gesamte Behandlung war hervorragend, obwohl ich im Vorfeld sehr skeptisch war. Man braucht sich vor so einer Operation nicht zu fürchten!
Herzliche Grüße und trauen Sie sich ruhig! Fr. Vogt B.

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und bin mit dem Ergebnis sehr sehr glücklich

Sehr höflich, genau und kompetent

sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner OP`s

Ich habe mich während dem Beratungsgespräch, das sehr sachlich und fair meiner Meinung nach war, sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Augen-und Brustoperation ist erst drei Wochen her. Ich kann jedoch jetzt schon sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin !!!

Dr. Haas kann ich wärmstens empfehlen und bedanke mich herzlichst bei ihm.
MfG MM

Jederzeit wieder!!!

Tolle Praxis, fürsorgliche und nette Behandlung und das
Wichtigste Top Arzt!!!!
Würde mich jederzeit wieder für Dr. Haas entscheiden!!