Univ.-Prof. Dr. Hugo Benito Kitzinger

Plastischer ChirurgWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 85/2, 1190 Wien

Sie sind an einem weißen Hautkrebs erkrankt? - Wir kümmern uns um Sie!

Das Hautkrebschirurgie-Zentrum Wien ist auf die Behandlung eines weißen Hautkrebs (Basalzellkarzinome bzw. Basaliome und Plattenepithelkarzinome) spezialisiert. Dazu gehört die Vorsorgeuntersuchung ebenso wie, falls erforderlich, die chirurgische Entfernung des Tumors.

Für Menschen mit einem weißen Hautkrebs sind zwei Aspekte in ihrer Behandlung von übergeordnetem Interesse: eine vollständige Heilung und ein möglichst unauffälliges kosmetisches Behandlungsergebnis. Für das Erreichen beider Ziele hat sich im Hautkrebschirurgie-Zentrum Wien ein erfahrenes und interdisziplinäres Ärzteteam auf die Behandlung des weißen Hautkrebs spezialisiert. Das Ärzteteam besteht aus Fachärzten für Dermatologie, Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Pathologie.

Die Vorsorgeuntersuchung wird von Fachärzten für Dermatologie durchgeführt. Bei Bedarf gibt es auch die Möglichkeit eines Ganzkörper-Scans mit einem der modernsten Aufnahmesysteme, welcher archiviert wird und dadurch die Möglichkeit bietet, die Veränderungen von Hautläsionen über die Zeit genau zu dokumentieren. Für eine chirurgische Behandlung stehen zwei voll ausgestatte Eingriffsräume zur Verfügung sowie eine High-end Arbeitsstation der Firma Leica für die sogenannte Schnellschnitt-Untersuchung. Bei der Schnellschnitt-Untersuchung wird noch während der Operation durch einen Facharzt für Pathologie kontrolliert, ob die Schnittränder des entfernten Hautkrebs tumorfrei sind – ob also der Hautkrebs vollständig entfernt wurde. Dieses Verfahren garantiert den Betroffenen die maximal mögliche Sicherheit einer vollständigen Tumorentfernung. Das Hautkrebschirurgie-Zentrum Wien ist die einzige Privatordination in Österreich, die über ein entsprechendes Fachpersonal und Geräte für diese aufwändige Untersuchung verfügt – üblich ist diese Infrastruktur sonst nur in großen Spitälern.
  • rasche Behandlungstermine für eine Vorsorgeuntersuchung oder Begutachtung einzelner Läsionen
  • kurzfristige Operationstermine für eine schnelle Genesung
  • modernste Heiltherapie entsprechend der neuesten interdisziplinären Leitlinie
  • maximal mögliche Sicherheit einer vollständigen Entfernung des Hauttumors durch Verwendung der Schnellschnitt-Untersuchung
  • kosmetisch unauffällige Rekonstruktionsergebnisse durch onkologisch erfahrene Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • alle Fachärzte sind langjährige Oberärzte, u.a. an der Medizinischen Unversität Wien
  • persönliche Betreuung und Aufbau eines Vertrauensverhältnisses durch den gleichbleibenden ärztlichen Ansprechpartner

Sie sind an einem weißen Hautkrebs erkrankt? - Wir kümmern uns um Sie!

• kurzfristige Operationstermine für eine schnelle Genesung
  • modernste Heiltherapie entsprechend der neuesten interdisziplinären Leitlinie
Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Das Handchirurgie Zentrum Wien kann uneingeschränkt empfohlen werden

Wegen zunehmenden Problemen durch einen Morbus Dupuytren kontaktierte ich im Nov. 2023 das Zentrum. Vom telefonischen Erstkontakt an fühlte ich mich bestens betreut. Das Erstgespräch war angenehm und informativ. Die Operation, durchgeführt durch Univ. Prof. Kitzinger, den Anästhesisten OA Dr. Andras Zobay und die OP - Assistenz verlief sehr gut und bestmöglich für mich. Auch die postoperative Nachbetreuung war hervorragend. Univ. Prof. Kitzinger hat ein wirklich tolles Team, das sich sehr erfolgreich um das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten bemüht. Das Team arbeitet in einer sehr schönen modernen Praxis mit toller Ausstattung. Ich kann das Handchirurgie Zentrum Wien wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Top!!!

Bei mir wurde am 21. Juli 2023 ein Karpaltunnensyndrom an beiden Händen durch Ultraschalluntersuchung (schmerzfrei) festgestellt. Der OP-Termin für die rechte Hand war am 28. August und am 11. September die Nahtentfernung. Die Ordinationsassistentinnen sind äußerst freundlich und sehr einfühlsam. Meine Angst vor Spritzen wurde mir durch OP-Schwester Michaela weitgehendst genommen und die OP durch Herrn Dr. Kitzinger war in einer Viertelstunde erledigt. Herr Dr. Kitzinger ist ein äußerst kompetenter und sehr netter Arzt sowie das gesamte Ordinationsteam. Auch das Zeitmanagement ist sensationell! Ich werde meine linke Hand auf jeden Fall dort operieren lassen.
Ich kann das Handchirurgie-Zentrum auf alle Fälle wärmstens emfpehlen.

Spitzenordination

Habe mir beide Karpaltunnel behandeln lassen. Schon vom ersten Moment der telefonischen Kontaktaufnahme, der Erstuntersuchung, den beiden operativen Eingriffen bis hin zum letzten Behandlungstermin (Nahtentfernung) hat man das Gefühl bestens aufgehoben zu sein. Es erwartet den/die PatientenIn eine top modernst ausgestattete Ordination (schon alleine die Ausgestaltung des Operationssaales wäre ein Besuch wert!!), vor Freundlichkeit überquellende Ordinationsassistentinnen und ein überaus sympathischer und kompetenter Arzt. Das Zeitmanagement ist sensationell. Ein Riesendankeschön an die gesamte Praxis, die mir ein wesentliches Stück Lebensqualität zurückgegeben haben.

Hervorragend

Top Chirurg und Handspezialist. Super Organisation und ein sehr netter Arzt.

Spitze Top

Also ich bin begeistert. Terminvorgaben super schnell. OP Termin auch schnell bekommen. Ein toller Arzt sehr kompetent, super nett und freundlich. Man fühlt sich gleich wohl und habe mich gerne in die Hände vom Herrn Doktor Kitzinger begeben. Auch das Team rund um Herrn Dr. Kitzingen ist spitze. Alle sehr freundlich und sympathisch. Die Ordination ist auch sehr schön und es spielt entspannende Musik, dass spiegelt sich dann auch im OP Bereich.