Dr. Gruther, das healthPi-Team und SpineMed - ABSOLUT TOP!

Nach jahrelangen Schmerzen an der LWS, mehrfachen Ärztebesuchen, verschiedensten Diagnosen und etlichen Therapien(die alle nichts geholfen haben) habe ich im Internet "SpineMed" entdeckt und bin so zu healthPi und Dr. Gruther gekommen. Dr. Gruther-sehr kompetent, sympathisch und freundlich-hat sich beim Gespräch viel Zeit genommen und mir seine Diagnose ganz genau erklärt. Als Therapie ist mir SpineMed empfohlen worden und so habe ich 4 Wochen diese tolle Therapie genießen dürfen. Ich habe mich in der healthPi Praxis sehr wohlgefühlt; die Räumlichkeiten sind sehr großzügig, hell und modern und Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet das gesamte healthPi-Team aus! Mir geht es nach der SpineMed Therapie um vieles besser. Ein herzliches Dankeschön!
Ich habe Dr. Gruther und healthPi bereits weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Toller Arzt mit umfassenden Behandlungsmöglichkeiten

Ich war mehrfach wegen akuten Schmerzen im Rückenbereich bei Dr. Gruther. Mir wurde dort immer großartig geholfen - es werden die Behandlungsmethoden erklärt und Dr. Gruther hört dem Patienten aufmerksam zu. Neben vielen Therapeuten (Physiotherapie, Massagen, Fachärzte) gibt es auch verschiedene Geräte für die Therapie. Egal mit welchem Anliegen man kommt, hier versucht man dem Patienten zu helfen und wird gut betreut. Ich fühle mich hier auch persönlich sehr wohl. Ach ja - Termine bekommt man sehr schnell.

Top moderne Ordination, ausgezeichneter Arzt

Herr Dr. Gruther ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und stellte, nach 1,5 jähriger Arzt-Odysee wegen massiver Handgelenkseinschränkung und massiver Schmerzen, bereits im ersten Termin die richtige Diagnose. Fazit: sehr gutes Gesundheitszentrum und uneingeschränkt zu empfehlen!

Glücklicher Zufall !!

Seit längerem plagen mich diverse Schmerzen, Symptome die mich in meinem Alltag sehr eingeschränkt haben.Es raubte mir die Freude am Leben. Ich war bei zahlreichen Orthopäden und Ärzten und habe Unmengen von Geld dafür ausgegeben. Die anderen Ärzte waren alle samt mit meinen Beschwerden überfordert - keiner konnte mir wirklich helfen, Ich war total verzweifelt! Ich habe mich bei Herrn Dr. Gruther erstmalig richtig verstanden gefühlt , ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und wünschte es gebe mehr Ärzte die so sind und alles so erklären das man es auch versteht. Endlich bin ich am Weg der Besserung und habe einen Therapieplan, wie ich schmerzfrei durchs Leben tanzen kann :) Vielen Vielen Dank dafür!

Radoszkowski Jennifer

Einfach ausgezeichnet

Dr. Gruther ist ein sehr netter, äußerst kompetenter Arzt. Er hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und man kann ihm vertrauen. Meine Rückenschmerzen haben sich durch seine Therapievorschläge langfristig gebessert. Ich war vorher schon bei anderen Ärzten, ohne Erfolg. Jetzt geht es mir gut. Vielen Dank!

Gut- Besser- Dr. Gruther

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Herrn Dr. Wolfgang Gruther aussprechen- einem der Ärzte, der weiß was er tut. Abgesehen von seinem beeindruckenden fachlichen Wissen war ich besonders von der angenehmen Atmosphäre in seiner Praxis angetan. Dr. Gruther nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und überzeugt vor allem durch seine einfühlsame Art.
An dieser Stelle sei auch ein großes Lob an das gesamte healthPi Team auszusprechen, das so einiges zur Atmosphäre und dem eigenen Wohlbefinden in der Praxis beiträgt. Besonders begeistert war ich auch vom Physiotherapeuten Herrn Christoph Petritschs Behandlung, der mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen mich durchwegs überzeugt hat.
Ein besseres Team um einen besseren Arzt wird wohl kaum wo anders zu finden sein- ein herzliches DANKESCHÖN!

Wohlfühlen und Gesund werden

Das Team von HealthPi und vorallem Herr Dr. Gruther verdienen höchstes Lob. Die Fortschritte, die ich im Laufe der Therapie und aufrund der individuell zugeschnittenene Behandlungen gemacht habe, sind groß und ich kann nachts endlich wieder durchschlafen. Auch bei kleineren Rückfällen hat sich Herr Dr. Gruther sofort zu einem kurzfristigen und doch ausführlichen Termin bereiterklärt und so gröbere Beschwerden abgewendet. Nochmals Danke und weiter so!

Labsal für Diabetiker und Haltungsgeschädigte

Anfang 2016 habe ich healthPi schon auf dem Docfinder-Portal von Dr. Gunther Riedmüller bewertet, der auch diesem Institut angehört. Seit ich dessen Dienste in Anspruch nehme, habe ich erstmals das Gefühl einer sinnvollen Investition in meine Gesundheit. So war Riedmüller der erste Diabetologe, der meine jahrelang überhöhten Blutzuckerwerte in den Griff bekommen hat. Ebenso ist es unter Anleitung von Dr. Wolfgang Gruther gelungen, meinen einst ziemlich desolaten Bewegungsapparat wieder weitgehend instand zu setzen – nachdem ich zuvor eher halbherzige, teilweise sogar kontraproduktive Behandlungen erfahren habe. Großen Anteil an der verbesserten Lebensqualität hat mein Bewegungstherapeut Nikolaus Rohrer vom inkludierten Gesundheitsinstitut VITURA, der mir genau jene Übungen demonstriert, die spürbare Linderung bewirken. Im healthPi habe ich daher den Eindruck gewonnen, dass eine neue Generation an Ärzten und Therapeuten heranwächst, die sich nicht auf eingefahrenen Geleisen bewegt, sondern auf Patientenbeschwerden sehr individuell eingeht. Als wohltuend empfinde ich aber auch die Freundlichkeit des Personals, das ich stets als bemüht und engagiert erlebe.

Einfach nur...DANKE!!!

Hatte Schmerzen und richtige Probleme mit dem Kreuz und kann nur sagen...WOW...Der HealthPi verdient sich wirklich 5 Sterne, denn man fühlt sich nicht nur wohl, sondern richtig gut aufgehoben und verstanden.
Die Therapien haben bei mir nicht nur geholfen, sondern wirklich auch zum Umdenken bewegt und geführt und ich denke ich bin nun auf einem guten Weg meinem Körper langfristig Gutes zu tun.
Wahnsinnig toller und freundlicher Physiotherapeut Christoph, sehr kompetente und freundliche Heilgymnastiktrainerin Petra und das ganze Team rundherum sehr freundlich, stehts hilfsbereit und zuverlässig.
Absolut empfehlenswerte Einrichtung für alle, die wirklich Verständnis für ihren Körper bekommen wollen und sich durch ein kompetentes Team auf dem Weg begleiten lassen wollen.

Wirbelsäulenoperation vermeiden

Meine, bei einer MRT-Untersuchung festgestellte Diagnose lautete: Vertebrostenose und Nervenwurzelkompression --> deshalb entschied sich Herr Dr. Gruther für Einzelheilgymnastik, Teilmassagen, Einsatz eines TENS-Gerätes für zu Hause und Training am Laufband. Die Behandlung erfolgte durch kompetente Physiotherapeuten, sehr pünktlich und gewissenhaft. Es gibt keine Wartezeiten, aber großzügige, ansprechende Räumlichkeiten!